Beiträge von Piccola
-
-
Zitat von Sachenbauer
Also, fliegen würde Sinn machen, über einen super Termin haben wir ja auch schon mal geredet, in Verbindung mit einer spannenden Exkursion... :wink:
Da bräuchtest Du nur noch schnell ein Ticket...
Ach ja, stimmt ja, die Kräuterexkursion... Mensch, die könnte ich gut gebrauchen. Bin mir immer noch so unsicher bei manchen Pflanzen.
Mh, Du hast Recht, fliegen wäre da sicherlich einfacher als Pony oder Punto... :wink:
-
-
Zitat von Sachenbauer
Wenn's Dein Pferdchen nicht schafft musst Du halt auf so was modernes wie "das dampfende, stählerne Pferd des weißen Mannes" umsteigen...
Na ich weiss nicht, ob mein lieber FIAT Punto den weiten Weg packt... nicht, dass ich den Italienern nicht vertraue, aber soooo eine weite Strecke ganz alleine fahren... puh!
Schade, dabei würde ich doch so gerne mal in Eurem tollen Klappgehege Urlaub machen... :wink:
-
Hallo Micha,
Zitat von SachenbauerHaben wir ja schonmal gesagt: wenn Du verprichst, kein Zahnschwein zu werden und auch sonst immer schön artig bist, könntest Du das Klappgehege gerne mal testen.
Hab ich ja bereits gesagt... ich könnte mein lückenloses Bonusheft vom Zahnarzt mitbringen
Allerdings für mich bitte das Klappgehege nicht einstreuen... hatschi!Zitat von SachenbauerBekommst auch frisches Heu in die Raufe...
Na das ist aber ein feines Angebot. Sehr lieb von Euch!Zitat von SachenbauerMusst Dich halt nur mal kurz 450 km hierher bemühen... :wink:
Waaaaas? 450 km? Peantus...
Mh, ob mein Pferdchen Piccolo die schafft? *Zweifelhab*Viele liebe Grüße,
Yvonne -
WOW!
Na den süßen Patenschweinchen scheint es aber sauwohl bei Euch zu gehen. Sehen ja recht entspannt und zufrieden aus!
Schöne Bilder von schnuckeligen Fellnasen.Hach, bei Euch müsste man Urlaub machen dürfen... *seufz*
Viele liebe Grüße,
Yvonne -
Huhu,
Steffi und Mark, Euch wünsche ich einen wundervollen Urlaub!
Ich bin seit heute wieder zurück und darf von einem herrlichen Urlaub auf Sizilien berichten!
Alles prima. Wetter toll, Hotel in Ordnung, Essen lecker, schöne Ausflüge und bis auf gefühlte 735 Mückenstiche alles perfekt!India, habe gesucht, aber Deine Familie nicht gefunden, sorry... :wink:
catze, seltsam, dass es mich wieder mal nach bella Italia verschlagen hat, gell?! *grins* Konnte nicht anders... der innere Drang ist stärker...Die Ausszeit war nötig und hat mir gut getan. Schweinchen habe ich heute schon wieder abgeholt und mein Papa hat die Beiden bestens versorgt. Aber nun bin ich doch froh, meine Süßen wieder gesund und munter bei mir zu haben.
Liebe Grüße,
Yvonne -
So Ihr Lieben,
nun sag ich dann mal für die nächsten 8 Tage tschüss.
Morgen früh um 5.50 Uhr geht es ab nach bella Italia
Eine Woche auf Sizilien in Giardini Naxos, year!Meine Jungs habe ich heute bei meinem Papa abgeliefert, die sind also bestens versorgt.
Mein Pferdchen ist in guter Obhut meiner Freundin, Koffer ist gepackt und nun steht dem Urlaub nichts mehr im Wege.Lasst es Euch hier auch gut gehen und dass mir alle Wutzen gesund und munter bleiben.
Bis in 8 Tagen,
liebe Grüße,
Yvonne -
Meine Meinung dazu verschickt!
-
Susi,
fühl Dich mal ganz doll aus der Ferne gedrückt.
Nun ist ein weiteres Kämpferschwein über die RBB gegangen und es tut mir sehr leid, dass Ihr den langen und harten Kampf nun doch aufgeben musstet.
Aber Du hast in all der Zeit sehr viel für Deine Goldy getan und ich bin froh, dass Du ihr nun den letzten und doch so wichtigen Liebesbeweis geschenkt hast.
Du hast Goldy von Ihren Schmerzen erlöst!Es wird hart für Dich, den Verlust zu überwinden, so wie es schon vielen von uns gegangen ist.. meinen Gonzo habe ich nach 11 Monaten Kampf gehen lassen, unseren Maxi haben wir gehen lassen und so viele andere... und nun auch Deine Goldy
Ich bin sehr traurig, dass ein weiteres Forumsschweinchen uns verlassen hat, aber nun kann Goldy wieder schmerzfrei über grüne Wiesen flitzen, mit ihrer Mausi die Gegend unsicher machen und braucht keine Medikamente mehr, um ihre Krankheit zu ertragen.
Kleine Goldy, komm gut an und vergiss Deine Menschen nicht, Dich, die so sehr um Dich gekämpft haben und Dich sehr lieben.
Traurige Grüße,
Yvonne -
Hallo Erik,
Zitat von e.scheunemann
Zu fressen bekommen meine drei momentan nur Heu, getrockneten Löwenzahn (fahren sie voll drauf ab!) und statt Wasser verdünnten Kamillentee. In ihrem Häuschen liegt Stroh, das fressen sie natürlich auch.
Saftfutter gibt es momentan keins.
Nur Heu, getrockneten Löwenzahn und Stroh halte ich für etwas bedenklich.
Da wundern mich die kleinen Köttelchen nicht wirklich.
