Beiträge von Piccola

Liebe Lena,

Zitat von maxi_luna

also, Maxis Schneidezähne hat Alex abgeschliffen, er hat sie zum Dank dafür in den Finger gebissen. :)

Tststs, Maxi, das ist aber nicht so nett von Dir... :wink:

Zitat von maxi_luna

Die Backenzähne sehen wohl echt gut aus, klar kann Alex ohne Narkose nur kurz mit dem Otoskop ins Mäulchen schauen und sieht nicht alles genau, aber sie meint, ein Nicht-Zahnschwein-erfahrener TA würde sagen, dass die Zähne in Ordnung sind :)

Na das ist doch schon ein bisschen was positives nach der negativen Nachricht, dass Ihr heute schon wieder mit Maxi wegen der Zähne zu Alex musstet.

Zitat von maxi_luna

Er wiegt 858 Gramm

Ich denke, dass er sicherlich ein paar Gramm wegen der VG abgenommen hat. Also keine Panik!

Zitat von maxi_luna

und er bekommt jetzt Krankengymnastik.
    Maxi hat sich in dem Jahr als Zahnschwein so sehr angewöhnt, mit seiner besseren linken Seite zu kauen, dass er, obwohl seine Zähne auch rechts schön geschliffen sind, fast nur links kaut, und fast ständig, auch wenn er nicht frisst, den Unterkiefer nach links verschiebt.

Seine Muskulatur hat sich so umgestellt, dass er nur noch links kauen kann. Also müssen wir jetzt, wenn wir ihn rausnehmen, den Unterkiefer immer wieder ganz vorsichtig nach rechts verschieben, um die Muskulatur aufzubauen.
    Vorhin mal versucht, und es ist beängstigend, wie schwer er nur den Unterkiefer nach rechts bewegen kann :(

Puh, was es alles gibt.... *seufz*
    Das kannte auch ich als -leider-Zahnschweinerprobte auch noch nicht.
    Aber Euch war ja bereits aufgefallen, dass er oft einseitig kaut (was wieder mal für Eure Beobachtungsgabe spricht, super!) und ich hoffe, dass die "Krankengymnastik" was bringt.

Frisst er denn heute abend wieder ganz gut?

Zitat von maxi_luna

Bei Family Schwein ist soweit alles ok, sie saßen vorhin alle vier relativ dicht zusammen und haben geschlafen.

Das freut mich für Familie Schwein :lol: und für die Sachenbauers! :D

Viele liebe Grüße
    Yvonne

Liebe Lys,

es tut mir sehr leid, dass Tyra es nicht geschafft hat.
    Ihr habt alles versucht, aber manchmal ist man so furchtbar machtlos und der kleine Körper packt es dann trotz aller Behandlung und Liebe trotzdem nicht :cry:

Jetzt ist die kleine Maus auf der RBW und hat dort bestimmt schon viele fröhliche Meeris getroffen. Sie hat keine Schmerzen mehr und wird bestimmt an Dich und Deine Fürsorge und die schöne Zeit bei Dir zurückdenken.

Es tut mir sehr leid, dass Ihr heute ganz bestimmt keinen Sinn auf Geburtstagsfeier habt und ich hoffe sehr, dass sich Dein Zustand etwas stabilisiert hat.
    Mehr Worte fallen mir leider auch nicht ein, aber ich denk an Euch und drück Dich einfach mal unbekannterweise aus der Ferne.

Traurige Grüße
    Yvonne

Liebe Glucke,

vielen Dank für die Nachricht.
    Wenn auch leider keine so Gute :(
    Ich drücke Tyra weiterhin ganz fest die Daumen und hoffe, dass auch Lys ganz schnell wieder auf festen Beinen steht.
    Bei Alex ist Tyra ganz bestimmt in den besten Händen und ich hoffe, dass alles gut geht.

Bärbel: Das hast Du schön geschrieben und leider trifft es mal wieder den Nagel auf den Kopf. Manchmal muss man einfach schnell handeln.
    Es kann so schnell gehen :?

Zum Glück hat Lys das sofort getan und ich wünsche ihr und der kleinen Tyra, dass wir hier morgen gute Neuigkeiten lesen werden.

Bin in Gedanken unbekannterweise bei Euch,

liebe Grüße
    Yvonne

Liebe Lena,

Zitat von maxi_luna

So, jetzt ist hier Ruhe eingekehrt, die drei "Ureinwohner" pennen auf der Etage und Lotta unten in der Hängematte - wow, ein Schwein, das in und nicht unter der Hängematte liegt :D

Na wenn die "Einheimischen" schon enstpannt pennen, dann scheint es ja recht stressfrei zu sein. Das freut mich. Und Lotta liegt schon in der Hängematte? Super!
    Kann Dir ja meine Kuschelsachen schicken, die werden hier nämlich immer noch nicht benutzt... *grummel*

Zitat von maxi_luna

Lotta war auch schon auf der Etage, sie hat kein Problem mit der Rampe :)

Na das ist doch auch schon mal gut.

Zitat von maxi_luna

Bin mal gespannt, ob die Süßen mich heute Nacht schlafen lassen, oder ob sie die ganze Zeit Brommseln 8)

Ach ja, die Wutzen stehen ja in Deinem Zimmer... na dann viel Spass... :wink: Was für ein Glück, dass Du Ferien hast. Da können Dich die Süßen ja heute Nacht ruhig ein bisschen auf Trab halten :lol:

Zitat von maxi_luna

Ich hab bei der VG auch Fotos gemacht, die sind aber grauenhaft geworden :oops: Außerdem sind die auf der anderen Cam und ich bin gerade zu faul, die zu holen :oops:

Na morgen ist ja auch noch ein Tag!

Zitat von maxi_luna

Aber, von vorhin gibt`s noch ein paar Fotos, das Licht war aber ziemlich schlecht, und wir mussten blitzen, also, ich mach morgen mal ein paar bessere Bilder :)

Aber schon mal Fotos, jaaaaaaa... :lol: Und ob Blitz oder nicht, hauptsache, wir bekommen den Schweinehaufen heute abend schon mal zu sehen! *freu*

Sach mal, sitzt da "meine" Murmele etwa bei Bild 3 im Heu in der Heuraufe versteckt? Wie süüüüssss!

Zitat von maxi_luna

Wenn Murmele so da liegt, muss ich immer gucken, ob sie noch atmet :oops: Heute lag sie genauso in der Heuraufe und hatte die Augen ganz komisch verdreht. Ich sie völlig panisch angestupst - und sie guckt mich vorwurfsvoll an "Hey, Zweibein! Lass mich schlafen!" :roll:

Ach herrje, nicht nur, dass Murmele meinem verstorbenen Rambo so verdammt ähnlich sieht... sie hat auch die gleiche süße Schlafposition wie mein Rambo-Bambo... *Herzchenaugenhab*
    Weisst Du, wie oft ich fast einen Herzinfarkt bekommen habe, wenn Rambo so lag? Habe ihn dann auch immer angestupst und den armen Kerl geweckt... fand der nicht so lustig :wink:
    Leider qualitativ nicht so super, da mit dem Handy aufgenommen, aber ich denke, Du siehst, was ich meine:
    http://www.abload.de/image.php?img=image_001291rade.jpg

Übrigens nehme ich alles zurück, was ich gesagt habe (dass mir "Mimi" nicht sooo gut gefällt...), denn wenn ich Lotta jetzt auf den Bildern sehe, muss ich gestehen, dass ich sie doch recht niedlich finde :wink:
    Aber nicht, dass Murmele sich bei den ganzen Rosettis jetzt doof findet... sag Ihr, dass ich sie immer noch am tollsten finde :lol:

Schön, dass das alles schon so entspannt aussieht und ich wünsche Dir und den Wutzen eine erholsame Nacht und dass der Schweinhaufen Euch viel Freude bereiten wird!

Viele liebe Grüße,
    Yvonne

Hallo Sachenbauers,

Zitat von maxi_luna

Also, die VG lief ganz gut, Lotta ist halt relativ dominant. Sie musste erstmal jedem zeigen, dass sie der Boss ist (wobei ich nicht glaube, dass Murmele das langfristig zulässt 8) ). Maxi hat einmal versucht, sie zu besteigen, aber am falschen Ende :lol: She was not amused :o

He he, der kleine Maxi... da muss er aber noch etwas dran arbeiten... :lol:

Zitat von maxi_luna

Luna hat einmal eins auf den Decke gekriegt, und danach hat sie sofort geschrien wie am Spieß, sobald Lotta in ihre Nähe kam, und ist panisch weggerannt :shock: So kenn ich die gar nicht.... :?

Oh, die arme Lunamaus. Wahrscheinlich hat sie sich selber erschreckt. Na die Damen werden sich schon arrangieren...

