Beiträge von Piccola

Liebe Nadine,

ich freu mich, dass Du und Deine TÄ zufrieden seid, denn dann bin ich es auch!
    Da ich mich -zum Glück- mit solchen Wunden nicht auskenne, danke ich Dir, dass Du uns an Penelope´s Krankengeschichte teilnehmen lässt und die Fotos einstellst.
    Danke für Deine Erklärungen und ich bewunder Dich und Penelope. Ihr beide macht das so toll!

Weiterhin alles Gute für die kleine tapfere Maus,
    liebe Grüße
    Yvonne

Hallo Christine,

na das klingt doch schon wieder ein bisschen besser und so entspannt sich die schwierige Situation ja hoffentlich ein bisschen.
    Ich drücke weiter die Daumen.

Wegen der Kosten bei einem Tierzahnarzt kann ich Dir weiterhelfen.
    Bin allerdings grade auf der Arbeit (Mittagspause) und habe die Rechnungen von meinem Zahnschwein Gonzo nicht zur Hand.
    Meld mich die Tage per PN bei Dir, damit Du ungefähr schon mal weisst, was Zahnbehandlungen kosten können (ist ja nicht überall gleich) und einen Anhaltspunkt hast.

Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung an Krümmel,
    Yvonne

Danke liebe Lena,

für diese schönen Balkonimpressionen! Da hatten es die Wutzen aber so richtig gut :D

Ich gestehe (aber nicht Maxi verraten, er ist doch unser Maxi-Sorgen-Zahnschwein...), ich bin soooo verliebt in das Murmeltier... :oops:
    Und ein bisschen neidisch.... hier werden die Kuschelsachen immer noch nicht genutzt... *grummel*

Liebe Grüße und Nächtle,
    Yvonne

Jaci, das tut mir sehr leid :cry:

Komm gut auf der RBW an kleine Fee.
    Du warst so eine hübsche Maus.

Es ist traurig, dass Du nicht länger in Deinem neuen schönen Zuhause leben durftest, aber ich bin froh, dass Du nach einer sicherlich nicht so schönen Zeit (wer setzt Schweinchen in einer Plastiktüte aus??? :evil: ) noch ein schönes Leben bei Jaci leben durfte.

Jaci, sicherlich wird sie Dich nie vergessen und dankt Dir sehr, dass sie bei Dir bleiben durfte und eine glückliche Schweinchenzeit verleben durfte.

Traurige Grüße
    Yvonne

Liebe Susi,

Denise und Simone haben Recht... eigentlich hast Du ja nichts neues gelesen, denn der Befund ist Dir ja leider bekannt.
    Ich verstehe sehr gut, dass es Dich traurig gemacht hat, das noch mal so schwarz auf weiss zu lesen und dass Dir die Hoffnung auf Heilung dadurch sicherlich erneut zerstört worden ist (denn die stirbt ja bekanntlich zuletzt).
    Aber ich denke auch, dass Du versuchen solltest, es zu geniessen, dass Goldy so gut drauf ist und so fleissig futtert.
    Das ist leichter gesagt als getan, ich weiss.

Aber ganz ehrlich? Ich wunder mich immer wieder über dieses kleine Schweinchen und habe schon so oft gezweifelt, ob es richtig ist, so mit ihr weiter zu machen.
    Aber Du und Goldy habt mir immer wieder das Gegenteil bewiesen und Ihr macht das so toll.
    Jetzt hatte die kleine Maus grade Geburtstag und schlägt sich tapfer, also versucht einfach so gut weiter zu machen und noch eine schöne Zeit miteinander zu verbringen.

Und schliesslich wissen wir -zum Glück- alle nicht, was alles kommt und wie viel Zeit uns bleibt.
    Also machen wir das Beste draus und versuchen, Freude an unseren Lieblingen zu haben und ihnen die Zeit bei uns so schön wie möglich zu machen.
    Und Du und Goldy, Ihr bekommt das hin!

Denk an Euch,
    liebe Grüße
    Yvonne

Hallo Christine,

Mensch, manchmal kommt auch alles zusammen und man halt das Gefühl, dass einem alles über den Kopf wächst :-(
    Ich kenn das leider nur zu gut und würde Dir sehr gerne helfen.
    Aber leider kann ich Deine Krümmel auch nicht nehmen, auch wenn ich es gerne tun würde, um Dir in dieser blöden Situation unter die Arme zu greifen.
    Ich hatte 11 Monate ein Zahnschwein zu versorgen und bin dabei oft an meine Grenzen gestossen und weiss wie schwierig es ist, mit Job und allen anderen Dingen sich so zeitintensiv um ein krankes Schweinchen zu kümmern.
    Leider bin ich vollzeit berufstätig und ca. 10 Stunden am Tag ausser Haus und hätte keine Möglichkeit mit Krümmel zum TA zu fahren und sie ausreichend zu versorgen.

Die Idee mit der Notstation finde ich gut (da weisst Du auch, dass Krümmel in erfahrenen Händen wäre) und versuch es doch wirklich mal bei der Fellnasenbande in Krefeld, wenn sich Deine Notstation nicht meldet.
    Habe von Aggi bisher sehr viel Gutes gehört.
    Zu welchem "Kiefermenschen" sollst Du denn mit Krümmel, wenn alles gut verheilt ist? (Ich komm aus Krefeld, deswegen meine Frage)

Schön, dass Krümmel Gurke gefressen hat. Biete ihr doch mal frische Kräuter an, die werden auch sehr gerne gefressen. Besonders Salbei hat eine gute Wirkung.

Liebe Grüße und alles alles Gute,
    Yvonne

Zitat von denise.koeln

Ist die Bindehautentzündung auf der gleichen Seite wie das Zahnproblem?

Der Gedanke kam mir auch spontan... oft haben Augengeschichten ja was mit den Zähnen zu tun.

Jetzt drück ich Saphira ganz fest die Daumen, dass sie ganz schnell wieder fit wird und wieder kraftvoll zubeissen kann.

Liebe Grüße
    Yvonne

Hallo Ihr Lieben,

puh, so viele Nachrichten... gute, weniger gute und schöne...
    Wo fang ich also an?

Erstmal freue ich mich, dass Maxi gut drauf ist und futtert und 851 g auf die Waage gebracht hat. Das ist prima!
    Dann freu ich mich, dass es Lena endlich was besser geht.
    Weniger freue ich mich darüber, dass die Kotprobe nicht ganz ohne Befund war. Aber irgendwie war das ja zu befürchten und ich hatte ja leider auch die Vermutung, dass da irgendwas ist. Gut, dass Ihr zu der TÄ gegangen seid.
    Und nun freue ich mich auch schon wieder, denn bei ihr scheint Ihr mit Maxi in den allerbesten Händen zu sein und ich gratuliere zu diesem Fund. Die Behandlungsmethoden der Dame finde ich spitze und ich hoffe, dass Ihr so mit ihr zusammen Maxi´s Darm schnell wieder hin bekommt.
    Ich bin sehr zuversichtlich und finde es toll, dass die TÄ nicht direkt zu AB greift. Ein Sonder- und Prachtexemplar von TA :lol:

Dann freue ich mich darüber, dass Lena einen schönen und spannenden Ausritt mit Zora hatte. Die Buckelei stelle ich mir bildlich vor... gut, dass ich selber reite und deswegen jetzt nicht angserfüllt und mahnend den Zeigefinger erhebe... :wink:
    Ich bin mir sicher, dass Lena verantwortungsbewusst wie immer auch beim Reiten ist und sich und Zora nicht in Gefahr bringt. Gell Lena?! :lol:

Was die Blutspritzer an der Scheib des EB waren? Mh... *grübel*... wenn Ihr nix feststellen konntet... Keine Ahnung...

