Beiträge von Piccola

Hallo Leckerlietante,

es tut mir sehr leid :cry:

Quäl Dich nicht.
    Du hast Jerry geliebt und hast ihn gehen lassen, weil es Dir richtig erschien.
    Deswegen zweifel nicht, ob es richtig oder falsch war.
    In diesem Moment, wo Jerry gelitten hast, hast Du ihn erlösen lassen. An etwas anderes sollst Du jetzt nicht denken.

Ich schick Dir viel Kraft und irgendwann wirst Du wieder an Deinen Sir Py denken, wie er mit seinem dicken Bäuchlein rumgestänkert hat.

Kleiner Jerry, komm gut über die RBB und lass es Dir da oben so richtig gut gehen!

Traurige Grüße,
    Yvonne

Hallo Leckerlietante,

Zitat von Leckerlietante

Danke für eure Worte...das hilft mir wirklich sehr!! Und auch Danke an Alle, die Jerry viel Kraft wünschen! Die brauch er wirklich!

Und die schicken wir Euch! Dafür sind wir da!

Zitat von Leckerlietante

@ Piccola: Danke für deinen Text! Das hast du sehr gut geschrieben...

Gerne! Ist einfach so wie ich denke und fühle und ich hoffe, dass ich Dir ein bisschen helfen kann.

Zitat von Leckerlietante

Das klingt überhaupt nicht blöd...genau so habe ich es gemacht...ich brauche nur in seine Augen schauen...und ich sehe was er fühlt...

Genauso ging es mir mit meinem Gonzo.
    Und auch mit meinem geliebten Rambo-Bambo, mein absolutes Lieblingsschwein... ich kam abends nach Hause und er lag auf der Seite, noch einen Heuhalm im Mäulchen... :shock:
    Ich habe mir meine Schweinchen immer auf den Bauch zu mir auf die Couch geholt und ich wusste, was ich tun musste...

Zitat von Leckerlietante

Schweine-Mama: Danke..das hast du total lieb geschrieben...ich versuche es meinen Schweinchen so schön wie nur möglich zu machen. Jedes meiner 5 Nasen liebe ich sehr!! Sie bedeuten mir unglaublich viel...

Davon bin ich überzeugt!
    Wenn Du Deine Schweinchen nicht so lieben würdest, dann würdest Du nicht so viele Gedanken um Deinen Jerry machen.

Zitat von Leckerlietante

Jerry stöpselte gerade im EB herum, was mich total gefreut hat...er hat sogar ein paar Erbsenflocken gemümmelt und etwas Heu gefressen. Seine Augen waren wieder etwas klarer und offner, als vor ein paar Stunden.

Hey, das klingt doch wieder etwas besser!
    Das zeigt doch ein bisschen, dass Jerry futtern und leben möchte.

Zitat von Leckerlietante

Beim Pipi machen quiekt er trotz Schmerzmittel immernoch schlimm...jetzt hat er sich wieder hingelegt...in die hinterste Ecke des EBs...so sieht er wieder so krank und hilflos aus....mein kleiner Stinker....ich hoffe er hat ganz viel Kraft...

Der arme Wutz hat einen Blasenstein, der tut weh und da ist es klar, dass er quikt und Schmerzen hat.
    Schon mal eine Blasenentzündung gehabt? Tut einfach höllisch weh beim Pieseln... :?

Ich wünsche Dir immer noch ganz viel Kraft, das Richtige zu tun und Jerry alles erdenklich Gute und drücke immer noch ganz fest die Daumen, dass der Kleine das schafft!
    Du wirst spüren, was Du tun musst.

Alles Liebe und viele Grüße,
    ich denk an Euch,
    Yvonne

Liebe Margret,

nun wirst Du sicherlich Abschied von Deinem kleinen Tolstoi genommen haben und ich bin sicher, Ihr habt ihm einen würdigen Abschied bereitet.
    Ich habe heute auf der Arbeit noch ganz viel an Euch gedacht.
    Es tut mir so leid, dass Tolli gehen musste :cry:

Tja, was macht Ihr nun mit dem kleinen Leo?
    Ich habe immer nur unkastrierte Böckchen und habe es nie über das Herz gebracht, zu kastrieren und 6 Wochen zu warten. Zu sehr haben meine verbliebenen Böckchen um ihren Partner getrauert.
    Bei mir ist immer zeitnah ein neues unkastriertes Böckchen eingezogen und ich habe noch nie Probleme bei der VG gehabt.
    Meine Männer-WG´s sind immer harmonisch und ich würde immer wieder ein neues Böckchen zu einem Überbliebenen holen.
    Schaut Euch doch mal in Notstationen und Tierheimen um, ob dort nicht ein bockverträgliches Schweinchen auf Euer liebevolles Zuhause wartet?