Frischfutter komplett zu streichen ist nicht gut, da Meerschweinchen ihren Wasserhaushalt überwiegend über das Fressen regeln.
Warum diese Heu-Kamillentee-getrocknete Kräuter-Diät?Zitat von e.scheunemannNoch was witziges am Rande: Habt Ihr schonmal erlebt, dass ein Meerschweinchen dieses Bene Bac so liebt, dass es einem vor Freude die Spritze aus der Hand reissen will?
Ich persönlich würde kein Bene Bac geben. Enthält ungesunde Farbstoffe und Zucker, die nicht so gut für Schweinchen sind.
Dazu erfährst Du mehr über die Suchfunktion, denn zu dem Thema gab es schon mehrere Beiträge und die Meinungen sind da auch verschieden.Wärme würde ich auch nur anbieten, indem das Meeri selber aussuchen kann, ob es ihm gut tut oder nicht.
Alles Gute für Dein Schweinchen und liebe Grüße,
Yvonne -
Zitat von CiinderelLa
Naya ich glaub zwar nich das es daran liegt.
Nun, wenn Röntgen, Blutabnahme, Abtasten und Untersuchungen bei 7 (?!) TÄ nichts gebracht hat, dann wäre es ja immerhin eine Möglichkeit, dem Tier mal in Narkose ordentlich die Backenzähne und den Rachenraum untersuchen zu lassen.Zitat von CiinderelLaaba wir könn ya ma kucken o-o
meine mutter wird sich freun wieder geld auszugeben o.o
also sie frisst alleine ich hab sie gerade auch beobachtet... ♥Na dann guckt mal...
Viel Erfolg und alles Gute,
Yvonne
-
Zitat von CiinderelLa
Ya sorrieh o.o
wa viel zu langer text für mich
Manchmal muss man halt immer erst ein bisschen hinterfragen, um etwas zu dem Krankheitsbild eines Schweinchens etwas sagen zu können.
Dann braucht man halt schon mal viele Fragen und Antworten, um gemeinsam überlegen zu können, wo das Problem nun steckt.
Deswegen mein etwas längerer Text.
Ferndiagnosen aufgrund ein paar Zeilen sind oft sehr schwierig :wink:Zitat von CiinderelLaeig wurden bei den zähnen nur so reingeschaut
Siehst Du, deswegen mein Hinterfragen.
Leider kenne ich mich mit Zahnproblemen recht gut aus, deswegen hake ich immer nochmal nach, wenn jemand sagt "Zähne sind in Ordnung".
Nur so reinschauen bringt nämlich leider gar nichts.
Der TÄ kann dann nur die Schneidezähne und die vorderen Backenzähne sehen.
Ob hinten evtl. eine Brückenbildung oder ein Haken ist, der das Schweinchen beim Fressen behindert oder es sogar davon abhält, kann ohne genaue Untersuchung in Narkose nicht festgestellt werden.
Es kann auch eine Zahnspitze in die Schleimhaut gewachsen sein oder es liegt eine Entzündung oder Verletzung im Rachenraum vor.Zitat von CiinderelLaaba wir haben wirklich alles gemacht blutuntersuchung, rönkten, abtasten eig alles )
Röntgen, Blutuntersuchung oder Abtasten hilft leider nicht bei den wie von mir grade beschriebenen ProblemenZitat von CiinderelLaich bin soo verzweifelt ,_,
Das kann ich gut verstehen.
Deswegen empfehle ich Dir, Dein Schweinchen schnellstmöglich bei einem kleintiererfahrenen Zahntierarzt die Backenzähne überprüfen zu lassen.Zitat von CiinderelLaPüh! wir füttern sie 3mal am tag und das ned wenig-.-
Füttern? Päppeln oder frisst sie ganz alleine?Alles Gute,
Yvonne -
Ach Glucke, das Bild ist so schön und passt so toll zu dem grossen Kämpfer Maxi, der unvergessen ist!
Auch ich denke immer noch täglich an den kleinen Sonnenschein, der so viele Monate so viel durchmachen musste, aber den Sachenbauers und uns allen auch gezeigt hat, was es heisst, Lebensfreude zu haben und warum sich kämpfen auch oft lohnt!
Irgendwie bleibt Maxi ein bisschen in uns allen und guckt ganz sicher von oben auf seine Mädels und seine Zweibeiner und ist froh, dass er bei ihnen leben durfte und dass er so geliebt worden ist!Liebe Grüße
Yvonne -
Zitat von CiinderelLa
also wie gesagt an den zähnen ist wirklich nix o.o
und ich beobachte sie fast täglich sie frisst und das ned wenig ...
ich hab meine bio-lehrerin gefragt was sein könnte sie meinte i-was mit der gallenblase o.oNaja, nachdem 7 TÄ anscheinend nichts gefunden haben, weiss ich nicht wirklich, ob ich eine Ferndiagnose Deiner Bio-Lehrerin jetzt unbedingt als große Hilfe sehe... :wink:
Schade, dass Du auf meinen Beitrag nicht näher eingegangen bist.
Aber da Du Dir ja sicher bist, dass an den Zähnen nix ist (wurden die Backenzähne in Narkose untersucht oder einfach mal so ins Mäulchen geschaut?) und sie ja soooo viel frisst, dann wundert es mich, dass Dein Schweinchen schon lebensbedrohende 50% seines Körpergewichtes verloren hat.
Zucken und Quiken beim Fressen und Speicheln wären für mich ganz sicher ein Grund, der enormen Gewichtsabnahme schnellstmöglich auf den Grund zu gehen, denn die Zeichen sprechen in meinen Augen nicht für eine normale und ausreichende Futteraufnahme.Alles Gute für Dein Schweinchen,
Yvonne