Zitat von maxi_luna

Murmele hat Lotta die meiste Zeit einfach ignoriert, wenn sie gezickt hat, und hat weitergefressen. Einmal hat sie sich auch verjagen lassen, aber ich denke, dass sie auf Dauer schon Boss bleibt.

Murmele ist cool... frisst erstmal in Ruhe weiter 8)

Zitat von maxi_luna

Jetzt ist hier alles ruhig, Maxi ist auf der Etage und hat gefressen, Murmele war auch oben, ist aber vorhin wieder nach unten gegangen und hat sich von Lottas Gebrommsel nicht beeindrucken lassen, und Luna liegt in der Hängematte.
    Lotta findet Luna im Moment noch gar nicht gut, die wird gleich vertrieben.
    Aber das wird schon noch :D

Na das klingt doch schon mal recht entspannt.
    Und Maxi.... trotz der ganzen hübschen Mädels bitte fleissig weiterfuttern.
    Nimm Dir ein Beispiel an Murmele, die haut trotz Zickenalarm rein und füllt ihr Bäuchlein :D

Zitat von maxi_luna

So, ich ess jetzt erstmal was, ich bin am Verhungern, und dann gibt`s Fotos vom Wischmopp und den anderen :D

Dann mal guten Appetit und ich bin ganz gespannt auf Fotos!! :lol:

Viele liebe Grüße
    Yvonne

Liebe Lena,

Zitat von maxi_luna

Ich weiß nicht genau, ob man was machen könnte (meine Mutter: "Laserbehandlung und dann 'ne Brille!")

Hey, das ist doch mal eine einfache Lösung, hat bei meinem Vater auch geholfen... :lol:

Zitat von maxi_luna

aber selbst wenn: Murmele hat keine Schmerzen, sie kennt ihr Zuhause, ihr bereitet es keine Probleme, wenn sie langsam immer weniger sieht, und quasi alle blinden Schweinis kommen gut damit klar. Da würde ich ihr nicht den Stress von häufigen TA-Besuchen und Behandlungen zumuten wollen. :)

Das würde ich genauso machen, wie Ihr. Murmele hat ja keine Probleme damit und ich bin sicher, sich wird sich auch blind zurecht finden. Aber das ist sie ja noch nicht, deswegen würde ich mir nicht zuviele Sorgen deswegen machen.

Zitat von maxi_luna

Nee, eigentlich nicht. Solange sie gut frisst und keine Probleme hat, kann man sowieso nichts machen. Und wir haben mittlerweile so viel Erfahrung mit Zahnschweinchen, dass wir genau erkennen, wenn ein Schweinchen auch nur ein bisschen komisch kaut.

Davon bin ich überzeugt... Ihr würdet es sofort merken, wenn irgendwas nicht in Ordnung wäre und dann ganz schnell handeln.

Zitat von maxi_luna

Alex meint, wir sollen gut beobachten

Na ich denke, das ist bei Euch das kleinste Problem... *lach*

Zitat von maxi_luna

und nicht panisch werden

Also Notarztnummer wieder beiseite legen... :wink:

Zitat von maxi_luna

- wenn sie keine Probleme bekommt, dann ist es wunderbar, und wenn sie Probleme bekommt, dann ist das sch***, aber nicht zu ändern.

Luna wird KEIN Zahnschwein!!

Zitat von maxi_luna

Zur Vorbeugung gibt es jetzt viel Futter, das den Zahnabrieb fördert (Bambus, Schachtelhalm z.B. sind super) und mehr als beobachten können wir nicht tun :wink:

*Daumenhoch* Super! Und bald gibt es wieder ganz viel Gras, dann können die Wutzen mümmeln und mümmeln und schön die Zähne abreiben :lol:

Zitat von maxi_luna

Woher weißt Du das nur? *hüstel* Ich freu mich total auf Lotta, wie sie bei uns heißen wird. "Mimi" fand meine Mutter furchtbar, also musste ein anderer Name her.
    Mit "L" sollte er anfangen und ich mag schwedische Namen - also Lotta :)

Da muss ich Deiner Mama Recht geben... Mimi fänd ich auch nciht so schön. Lotta ist süß, der Name gefällt mir :D
    Ich bin so gespannt, wie Deine Truppe auf die neue Dame reagieren wird.
    Und vergiss bitte die Fotos der VG nicht!
    Ich finde es so toll, dass Ihr noch einem Wutz ein schönes Zuhause schenken werdet. Lotta hat das große Los gezogen, dass sie zu Euch ziehen darf. Ich freu mich und denke, die wird mal wieder etwas Bewegung in Deinen müden Haufen bringen... :wink: :lol:

Aber jetzt das wichtigste: Maxi 893 g???? Year! Das freut mich ganz doll und ich bin froh, dass es von ihm nichts anderes zu berichten gibt, als sein Gewicht und dass er futtert und munter ist. So und nicht anders sollte es sein!

