Liebe Simone,
irgendwie geht es mir wie Lys.... ich weiss einfach nicht, was ich schreiben soll!
Mir fehlen selten die Worte, aber im Moment habe ich einen fetten Kloss im Hals und Tränen in den Augen.
Ich kann es nicht glauben und bin unendlich traurig und gleichermassen entsetzt, dass nun auch Deine geliebte Hope so plötzlich ihr Köfferchen gepackt ist und nur kurze Zeit ihrem Bruder über die RBB gefolgt ist
Mir kommt es vor, als sei es gestern gewesen, als die kleine Hope das Licht der Welt erblickt hat und Du hast so sehr um sie gekämpft und Dich so wundervoll um die kleine Maus gekümmert.
Aus dem kleinen Häufchen Schwein ist eine wunderschöne und stattliche Schweinchendame geworden, die ohne Dich vermutlich gar nicht überlebt hätte.
Und durch Dich hatte sie 4 wundervolle Jahre bei Dir! Sie hatte ein tolles Zuhause mit einer ganz ganz tollen Schweinemama und ihrer Bande und ich bin mir sicher, dass Hope jeden Tag ihres Lebens glücklich bei Euch war.
Ich weiss, dass Hope etwas ganz besonderes für Dich war!
Du hast ihr ihr Leben geschenkt und sie hat Dir etwas ganz besonderes zurück gegeben... die unendliche Liebe zu Tieren!
Und ich weiss auch, dass Du immer um Sorge um Deine Hope warst und dass Du große Angst hattest, sie eines Tages zu verlieren.
Erst vor ein paar Tagen, als Bonny vorgegangen ist, haben wir genau darüber geschrieben und es tut mir so unendlich leid, dass nun auf einmal und so plötzlich und so schnell genau der Tag gekommen ist, vor dem Du Dich so sehr gefürchtet hast
Simone, ich drück Dich ganz fest!
Ich finde es toll, dass Du Deiner Hopi hier so einen schönen Eintrag geschrieben hast, denn ich weiss, dass es Dir vor lauter Trauer ganz sicher nicht leicht gefallen ist.
Aber Hope hat jedes einzelne Deiner wunderschönen Worte verdient, aus denen so viel Liebe spricht.
Und trotz Deines Schmerzes schaffst Du es, Dich noch bei all den Menschen zu bedanken, die Du durch die kleine Hope kennengelernt hast. Das ist sehr lieb von Dir!
Hope - Hoffnung!
Die süße Maus hat ihrem Namen alle Ehre gemacht, denn sie hat gezeigt, dass man immer Hoffnung haben sollte und kämpfen sich lohnt. Denn Kämpfen hat Euch mit wunderschönen gemeinsamen 4 Jahren belohnt.
Simone, ich weiss, dass Dein Herz momentan vor Schmerzen schreit und unendlich weh tut.
Viel zu früh und ohne Vorwarnung hat Hope sich zu unseren Engelchen aufgemacht und lässt Dich in völliger Leere zurück.
Aber nach und nach wird sich diese Leere füllen. Sie wird sich mit wundervollen Erinnerungen und lustigen Geschichten mit Hopi füllen und irgendwann wirst Du lächeln, sobald Du an sie denkst.
Ich würde Dir gerne schreiben, dass der Schmerz vergeht, aber leider ist es nicht so, denn der Schmerz über den Verlust des geliebten Wesens wird immer da sein.
Aber vertrau mir, er wird weniger und eins wird immer bleiben: Dein Herz wird immer voll sein mit Liebe für dieses wunderbare kleine Schweinchen, dass auf dieser Welt so viel bewegt hat!
Kleine Hope,
alles Gute auf der immergrünen Wiese!
Ganz sicher hast Du schon Deine Geschwister und all unsere unvergessenen Engelchen getroffen und Ihr schmeisst nun erstmal eine fette Party mit ganz viel Golliwoog... *mampfmampf*
Es ist schön, dass Du Deine Simone hier auf Erden 4 Jahre begleiten durftest. Nun lebst Du für immer in ihrem Herzen weiter.
Mach´s gut Hopi!
Traurige Grüße,
Yvonne