Hallo Darie,
Zitat von darieHallo Yvonne...Deine Antworten sind mir eine große Hilfe, ganz lieben Dank dafür.
Wenn ich einem Schweinchen mit Zahnproblemen und seinem Zweibein helfen kann.. gerne. Für etwas muss Gonzo´s Leidensgeschichte ja nützlich gewesen sein... und er würde sich sicherlich freuen, wenn ich anderen helfen kann!
Zitat von darieAlso Gewalt wende ich nicht beim Zufüttern an, wenn sie die Spritze im Mäulchen hat, schlabbert sie auch brav den Brei....sie bekommt Rodicare.
Okay, das klingt ja nicht unbedingt nach Stress und Zwang.
Aber ich würde statt Rodicare lieber selber einen Brei mixen. Ist zwar aufwendiger als Rodicare, aber besser für den Darm.
Zitat von darieWie hast Du das mit dem Ausspülen gemacht? Oder gibt man einfach nur den Tee ins Mäulchen? So hab ich es gemacht, es kam aber nix wieder raus.
Genau, einfach den Tee mit einer Spritze ins Mäulchen.
Zitat von darieSie sitzt die ganze Zeit nur in ihrer Kuschelrolle und ist total desinteressiert.
Zitat von darieIch schiebs erstmal auf die Ereignisse heute und hoffe, dass sie die Nacht gut übersteht.
Gib Schröderchen ein bisschen Zeit. