Beiträge von Piccola

Ui ui ui, Chili, das ist aber gar nicht schön... :?
    Da hat der TA Euch aber ganz schön überrumpelt, dass er Euch den Kleinen noch schlafend mitgegeben hat. Puh!
    Aber dazu haben ja schon die anderen etwas geschrieben und nun drücke ich ganz fest die Daumen, dass Chili wieder auf die Beine kommt.
    Du Arme, da machst Du ja grade wieder etwas durch... *seufz*
    Ich wäre vermutlich grade mit der Situation auch etwas überfordert und ich bin froh, dass Du schon so viele gute Tipps bekommen hast.
    Dass er etwas Salbei gefuttert hat, ist schon mal gut.
    Wasser ist sicherlich auch nicht verkehrt.
    Aber ich würde ihn nicht zwangspäppeln, denn nach der Narkose ist Chili sicherlich kotzübel :?
    Deswegen würde ich ihm seine Lieblingssachen, viele frische Kräuter, Gras etc. vorlegen, ihn aber nicht zum Fressen zwingen. Wenn ihm danach ist, wird er sicherlich mümmeln.
    Und weiter den Kreislauf durch Wärme und Streicheln anregen.

Alles Gute und denk an Euch,
    liebe Grüße,
    Yvonne

Nix da, Murmele bleibt wo sie ist und wenn nicht... dann zieht sie an den schönen Niederrhein zu mir! Damit das mal klar ist! :lol: :wink:

Die süße Maus, so fit... das macht mich froh!
    Danke für die Bilder.
    Lena, ich freu mich über Dein Geburtstagsgeschenk, von dem wir alle etwas haben :lol:
    Immer her mit den Fotos!

Viele liebe Grüße,
    Yvonne

Liebe Lena,

was für ein tolles Geburtstagsgeschenk! (aber warum darfst Du das jetzt schon nutzen... tstststs... :wink: )
    Klasse Bilder.
    Und "meine" Murmele... zum Dahinschmelzen!
    Ach ja, wenn Du dann am Freitag zum Reiten kommst... kannst Du bitte Deine Kamera mitbringen und gaaaanz viele Fotos von Piccolo und den Jungs machen? *lach*

So, jetzt aber wirklich ins Bettchen... 8)

Viele liebe Grüße,
    Yvonne

Knuddeltüte,

es tut mir so leid, dass Du nun so kurz nach Deiner Elly auch Deinen Garfield hast gehen lassen müssen :cry:

Nun sind die beiden wieder zusammen und werden sicherlich auf der RBW rumtoben und Garfield muss sich nicht mehr mit seiner Arthrose plagen. Sicherlich hat er schon meinen Rambo kennen gelernt und die Süßen tauschen sich aus. Rambo wird ihm alles zeigen und ich hoffe, die Wutzen denken ab und an an uns. So wie sie immer in unseren Herzen sein werden und wir sie nie vergessen werden.

Kleiner Garfield, alles Gute da drüben und grüß mir meine Schweinchen, die ich so sehr vermisse.

Knuddeltüte, Dich drück ich einfach mal ganz fest.

Traurige Grüße,
    Yvonne

Was für ein süßes Bild!

Ziegelein, Dir viel Kraft, um den Verlust der Beiden Wutzen so kurz hintereinander zu verarbeiten :cry: .

Oscar und Hizmo, Euch eine tolle Zeit auf der RBW. Nun seid Ihr wieder vereint und lasst es Euch da oben sicherlich so richtig gut gehen!

Traurige Grüße,
    Yvonne

Liebe Bärbel,

danke für die Info.
    Ich freu mich, dass die Wutzen einen schönen Tag in der Sonne geniessen durften und dass Maxi besser drauf ist als gestern und auch wieder besser gefuttert hat.
    Puh, was für eine Achterbahnfahrt mit dem kleinen Kämpfer...

Denk an Euch!
    Liebe Grüße,
    Yvonne

Liebe Susi,

Zitat von Meeri-Susi

bin froh, das ich es zumindest nicht verschuldet habe

Bitte rede Dir nicht ein, dass Du Schuld an Goldy´s Krankheiten haben könntest!
    Du tust so viel für die Wutzen und kümmerst Dich so toll. Es geht ihnen ganz ganz gut bei Dir und Du kannst weder etwas für die OD noch dafür, wenn Goldy nun einen Tumor haben sollte!
    Mein altes Pferd Milan habe ich vor 7 Jahren aufgrund eines Tumors in der Kehle einschläfern lassen müssen. Er konnte nicht mehr schlucken, nicht mehr trinken und kaum noch fressen. Der Tumor hat ihn so geschwächt, dass sein Kreislauf nicht mehr konnte und er öfter einfach umgefallen ist.
    Milan hat ein tolles Leben in einer Ofenstallhaltung gehabt, ist immer gesund ernährt worden und trotzdem hat er diesen sch*** Tumor bekommen und ich musste ihn erlösen lassen :cry: .

