Beiträge von Piccola

Liebe Lena,

bin froh, von Dir zu lesen.
    Schön, dass es Maxi wieder etwas besser geht.
    Ich bin beruhigt, dass Ihr morgen zum TA fahrt und eine Kotprobe machen lasst.
    Ich vermute, dass Parasiten im Spiel sind und je eher Maxi behandelt wird, umso besser.
    Natürlich hoffe ich, dass ich mich irre, aber ich würde nichts riskieren und bin froh, dass Ihr morgen zum TA fahrt.
    Puh, Maxi verbreitet auf jeden Fall keine Langeweile...

Aber als Biene macht er sich auch gut, Kompliment mal wieder an Lys für ihre unschlagbare Kreativität :lol:

Liebe Grüße
    Yvonne

Ihr Lieben,

vielen Dank für Euren lieben Worte.

Ja, ich vermisse Rambo sehr und ich habe ihn wahnsinnig geliebt und ich hoffe sehr, dass er sein ganzes Leben hier bei mir glücklich und zufrieden war.
    Ich bin so froh, ihn damals aus dem Tierheim geholt zu haben und ihm 8 Jahre meine ganze Liebe und Pflege und Fürsorge schenken zu dürfen.
    Er war ein ganz besonderes Schweinchen mit einem ganz besonderen Charakter und ich bin froh, dass ich ihn erleben durfte.
    Es ist immer schwer, ein geliebtes Tier gehen zu lassen.
    Aber bei Rambo denke ich, dass es so okay war, ihn zu erlösen, denn er hatte ein stolzes Alter und ein hoffentlich schönes Leben.
    Am seinem letzten Tag hat er morgens noch froh und munter beim Frühstück reingehauen und als ich abends nach Hause kam, lag er auf der Seite und war schon ganz weit weg.... sein kleines Herzchen konnte nicht mehr :cry: .
    Ich glaube, er hat auf mich gewartet und ich bin froh, dass ich ihn auf seiner letzten Reise begleiten durfte, auch wenn ich deswegen viele Tränen geweint habe.

Und ich denke täglich an meinen kleinen Schnuff und werde ihn nie vergessen!

Liebe Grüße
    Yvonne

Hallo Amy,

herzlich willkommen in der Schweinchenwelt.

Mein (leider mittlerweile an Herzversagen verstorbener) Rambo hatte im Alter von 7 Jahren Arthrose in den Hinterbeinchen diagnostiziert bekommen.
    Auf den Röntgenbildern konnte selbst ich als Laie erkennen, wie stark die Arthrose war. Rambo konnte kaum noch laufen.
    Der damals behandelnde Tierarzt wollte sofort einschläfern, aber ich habe Rambo wieder mitgenommen und mir hier Hilfe geholt.
    Empfohlen bekam ich das homöopathische Mittel Traumeel von der Firma Heel.
    Das hat so toll gewirkt, dass Rambo noch fast ein Jahr mit der Arthrose gut gelebt hat, wieder laufen konnte und es ihm gut ging.
    Metacam würde ich als Dauermedikation nicht geben, da es oft nicht so verträglich ist und organische Schäden hervorrufen kann.

Liebe Grüße
    Yvonne

Liebe Nadine,

ich habe heute den ganzen Tag an Euch gedacht und so oft auf die Uhr geguckt und mich gefragt, ob Penelope nun die OP schon gut überstanden hat.
    Nun bin ich froh, diese Nachrichten von Dir zu lesen.
    Uff, sieht schon heftig aus, die arme kleine Maus.
    Aber ich bin sehr froh, dass sie die Narkose so gut verkraftet hat und auch schon wieder kraftvoll zubeissen kann.
    Hoffe, morgen läuft auch alles gut beim Ziehen alles gut verläuft und die Kleine schnell wieder fit ist.
    Ihr schafft das!