Weniger erfreulich finde ich die Feststellung, dass Luna leicht schiefe Schneidezähne hat... :roll:
    Bitte bitte keine Zahnprobleme mehr!!!
    Aber es muss ja nicht sein und wie Du, Lena, schon geschrieben hast, dann hat sie halt schiefe Zähnchen. Solange sie damit super fressen kann und die Backenzähne in Ordnung sind (und es gefälligst auch bleiben!), sollte es weder sie noch Euch noch uns stören.

Nun wünsche ich im Hause Saschenbauer allen 4- und 2-Beinern einen entspannten Abend und keinen Stress mit irgendwem oder irgendwas!

Liebe Grüße
    Yvonne

Hallo Selene,

HUT AB! Da habt Ihr aber wirklich ein tolles Schweinchenparadies gezaubert. Klasse! Da werden sich die Wutzen aber sicherlich sauwohl fühlen :lol:
    Kompliment zu dem neuen Eigenheim und zu dem Freund, der das mit Dir zusammen gebaut hat, ohne zu streiten :wink:

Liebe Grüße und viel Spass beim Schweinchen-TV,
    Yvonne

Liebe Sachenbauers,

das freut mich sehr!!

Und Ihr macht das alles so gut (damit meine ich nicht nur Maxi sonder auch die super 2-Beiner :D ) und ich bin zuversichtlich, dass Maxi es auch diesmal wieder packt.
    Nun hoffe ich noch auch ein gutes Ergebnis der Kotprobe und dass Maxi das Projekt "900g" wieder in Angriff nehmen kann.

Nun kann ich mich nach den guten Nachrichten entspannt dem Fussballspiel widmen und meiner "squadra azzura" die Daumen drücken :lol:
    Danach danach gleich wieder weiter für den kleinen Maxi :wink:

Liebe Grüße und ich hoffe, Ihr kommt jetzt auch erstmal wieder ein bisschen zur Ruhe,
    Yvonne

Liebe Nadine,

dann hoffe ich sehr, dass Dein komisches Gefühl nichts zu sagen hat (ich kenne das übrigens auch mit so einem Gefühl :? ) und die kleine Maus morgen wieder besser drauf ist und mehr frisst.
    Gut, dass Du morgen ja eh´nochmal zum TA wolltest.
    Aber ich hoffe, dass der Truppe heute einfach nicht so sehr nach futtern ist und morgen alle (und ganz besonders die kleine Patientin) wieder so richtig reinhauen.

Drücke weiterhin die Daumen!

Liebe Grüße
    Yvonne

Ups, das muss ich mal wieder vergessen haben... :wink:
    Sollte es irgendwie mit meiner Fütterung zu tun haben, dass Elvis über 1.500 g wiegt und Eddy auf die 1.000 g- Marke zusteuert ? (grade mal 5 Monate alt)... 8)

Aber den Jungs scheint es geschmeckt zu haben und ist Schweinchen glücklich, dann ist es Schweinchenmama auch :lol:
    Also weiter so... hihihi...

Liebe Grüße
    Yvonne

P.S. Keine Sorge, wenn ich einkaufe, dann ist auch manchmal was für mich dabei... letztens zum Beispiel... gaaaanz viel Gemüse und Grünzeug auf dem Laufband und dann auch noch eine Flasche Wein, eine Schachtel Zigaretten und eine Fertigpizza.. die letzen 3 Artikel waren dann alle für mich :lol:

Liebe Goldy,

alles Liebe und Gute zu Deinem 3. Geburtstag :lol:

Ich freu mich nach all den Wochen so sehr, dass Du diesen Ehrentag feiern darfst und wenn es schon so oft so aussah, dass Du es nicht schaffst... Du hast es uns allen bewiesen und bist einfach ein Kämpferschwein und eine kleine tapfere Maus!

Lass Dich an Deinem Geburtstag noch mehr verwöhnen, als Deine 2-Beiner es sonst eh´ schon tun und feier eine tolle Schweinchenparty mit Deiner Schnuffi und den Menschen, die Dich so sehr lieben!

Alles Gute und ich drück weiterhin die Daumen für eine noch lange schmerzfreie und glückliche Schweinchenzeit!

Liebe Grüße
    Yvonne