Zitat von Meeri-Susi

schlimm genug, das ich jetzt nichts für sie tun kann

Susi, Du tust seit Monaten so viel für die kleine Maus!
    Und wenn es nun wirklich nicht mehr weiter gehen sollte (was ich nicht hoffe), dann tust Du immer noch etwas ganz tolles für Goldy. Du lässt sie nämlich nicht leiden und erweist ihr den letzten großen Liebesbeweis und lässt sie gehen.
    Ich drücke weiterhin ganz fest die Daumen und denke an Euch!

Liebe Grüße,
    Yvonne

Liebe Elvira,

wie auch die anderen hier, hat es mich irgendwie sehr getroffen, dass Apollo nun sein Ränzlein geschnürt hat, um seiner Leni zu folgen :cry:
    So ein hübscher Kerl. Ich werde seine Geschichten vermissen.
    Aber er hat trotz seiner Krankheit so viel überstanden und nun war er einfach zu schwach, um noch zu kämpfen.
    Jetzt tobt er mit seiner Leni über die saftigen Wiesen da oben und muss sich mit keiner Krankheit mehr plagen.
    Er wird sicherlich mit Leni auf Dich runterschauen und ist dankbar für die schöne Zeit, die er bei Dir haben durfte.

Schön, dass Gretel bei Dir bleiben darf und Du einem neuen Schweinchen ein schönes Zuhause schenken wirst. Eigentlich wolltest Du ja mit den Schweinchen aufhören und Gretel zurück geben. Ich freu mich, dass Du Dich umentschieden hast und wünsche Dir trotz der Trauer um den süßen Apollo weiterhin viel Freude an der Schweinchenhaltung.

Traurige Grüße,
    Yvonne

Hallo Knuddeltüte,

Zitat von Knuddeltüte

Durch das Arthrosethema bin ich auf diesen Beitrag hier gestoßen und ich muss sagen, Rambo hatte Glück, dass er bei dir gelandet ist. Du hast ihm geholfen und ihm ein schönes Leben bereitet.

Vielen Dank für Deine Worte.
    Auch jetzt, 15 Monate seinem Tod, fehlt mein Rambo mir sehr und ich denke sehr viel an ihn.

Zitat von Knuddeltüte

Wenigstens durfte er am Alter sterben und nicht an einer Krankheit.

Das ist es, was mir seinen Gang über die RBB ein kleines bisschen einfacher macht.
    Er hatte ein tolles und langes Leben und ich hoffe, dass ich alles mögliche getan habe, damit es ihm gut bei mir geht.
    Und trotz seiner Arthrose in den letzten Monaten seines Lebens, hat er gut gefressen und ein fröhliches Schweinchenleben gehabt.
    Als ich ihn an seinem letzten Tag fand, hatte er sogar noch Kräuterhalme aus dem Mäulchen hängen, der kleine Freßsack :wink:
    Dass sein Herzchen nicht mehr konnte und ich ihn dann habe gehen lassen, war ganz bestimmt die richtige Entscheidung und ich denke immer noch voller Liebe an dieses kleine wundervolle Tierchen.

Zitat von Knuddeltüte

Und das macht mir Mut, dass mein Garfield mit seiner Arthrose auch noch ein bißchen bleiben kann. :)

Ich drücke Dir und Garfield die Daumen, dass er es schafft.

Liebe Grüße,
    Yvonne

Hallo Knuddeltüte,

Zitat von Knuddeltüte

Yvonne, noch 1 Frage, Du hast doch diese Krankengymnastig mit deinem Schwein gemacht. Hast du die Beine leicht gestreckt oder was hast du gemacht ?
    Das Traumeel besorge ich gleich :)

Rambo hatte die Arthrose ja in den Hinterbeinchen.
    Also habe ich ganz ganz vorsichtig versucht, ihn dort ein bisschen "geschmeidiger" zu machen.
    Habe ihm die Beinchen ganz sanft massiert und dann immer ein bisschen die normalen Bewegungen, die die Schweinchen machen, wenn sie ihre Hinterbeinchen selber bewegen, mit seinen Beinen gemacht.
    Ganz sanfte Übungen, die ihm gut zu tun schienen.
    Habe ihn dazu auf ein Handtuch auf den Boden gesetzt und viele leckere Futteranreize genutzt, um ihn mehr zu bewegen, als er es manchmal im Käfig getan hat.
    Und das Traumeel hat hier tolle Wirkung gezeigt.

Zitat von Knuddeltüte

Garfield will gar nichts mehr fressen, er liegt nur ganz flach und kann sich vorne nicht aufstützen, mit der rechten Pfote rutscht er immer zur Seite weg. Vermutlich tut ihm die am meisten weh.

Puh, das ist natürlich nicht schön :?
    Bei meinem Rambo war es ja so, dass er die Vorderbeinchen gut benutzen konnte und sich so sehr gut abstützen konnte.
    Und gefressen hat er ständig mit großem Appetit. Bis zu seinem letzten Tag.

Zitat von Knuddeltüte

Kann es ein, dass er durch das Dexamerthason das Fressen verweigert ?