Liebe Grüße und Daumen sind weiterhin fest gedrückt,
    Yvonne

Liebe Nadine,

bei der Ärztin ist Penelope in guten Händen.
    Ich hoffe, Du kannst einigermassen schlafen und machst Dir nicht zu viele Sorgen und Penelope drücke ich morgen ganz fest die Daumen.

Hoffe morgen auf gute Nachrichten von Euch!

Liebe Grüße
    Yvonne

Liebe Sachenbauer´s,

Zitat von Sachenbauer

leider keine so wirklich guten Nachrichten heute.

Das wollte ich nicht hören :(

Zitat von Sachenbauer

Leider hat er nicht ganz so gut weiter gemacht. Hat heute wieder 8 g abgenommen, seit der letzten Narkose schon ca. 30 g. Dazu kommt, dass er heute Abend Matsche am Po hatte. Im EB ist nichts zu sehen, aber es könnte ein beginnender Durchfall sein.

8 g sind nicht so viel, macht Euch deswegen nicht zu viele Sorgen.
    30 g seit der letzten Narkose sind seit Donnerstag auch nicht so viel.
    Denkt dran, dass Schwankungen +/- 50 g am Tag beim Schweinchen normal sind!
    Durchfall wäre natürlich jetzt kontraproduktiv :(

Zitat von Sachenbauer

Wir haben heute Abend versucht, nochmal kräftig mit Eigen-Brei zuzufüttern, haben ihm Salbeitee gegeben und gegen den Durchfall Apfel-Bananen-Mantsch gemacht und ihm ein wenig gegeben.

Das ist gut.
    Gebt Maxi auch Fenchel und Dill, beruhigt den Magen.
    Ich weiss, an frische Kräuter zu kommen, ist nicht immer so einfach, aber alles, was Ihr an Kräutern auftreiben könnt... rein ins Schwein.
    Basilikum, Thymian, Oregano... alles gut für´s Bäuchlein. Notfalls auch pürriert im Brei.

Zitat von Sachenbauer

Jetzt hoffen wir sehr, dass unser kleiner Kerl sich ganz schnell berappelt, wieder frisst und vor allem keinen richtigen Durchfall bekommt. Er hat gerade eh schon nicht viel auf den Rippen.

Das hoffe ich auch sehr!

Zitat von Sachenbauer

Weil das alles nicht genug ist, hat er heute angefangen, heftig mit den Zähnen zu knirschen. Das kann doch jetzt nicht schon wieder sein.

Mh, liegt evtl. am Schleifen von Donnerstag. Vielleicht versucht Maxi "Schliff" reinzubekommen.
    Oder es ist ein Zeichen von Unwohlsein oder Schmerzen, was ich natürlich nicht hoffe.

Zitat von Sachenbauer

Heute Abend sind wir alle ein wenig gefrustet, in Sorge und total ko.

Das glaub ich Euch, Ihr Armen.
    Mensch, so ein Zahnschwein ist schon nervenaufreibend... ich erinner mich... :cry:

Zitat von Sachenbauer

Hoffentlich können wir morgen wieder positivere Nachrichten vermelden und hoffentlich wird unsere Lena endlich mal gesund, sie bellt schon so lange wie ein Bär.

Ich hoffe morgen auch auf bessere Nachrichten. Mensch, Maxi, Du kleiner Kämpfer, Du schaffst das!
    Mach Deine Zweibeiner glücklich und hau morgen wieder richtig rein.

Lena, Dir ganz viel gute Besserung! Vor lauter Maxi darfst Du Dich nicht vergessen...

Liebe Grüße
    Yvonne, die an Euch denkt!

Liebe Nadine,

Zitat von Nadine

danke für Deinen Zuspruch.

Gerne. Ist leider nicht viel, was ich für Euch tun kann, aber immerhin ein bisschen.. *seufz*

Zitat von Nadine

Dass sie so lange weg ist, ist für mich wirklich noch so einfach.

Das glaube ich Dir. Würde mir genauso gehen.