Viele liebe Grüße
    Yvonne

Zitat von Schnapp

Ja.. also sie hat ja was gefressen.. hat heute morgen auch ein bisschen getrunken...nur seit gestern Abend war es echt extrem...

Wie soll sie fressen, wenn sie einen Zahn in der Wange stecken hat, der eitert und sicherlich höllisch weh tut?
    Und damit soll sie nun noch entspannt bis Donnerstag warten?
    Ab und an bekommt sie unter Kampf ungesunden Brei ins Mäulchen gestopft und soll so Gewicht zunehmen und stark werden, damit sie in 3 Tagen dann die Narkose übersteht?
    Sorry, versteh ich einfach nicht.

Zitat von Schnapp

Sie meinte 2-3 Tage... dann könnte man sie operieren...

Ich denke, in 2-3 Tagen braucht sie dann vielleicht gar nicht mehr operiert zu werden... :?

Zitat von Schnapp

Das ist eine Tierklinik und hat eigentlich gute Kritik bekommen.. hmm

Nicht jeder TA hat Ahnung von Zähnen bei Meerschweinchen und die wenigsten haben die nötigen Geräte, um die Zähnchen unserer Schweinchen ordentlich zu korrigieren.
    Deswegen mein Rat bei Zahnproblemen: nur einen Spezialisten ranlassen!

Zitat von Schnapp

Mache mir wirklich Sorgen und habe Angst...

Das kann ich verstehen und ist auch sicherlich berechtigt.
    Entschuldige, wenn ich so direkt bin, aber ich bin es leid, dass arme Tiere unnötig leiden, weil der TA unfähigt ist.
    Schnapp, ich weiss nicht, wie alt Du bist. Vielleicht hast Du ja nicht die Möglichkeit, aber dann sprich doch bitte mit Deinen Eltern und lasst das kleine Schweinchen nicht noch bis Donnerstag leiden.
    Ich drück Euch ganz fest die Daumen,

liebe Grüße
    Yvonne

Hallo Rabea,

Zitat von rabea

Kot setzt er ab. Da ist alles ok.

Wenn er Kot absetzt und selber so viel frisst, dass er sein Gewicht hält, würde ich auf keinen Fall zufüttern.

Zitat von rabea

Leider ist das ja das Problem, dass er im Moment nur Hunger auf die drei Sorten und ein ganz klein wenig noch auf Gurke hat. Das kennt man ja von sich selbst, dass man, wenn man krank ist, nicht alles mag. Er hat ständig einen ganzen Teller voll mit Paprika(gelb und rot), Möhre, Gurke, Fenchel, Stangensellerie, und halt Chicorree und Chinakohl. Die zwei letzten Sorten sind sofort weg, der Rest bleibt mehr oder weniger liegen. Gerade höre ich ihn aber FriFu knabbern, also ein bisschen geht er auch an die anderen Sachen.

Bei Tieren, die nicht rationiert gefüttert werden (die als immer genügend zur Verfügung haben und viele Sorten zur Auswahl haben), ist sehr schön zu beobachten, wie sie selektieren und immer das fressen, was sie grade brauchen und was ihnen gut tut.

Zitat von rabea

Ich werde ihm mal BBB dazugeben, mal sehn ob er darauf anspricht.

Ich persönlich würde kein BB geben, schadet aufgrund des Zuckers und der enthaltenen Farbstoffe mehr als das es hilft.

Zitat von rabea

Brei möchte er leider gar nicht. hab schon mit Eigenrezept, CC, Herbicare und eingeweichten Pellets versucht, dafür ist er zu stolz ;) Ich hab ihm jetzt ausnahmsweise auch ein paar Pellets in eine Schüssel getan, falls er darauf Lust hätte, dann wäre energetisch wenigstens alles gedeckt, aber die interessieren ihn auch nicht wirklich...vielleicht grad so gut ;)

Kluges Schwein :wink:
    Weder CC, Herbicare oder eingeweichte Pellets sind gut für ihn. Schön, dass er von selber nicht rangeht.

