Liebe Lena,
Zitat von maxi_luna
also, Maxis Schneidezähne hat Alex abgeschliffen, er hat sie zum Dank dafür in den Finger gebissen.
Tststs, Maxi, das ist aber nicht so nett von Dir... :wink:
Zitat von maxi_lunaDie Backenzähne sehen wohl echt gut aus, klar kann Alex ohne Narkose nur kurz mit dem Otoskop ins Mäulchen schauen und sieht nicht alles genau, aber sie meint, ein Nicht-Zahnschwein-erfahrener TA würde sagen, dass die Zähne in Ordnung sind
Na das ist doch schon ein bisschen was positives nach der negativen Nachricht, dass Ihr heute schon wieder mit Maxi wegen der Zähne zu Alex musstet.
Zitat von maxi_lunaEr wiegt 858 Gramm
Ich denke, dass er sicherlich ein paar Gramm wegen der VG abgenommen hat. Also keine Panik!
Zitat von maxi_lunaund er bekommt jetzt Krankengymnastik.
Maxi hat sich in dem Jahr als Zahnschwein so sehr angewöhnt, mit seiner besseren linken Seite zu kauen, dass er, obwohl seine Zähne auch rechts schön geschliffen sind, fast nur links kaut, und fast ständig, auch wenn er nicht frisst, den Unterkiefer nach links verschiebt.
Seine Muskulatur hat sich so umgestellt, dass er nur noch links kauen kann. Also müssen wir jetzt, wenn wir ihn rausnehmen, den Unterkiefer immer wieder ganz vorsichtig nach rechts verschieben, um die Muskulatur aufzubauen.
Vorhin mal versucht, und es ist beängstigend, wie schwer er nur den Unterkiefer nach rechts bewegen kann
Puh, was es alles gibt.... *seufz*
Das kannte auch ich als -leider-Zahnschweinerprobte auch noch nicht.
Aber Euch war ja bereits aufgefallen, dass er oft einseitig kaut (was wieder mal für Eure Beobachtungsgabe spricht, super!) und ich hoffe, dass die "Krankengymnastik" was bringt.
Frisst er denn heute abend wieder ganz gut?
Zitat von maxi_lunaBei Family Schwein ist soweit alles ok, sie saßen vorhin alle vier relativ dicht zusammen und haben geschlafen.
Das freut mich für Familie Schwein und für die Sachenbauers!
Viele liebe Grüße
Yvonne