Zitat von Nadine

Ich wollte sie auch erst Donnerstag in der Mittagspause holen. Da sie aber sowieso allein sitzen muss (es wird eine Drainage gelegt, die die anderen natürlich nicht ziehen dürfen), werde ich sie dort lassen und zum Anfang der Sprechstunde holen.
    Sie hat dort einen schönen Käfig, ich gebe ihr Kuschelsachen und Frischfutter mit. Wenn was ist, kann die TÄ dann noch eingreifen.

Das ist auf jeden Fall das Sinnvollste!
    Dort ist die kleine Penelope gut versorgt und Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen (leichter gesagt als getan, ich weiss...) und die TÄ ist vor Ort.
    Und Einzelhaft hätte sie zuhause ja auch, also besser in Beobachtung.

Alles alles Gute für die kleine Oma,
    Ihr schafft das!

Liebe Grüße
    Yvonne

Liebe Nadine,

es tut mir sehr leid, dass Penelope nun doch operiert werden muss.
    Und dass, Du Donnerstag beruflich so eingespannt bist, dass Du die kleine Maus schon morgen abend hinbringen musst. Das fällt Dir bestimmt nicht leicht.

Wegen der Narkose, ich habe ja leider auch schon Erfahrungen mit beidem... Gas- und Injektionsnarkose.
    Kommt halt immer auf den Eingriff an und auf die Dosierung und den TA.
    Kann man allgemein nichts zu sagen. Gonzo bekam "kleine Sachen" in Gasnarkose gemacht, bei grösseren Eingriffen war die Injektionsnarkose auf jeden Fall besser.

Aber egal wie, ich denke Donnerstag ganz fest an Penelope und wünsche mir so sehr, dass alles gut geht.

Drück Dich mal,
    liebe Grüße
    Yvonne

Liebe Denise,

ich danke Dir und hoffe sehr, dass Rambo ab und an mal an mich denkt und an seine schöne Zeit hier zurück denkt und dass es ihm gut geht.
    Er war ein ganz besonderes Schweinchen und keiner, der jemals mein Herz berührt hat und in meiner Obhut war, wird je vergessen.
    Und Rambo-Bambo hatte einen ganz besonderen Charakter, einen extremen "Niedlichkeitsfaktor" und war halt ganz einfach mein ganz besonders geliebter Schnuff... er fehlt mir sehr.

Liebe Grüße
    Yvonne

Liebe Nadine,

ich drücke Euch für morgen ganz fest die Daumen und denke an Euch!
    Penelope schafft das.
    Und Du hast Recht, wer weiss was wäre wenn gewesen wäre... ist immer schwierig und ich hoffe, dass morgen alles gut geht und die kleine Maus noch lange zufrieden und munter bei Euch leben darf.

Liebe Grüße und alles Gute,
    Yvonne

Mein kleiner Rambo,

nun bist Du schon 1 Jahr nicht mehr hier bei mir auf Erden und leider ist Dir inzwischen ja auch Dein Kumpel Gonzo gefolgt, obwohl ich so lange und so verzweifelt um ihn gekämpft habe.
    Aber davon hat er Dir bestimmt schon längst berichtet, als Ihr Euch auf der RBW getroffen habt. Ihr hattet Euch sicherlich viel zu erzählen!
    Als Du gegangen bist, zog ja der kleine Elvis hier ein (der nun auch schon 1 Jahr und 1 Monat alt ist und ein Kampfgewicht von über 1.500 g auf die Waage bringt...) und Gonzo´s Lücke hat der kleine Eddy-Teddy gefüllt.