Martina: Meine Schweinchen haben rund um die Uhr FriFu und Heu zur Verfügung. Und fressen, wenn ich beides auffülle erstmal gemütlich Heu, denn sie wissen ja, dass das FriFu nicht weg läuft :wink:
    Also ich konnte hier noch nicht feststellen, dass wegen zu viel Grünfutter weniger Heu gefressen wird.

Zitat von rabea

Naja, mal sehn wie es weitergeht...ich werde dann erstmal lieber nicht zufüttern, das Gewicht habe ich eh immer im Auge, da ich ihn 2 mal täglich bei der Medikamentengabe wiege.

Das ist gut!
    Drück Dir die Daumen, dass es dem kleinen Patienten schnell wieder gut geht.

Zitat von rabea

Übrigens frisst er gerade ganz viel *freu*. (bin immer mit einem Ohr im Gehege ;)) Vielleicht braucht er immer diesen Anschub, ein paar leckere Sachen, damit er Lust aufs Fressen bekommt...

Biete dem Kleinen doch mal frische Kräuter an. Basilikum., Oregano, Salbei, Thymian, Dill etc. sind wunderbare natürliche Heilmittel.

Liebe Grüße
    Yvonne

Hallo Laura,

ich habe mal bei einem tränenden Augen von meinem mittlerweile verstorbenen Rambo Euphrasia angewendet und es hat toll geholfen.
    Habe einfach 2-3 Tage morgens und abends ein Tröpfchen in das Auge geträufelt und ruck zuck war das Auge wieder okay.
    TÄ hatte mir die Tropfen auch empfohlen!

Liebe Grüße
    Yvonne

Hallo liebe Lena,

Zitat von maxi_luna

so, wir sind gerade von Alex zurück. Meine beiden Vermutungen (Tendenz zum Zahnschwein und Eierstockzysten) haben sich bestätigt:

Ich weiss, Du bist ja genau wie ich ein Lehrerkind... aber musst Du immer Recht haben? *seufz*

Zitat von maxi_luna

Luna's vordere Backenzähne haben die Tendenz dazu, in Richtung Zunge zu wachsen, kann sein, sie hat nie Probleme, kann aber auch sein, sie wird ein Zahnschweinchen. :? Übrigens ist Alex sich ziemlich sicher, dass die Rosettis Geschwister sind: gleiches Alter, ähnliches Aussehen und ähnliche Kopfform.

Oh nein, bitte bitte nicht noch ein Zahnschwein :shock: Darüber haben wir beide uns ja auch schon unterhalten, eigentlich hat man als Schweinchenmama, wenn man 1 mal ein Zahnschwein hat(te), den Zahnschweinbonus aufgebraucht und es ist nicht fair, wenn man dann nochmal mit so einer Geschichte konfrontiert wird.
    Aber bei Luna muss es ja nicht so kommen und ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Süße nie Probleme mit den Beisserchen haben wird.
    Wobei Ihr natürlich jetzt den Vorteil hättet, dass Ihr schon so viel Ahnung von Zahngeschichten habt... *Ironiemodusaus*
    Quatsch, Luna wir kein Zahnschwein und fertig!!

Zitat von maxi_luna

Murmeltier hat beginnenden grauen Star, aber Alex meint, mit über 5 Jahren darf man das auch haben :wink: . Und sie hat Ovarialzysten, bekommt nun 0,5 ml Ovarium Compositum täglich, und ich hoffe, dass es hilft. Sie fühlt sich nämlich selber nicht wohl dabei, wenn sie so zickig ist...

Schade, dass Deine Vermutung auch hier richtig war... :?
    Wegen des beginnen grauen Stars würde ich mir nicht so viele Gedanken machen, ist halt eine alte Dame das kleine Murmeltier.
    Und ich hoffe, dass das Ovarium Comp schnell anschlägt und die Omi nicht mehr so viel rumzicken muss und bald wieder Ruhe bei Euch in Schweinchenhause einkehrt.

Zitat von maxi_luna

Luna war mal wieder klasse: Alex hat sie abgetastet und auf dem Behandlungstisch stand ein Schächtelchen mit Wattestäbchen. Was macht Luna? Beißt in die Schachtel und schleudert sie quer über den Tisch 8)

Na klar, erstmal aufräumen :lol:

Zitat von maxi_luna

Sooo, ich geh jetzt mal Maxi wiegen :)

Bin gespannt, wann wir Projekt 900 feiern dürfen!