Denk an Euch,
    liebe Grüße,
    Yvonne

Hach, der Maxi... :cry:
    So ein süßes Bild!
    Schön, dass Du es eingestellt hast, Lena.

Und Maxi wird ganz sicher von da oben mit seinem geliebten Schwesterlein kommunizieren und ihr ganz viele Tipps und Mut schicken, wie man diese blöden Zahngeschichten bekämpft.

Maxi wacht über Luna, da bin ich mir sicher!

Viele liebe Grüße,
    Yvonne

Meine lieben Sachenbauer´s,

puh, nun haben wir schon so oft darüber gesprochen, dass es bei Luna auch wahrscheinlich ist, dass sie ein Zahnschwein werden wird... :?
    Aber ich hatte gehofft, dass Ihr mit einer positiveren Diagnose nach Hause kommt.
    Wie Ihr wisst, vertrete ich die Meinung, dass jemand, der einmal ein Zahnschwein hatte, seinen Zahnschweinbonus aufgebraucht hat und nie wieder mit einem Zahnschwein konfrontiert werden darf :roll:
    Euch trifft es nun Schlag auf Schlag... Maxi grade mal 29 Tage unter der Erde und nun die kleine Luna-Maus.
    Das ist so unfair!

Ich wünschte, ich könnte mehr für Euch tun als ein paar Worte zu schreiben, aber leider kann auch ich Euch nur viel Kraft schicken. Und auf Eure bereits gesammelten Erfahrungen, auf Alex und auf Dr. Eickhoff setzen...
    Ich bin mir ganz sicher, dass Ihr mit der Mischung Luna noch ein ganz tolles Zahnschweinleben ermöglichen werdet.

Wenn ich könnte, würde ich die kommende Zeit gerne mit Euch teilen, Euch ein paar TA-Besuche, Päppeln, Medis geben, Hoffen, Sorgen, Bangen und Beobachten abnehmen!
    Aber leider kann ich nur aus der Ferne für Euch da sein und Euch einfach mal ganz fest drücken und Euch ganz viel Mut machen.
    Ich bin zuversichtlich, dass Luna´s Verlauf einfacher und besser wird als die Zeit mit Maxi, denn sie hat viel bessere Vorraussetzungen!
    Und sie hat die beste Schweinchenfamilie der Welt.

Bin immer für Euch da!

Viele liebe Grüße,
    Yvonne

Leckerlietante,

Ihr tut mir grade sehr leid und ich wünschte, ich könnte mehr für Dich und Jerry tun, als hier vor dem PC zu sitzen und Dir zu schreiben!
    Es ist so schlimm, sein Tier so zu sehen und dann hin und her zu überlegen, was richtig und was falsch ist.
    Wie ich Dir schon heute Mittag geschrieben habe, nur Du siehst Dein Tier und nur Du kannst fühlen, was das Beste für Jerry wäre.
    Und das ist das einzig Wichtige. Aber genau darum geht es Dir ja und deswegen quälst Du Dich ja so mit Deiner Entscheidung. Eben weil Du Jerry liebst und nur das Richtige für ihn tun möchtest.

Ich kann Dir lediglich von meinen Erfahrungen berichten... ich habe 11 Monate um mein Zahnschwein Gonzo gekämpft. Wir hatten Höhen und Tiefen, Sorgen und Tränen, Hoffnung und schöne Momente und ich habe alles für meinen Kleinen getan und nicht aufgegeben.
    Auch wenn Gonzo von ehemals 1.200 g in der schwersten Zahnphase nur noch 620 g gewogen hat. Wir haben nicht aufgegeben.
    An die 30 TA-Besuche, Zahnkorrekturen, schlaflose Nächte, Päppeln und und und...
    Und ich habe immer gesagt, dass ich weitermache, so lange ich das Gefühl habe, dass es Gonzo dabei gut geht und er leben will und noch Lebensqualität hat.
    Am 31.09.2010 hatte ich das Gefühl, dass es ihm nicht mehr gut ging.
    Gonzo sass apathisch in der Ecke, er wollte nicht mehr fressen und auch keinen Brei mehr. Er bekam Atemgeräusche und Zuckungen und am 01.10. habe ich meinen Süßen gehen lassen.
    Einfach weil ich es gespürt habe, dass er nicht mehr kann und nicht mehr will! :cry:
    Und ich weiss, ich habe die richtige Entscheidung getroffen. Für Gonzo, auch wenn es mir fast das Herz gebrochen hätte.