Mirt dem Mittel kenn ich mich nicht aus und kann Dir dazu leider nichts sagen, da ich nicht weiss, ob es beim Schweinchen auf den Appetit schlägt.
    Versuch Garfield doch mal frische Kräuter (Dill zum Beispiel ist appetitanregend und auch Basilikum, Minze, Petersilie, Majoran, Thymian, Oregano etc. wird gerne gefressen) zu reichen und leckeres Grünzeug von der Wiese (wenn er es gewöhnt ist) anzubieten.

Zitat von Knuddeltüte

Heute Nachmittag habe ich zum 1. mal Traumeel gegeben. Hoffentlich hift's. :(

Ich drück die Daumen!

Liebe Grüße,
    Yvonne

Liebe Susi,

auch ich bin heute spät nach Hause gekommen und gucke jetzt erst ins Forum.
    Und dann muss ich solche Nachrichten lesen? :cry:
    Sch***, das ist wirklich nicht fair und es tut mir sehr leid.
    Ich würde Dir gerne ein bisschen mehr helfen, aber ich kenne mich mit Tumoren (zum Glück) nicht aus und kann Dir deswegen nicht viel zu diesem evtl. Befund sagen und kann auch Goldy´s Verhalten nicht deuten.
    Irgendwie fehlen mir grade die Worte und ich kann Dir nur sagen, dass ich an Euch denke und dass ich Euch alles Gute wünsche.
    Und die Kraft, die richtige Entscheidung zu treffen.

Traurige Grüße
    Yvonne

Hallo Ihr Lieben,

Zitat von Froschkönigin

auch heute hatte Maxi wieder einen guten Tag. Er ist richtig munter, frisst und wuselt durch seinen EB.

Das freut mich sehr.

Ich hoffe, dass auch heute Maxi wieder fleissig futtert und munter mit seinen Mädels durch die Gegend wuselt.

Zitat von Froschkönigin

Gestern haben wir ihn wieder einmal gewogen, er hat innerhalb von 2 Tagen 20g zugenommen.

Na das ist doch schon mal wieder was. Weiter so kleiner Kämpfer!

Zitat von Froschkönigin

Leider fängt er wieder an, mit den Zähnen zu knirschen. Unsere Tierärztin hatte aber noch vorgestern einen guten Eindruck von seinen Backenzähnen.

Mh, Alex war doch mit den Backenzähnen sehr zufrieden. Das wird sich doch hoffentlich in 2 Tagen nicht verändert haben :?
    Aber vielleicht schleift sich Maxi seine Beisserchen nach der kleinen Schneidezahnkorrektur vor 2 Tagen wieder ein bisschen selber ein? Nur so eine Idee.

Zitat von Froschkönigin

Wir hoffen, die Zeit bis zur nächsten Narkose noch rausziehen zu können und werden dann auch nicht aufgeben, vielleicht schafft es unser Kämpferschwein noch einmal.

Aufgeben? Auf keinen Fall. Nicht, solange es Maxi auch nicht tut! Und ich drücke ganz fest die Daumen, dass die nächste Narkose noch nicht so schnell ansteht und wenn, dass er die mit guter Unterstützung auch wieder packt.

Zitat von Froschkönigin

P.S. Auch heute hat die kleine Wildsau es geschafft, Lena wieder anzupinkeln - und das trotz urindichter Decke.

:lol:

Viele liebe Grüße,
    Yvonne

P.S. Bärbel, echt süß Dein neues Avatar :D

Hallo Knuddeltüte,

habe grade Mittagspause und sehe Deinen Beitrag.
    Leider habe ich jetzt nicht viel Zeit zum Schreiben, aber ich hatte auch ein Schweinchen, das im Alter mit Arthrose zu kämpfen hatte.
    Ich schicke Dir einfach mal den link zu Rambo´s Geschichte, vielleicht hilft Dir das ein bisschen weiter:
    Arthrose/Metacam/Einschläfern!?!?

Liebe Grüße,
    Yvonne

Liebe Susi,

ich bin sehr froh, dass Goldy wieder mit nach Hause durfte.
    Puh... habe mir schon ganz viele Gedanken gemacht.
    Jetzt drück ich weiter einfach die Daumen, dass es der kleinen Maus ganz schnell wieder besser geht und sie diese doofe Krankheit auch weiter gut verkraftet.
    Und solche Sachen wie mit Heuhalm in Nase und so... Goldy... lass das :wink:

Alles Gute weiterhin,
    liebe Grüße,
    Yvonne

Zitat von bmwbaby

ich war zum zahnabknipsen beim normalen TA. wo ich immer hingegangen bin. ist nicht wirklich was dabei den anderen zahn zu kürzen.
    wenn sie auffällig langsamer frisst würd ich gleich morgen hin. sonst frisst das andere schwein dem armen ja alles weg -.-

Zähne abknipsen geht gar nicht und hat oft Langzeitschäden zur Folge.
    Beim Abknipsen können die Zahnwurzeln beschädigt werden.
    Lieber nicht zu lange warten und bei Verdacht einen zahnerfahrenen Spezialisten aufsuchen. Leider kenn ich in Schweinfurt keinen.

Alles Gute und liebe Grüße,
    Yvonne