Viele liebe Grüße
    Yvonne

Hallo,

ja, sicherlich ist es wichtig, dass was ins Schweinchen reinkommt.
    Aber meiner Meinung nach, ist es jetzt auch extrem wichtig, dass das Tier schnellstmöglich von einem meerschweinchenerfahrenen TierZAHNarzt behandelt werden sollte!

Zitat von Schnapp

Flocke hat einen Zahn verloren... und ihr wächst ein Zahn in die Wange.. eitrig ein wenig... Muss ihr jetzt Schmerzmittel geben... sie zu füttern.. sie wiegt nur noch 722 Gramm.. und Donnerstag wird sie operiert... Zahnsanierung...

Du hast am 06.03. geschrieben, dass das Schweinchen bereits seit 3 Tagen nicht fressen konnte und aufgeplustert mit kleinen Augen da hockt.
    Am Tag danach wird ein verlorener Zahn und ein Zahn, der in die Wange wächst, diagnostiziert.
    Deine TÄ gibt einfach Schmerzmittel und ungesundes Päppelfutter mit und gibt Dir einen Termin für Donnerstag, um die Zähne "zu sanieren"?
    Da fehlen mir die Worte!

Bitte meine Wut nicht auf Dich beziehen, denn Du kümmerst Dich und möchtest das Beste für Dein Schweinchen.
    Aber mit der TÄ würde ich gerne mal ein Gespräch führen :evil:

Ich würde nicht bis Donnerstag warten. Das Tier hat wahnsinnige Schmerzen und wird sich bis dahin eventuell selber aufgeben. Dazu der Kampf, den Brei ins Schwein zu kriegen... das hält das Tier vielleicht nicht bis Donnerstag aus.
    Und ich persönlich könnte mir das auch nicht noch ein paar Tage anschauen...
    Also bitte bitte schau, dass Du morgen einen Termin bei einem Tierzahnarzt machst und dem Schweinchen so schnell wie möglich geholfen wird.
    Ich bezweifel übrigens auch, dass Deine TÄ Ahnung von Zahnbehandlungen bei Nagern hat und würde nur einen Fachmann an die Zähne ranlassen.
    Zu viel kann bei einer Zahnbehandlung schief gehen und dem Schweinchen und Halter folgen oft leidvolle Zeit nach fehlerhaften Zahnkorrekturen... :(

Alles Gute und liebe Grüße
    Yvonne

P.S. Sanostol für´s Schweinchen? Zucker ist nicht grade gut für den Schweinedarm, würde ich persönlich nicht geben.

Hi,

Zitat von pauline91

Ach ich trau mich irgendwie nicht meine Tierärztin zu fragen was sie von diesen Mittelchen hält (ich glaub nämlich dass sie nichts davon hält und auch versucht, mich davon abzuhalten). Es kann mir ja egal sein und es ohne ihr Wissen machen. Aber sie hat eben gemeint, dass ich mich am Montag melden soll wenn es nicht besser wird bzw. wenn es besser wird. Und wenn es nicht besser wird will sie es ja unbedingt einschläfern lassen :cry:

Ich habe damals mit meinem TA (der danach dann wohl nicht mehr mein TA war, weil ich sein Verhalten unmöglich fand!!) heftigst diskutiert, weil er meinen Rambo direkt nach der Diagnose einschläfern wollte.
    Ich habe mein Schweinchen gepackt und bin heulend nach Hause gefahren und habe im Forum um Rat gebeten.
    Dank des Tipps mit Traumeel habe ich meinen Süßen wieder ans Laufen bekommen und ich bin froh, dass ich nicht auf den TA gehört habe!
    Zwar ist Rambo dann Ende Januar an Herzversagen gestorben, aber das hatte definitv nichts mit der Arthrose zu tun.
    Er hätte in der Zeit, in der ich mit Traumeel behandelt habe sicherlich keinen Marathon mehr gewonnen, aber er ist rumgewuselt, hat mit Appetit gefressen und hat ganz bestimmt noch eine schöne Zeit gehabt.
    Wenn Du das Gefühl hast, dass Dein Schweinchen noch nicht gehen will, dann lass Dir von der TÄ nicht vorschreiben, wann Du Dein Tier einschläferst.
    Hab ein bisschen Geduld und versuch es mit dem Traumeel.

Liebe Grüße und alles Gute,
    Yvonne

Hi,

ich kaufe die rohe rote Beete immer bei dem "Türken meines Vertrauens" oder in einem Hofladen auf dem Land.
    Letzte Woche bin ich bei Ede*a fündig geworden, 1 kg für 99 Cent.

Liebe Grüße
    Yvonne