Aber kein Schwein ist wie Du und auch, wenn Dein Tod ein anderes Gefühl als Gonzo´s Gang über die RBB hinterlassen hat (Du hattest ein langes und schönes Leben und es war okay, als Du gehen wolltest im Gegensatz zu Gonzo´s trauriger Zahngeschichte :cry: ), vermisse ich Dich sehr und Du wirst immer ein Teil meiner Lebensgeschichte sein und ich vergesse Dich niemals!
    Schade, dass weder Du noch Gonzo den schönen neuen EB kennen lernen durftest, in dem Elvis und Eddy nun wohnen. Aber dafür habt Ihr beide nun viele grüne Wiesen und könnt nach Lust und Laune durch die Gegend popcornen.

So oft denke ich an Dich und Deine unbeschreibliche und einzigartige Art!
    Mein Rambo-Bambo, mein Schnuff, Watschel und Altmeister, ich hoffe, dass es Dir nach wie vor da oben bei all den Engeln gut geht und ich weiss nach wie vor... wir werden uns wiedersehen!

Ich liebe Dich!
    Deine Yvonne

http://www.abload.de/image.php?img=img_0722z72t.jpg

Ihr Lieben,

das freut mich sehr! Weiter so kleiner Maxi!
    Du schaffst das auch dieses Mal wieder.

Vielen Dank auch für die schönen Impressionen aus dem Hause Sachenbauer :D
    Schön, dass Ihr auch noch da wohnen bleiben dürft neben den Schweinchen :wink:
    Und ich gestehe, ich liebe Murmele. Die ist sooooooo süß... *seufz*

Drücke Maxi weiterhin fest die Daumen, dass er schnell von alleine wieder fressen kann und den doofen Brei nicht mehr braucht.
    Aber klingt doch schon wieder ganz gut.

Liebe Grüße
    Yvonne

Hallo Ihr Lieben,

danke für Euren Zuspruch!

Zitat von Gwynbleidd

Au, das sieht aber gemüüütlich aus. Ich denke, ich muss meinen beiden in nächster Zeit auch mal so einen Kuschelsack kaufen, bzw. 2, sonst gibt es Ärger, wenn nur einer drin liegen darf.

Ja, Du musst Deinen Rackern auch Kuschelsachen kaufen.
    Kann Mola´s Sachen nur empfehlen, soooo schön :lol:
    Und 2 sind dann natürlich Pflicht, damit es keinen Streit gibt!

Noch sind meine Beiden nicht soooo überzeugt von den Sachen, aber ich weiss, dass die Süßen rein gehen, denn das Futter, das ich reintu, ist immer weg, wenn ich nach Hause komme :wink:

Zitat von Gwynbleidd

Siehst du, Eddi von Teddy ist bestimmt bald wieder 100%ig Lippengridfrei. Da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Heute abend TÜV gemacht... und kann berichten, dass Eddy keine Futterreste mehr zwischen den Zähnen hatte und die unteren Schneidezähne schön grade waren.
    Lippengrind ist schon viel besser geworden (nur noch ein paar kleine Stellen in den Mundwinkeln) und Schweinchen ist froh und munter.

Beim Wiegen dann kurz der Gedanke, dass meine Jungs mutierte Meerschweinchen sein müssen.... *lach*
    Eddy (5 Monate und eine Woche alt) 964 g und Elvis (1 Jahr und 1 Monat alt) 1.507 (!) g... na dann Mahlzeit... :lol:

Liebe Grüße
    Yvonne

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr hattet einen sehr schönen Abend (aber irgendwie bin ich davon überzeugt :D ) und dass es unserem kleinen Kämpfer heute abend wieder besser geht und er selbständig etwas futtert.
    Heute nur einen kurzen Beitag von mir, damit Ihr wisst, dass ich an Maxi und Euch denke und ich freue mich auf neue und hoffentlich Gute Meldungen von dem kleinen Helden.

Die schönen Sonnenstrahlen von Mario kommen hoffentlich auch bei Euch an (auch wir am Niederrhein durften uns heute über mächtig viel Sonne -bei Eiseskälte- freuen) und ich wünsche Euch einen wundervollen Sonntag.
    Maxi, hau rein!

Liebe Grüße
    Yvonne