Wenn Du denkst, Jerry hat noch eine Chance und packt das, dann kämpfe und riskiere eine OP.
    Wenn Du Dir sicher bist, dass der Kleine sich nur quält und es nicht schafft, dann lass ihn gehen.

Vielleicht setzt Du Dich mit Jerry einfach mal ein bisschen auf die Couch, setzt ihn auf Deinen Bauch und hörst in ihn hinein. Sorry, mag vielleicht doof klingen, aber ich bin sicher, Du wirst spüren, was er Dir zu sagen hat.

Ich hoffe sehr, dass Jerry das schafft und wünsche ihm und Dir ganz viel Kraft! Egal, wie Deine Entscheidung sein wird.

Liebe Grüße,
    Yvonne

Liebe Magret,

es tut mir so leid :cry:
    Ich sitze hier in meiner Mittagspause und bin ganz traurig, dass Tolstoi Euch verlassen hat. Ich weiss, wie Du Dich fühlst und wenn Deine Kollegen nicht verstehen, wie jemand so wegen eines Meerschweinchens weint... hier verstehen Dich ganz bestimmt alle und ich drück Dich aus der Ferne mal ganz fest.

Ich weiss noch, wie sehr Dich Purzel´s Gang über die RBB mitgenommen hat und ich war so froh, dass Du Tolstoi und seinen Bruder aufgenommen hast und Du wieder Spass an den Meeris hattest.
    Und nun musstest Du wieder ein Schweinchen gehen lassen :(
    Sicherlich wird sich Tolstoi´s Bruder über einen neuen Kumpel freuen und auch Tolli wäre glücklich, wenn Ihr einem neuen Tier Eure Liebe schenkt und sein Platz nicht leer bleibt.

Kleiner Tolstoi, gute Reise und eine schmerzfreie Zeit auf der RBW mit Purzel und all den anderen Lieblingen. Mach´s gut!

Traurige Grüße,
    Yvonne

Hallo Leckerlietante,

lese Deinen verzweifelten Beitrag grade in meiner Mittagspause. Habe nicht viel Zeit zum Schreiben, aber ich möchte doch ganz kurz versuchen, Dir ein bisschen zu helfen.

Es ist immer sehr schwierig über Leben und Tod des geliebten Wesens zu entscheiden und man weiss nie, ob es nun richtig oder falsch ist.
    So ist es schon vielen von uns gegangen und auch ich musste schon 2 Wutzen über die RBB schicken.

Ich musste grade, als ich Deine Worte gelesen habe, auch an Nadine´s Penelope denken, die im Februar operiert worden ist. Dazu gibt es auch einen langen Thread, der zeigt, dass sich eine OP selbst bei einem älteren Tier lohnen kann und man manchmal kämpfen muss.

Du schreibst, dass Jerry grade voller Schmerzen leidend unter seiner Weidenbrücke sitzt. Klar hat der arme Schatz grade Schmerzen und es geht ihm schlecht. Er hat schliesslich einen dicken Blasenstein.

Deine TÄ sagt, dass sie eine 50:50 Chance für Jerry sieht.

Ich würde ihn operieren lassen.
    Was könnte passieren, wenn Du sagst, dass er die OP in seinem Zustand evtl. nicht packt?
    Meistens ist die Narkose das Problem bei einem geschwächten Tier.
    Wenn Du ihn also operieren lässt, besteht die Gefahr, dass er nicht mehr aufwacht.
    Aber dann hast Du es wenigstens versucht und musst Dir keine Vorwürfe machen.
    Und vielleicht geht die OP ja auch gut und der Blasenstein wird erfolgreich entfernt. Dann muss Jerry sich natürlich erstmal wieder erholen, kann aber dann noch viele schöne Jahre bei Dir leben.

Allerdings würde ich versuchen, ihn heute noch operieren zu lassen. Der Blasenstein tut sicher höllisch weh.

Leider siehst nur Du Jerry und wir können aus der Ferne nur versuchen, Dir durch unsere Gedanken ein bisschen zu helfen.
    Im Endeffekt musst Du auf Dein Bauchgefühl hören und die richtige Entscheidung treffen.

Ich wünsche Dir und Jerry alles Gute und hoffe, dass der Kleine das packt!
    Denk an Euch,
    liebe Grüße,
    Yvonne

Hallo Lena,

och nöööööö :?

Zitat von maxi_luna

Kurz darauf saß sie wieder aufgeplustert im Eck. Meine Mutter hat ihr getrockneten Löwenzahn angeboten, den liebt sie über alles. Sie hat ihn auch gefressen - aber wie!
    Total mühsam, langsam gekaut und Kiefer verschoben. :(

Ich würde sagen, wir legen sie in Narkose, schauen uns die Zähne richtig an, und ich denke, da muss auch was geschliffen werden. :(

Tja, ich denke auch, dass es leider nun wirklich so ist, dass Alex sich Luna´s Beisserchen mal in Narkose angucken muss.
    Mist!
    Ihr habt ja befürchtet, dass es bei Luna auch zu Zahnproblemen kommen wird und es tut mir leid, dass es anscheinend nun der Fall ist.

Aber Ihr habt durch Maxi so viel gelernt und Alex ist so eine tolle TÄ, ich bin mir sicher, dass Ihr das hinbekommt.

Zitat von maxi_luna

Ich überlege, ob ich ihr Traumeel ad us vet geben soll. Maxi hat das gut geholfen, wenn er wieder schlechter fressen konnte, aber erst ein paar Tage später eine Korrektur möglich war.

Ich würde ihr das Traumeel geben.

Viele liebe Grüße und ich drück ganz fest die Daumen, dass es Luna bald wieder besser geht und sie wieder mit ihren Mädels und Mowgli durch´s Gehege fetzt!
    Yvonne

Zitat von Sachenbauer

Und alle Sachenbauers freuen sich schon wie blöde :D:D:D

Das freut mich! Wird ein ganz tolles Wochenende, da bin ich mir sicher :lol:

Mooffat wird auch dabei sein? Ich werde also auch Tantchen kennen lernen?
    Von Alex, Simone und Lys wusste ich ja bereits, nun auch noch Moffat?
    Klasse, ich freu mich noch mehr! :lol:

Zitat von Sachenbauer

Lena

bist Du arg sauer, weil ich es Dir kurzfristig mal verschwiegen habe? :oops: :wink:

Natürlich wird Lena nicht sauer sein, war ja auch nur ganz kurzfristig :wink: :lol:

Liebe und frohe Grüße,
    Yvonne

War ja auch nur ein Scherz... :wink:

Natürlich wird der Flug NICHT storniert und ich freu mich wahnsinnig auf Euch!
    Das wird ein geniales Wochenende!!

Yippih, ich fliege zu den Sachenbauer´s :lol::lol::lol:

Zitat von maxi_luna

Ehrlich gesagt hab ich es geahnt :oops: - bin halt ein kluges Kindchen 8)

Schlaues Mädchen :wink:
    Dabei habe ich gestern am Telefon doch so schön rumgedruckst, als Du mich gefragt hast, ob ich im Urlaub wegen des Datums mit meiner Mama gesprochen habe... 8)

Zitat von maxi_luna

Übrigens wird das ein hartes WE für Dich. Du musst Schweine gucken, Pony gucken, zur Kräuterexkursion gehen und zu allem Übel auch noch MICH ertragen! :twisted: :lol:

Ach herrje.... *schnellguckenmussobichdenFlugnochstornierenkann* :wink:

:lol::lol::lol:

Ihr habt es nicht anders gewollt.... ich hab´s getan 8)

Und Ihr dürft mich an dem Samstag vor besagter Kräterexkursion um 9.35 Uhr am Flughafen abholen. Ätsch, selber schuld!

Ach ja, bitte nicht vergessen, mich bei Alex zu der Exkursion anzumelden... :lol::lol::lol: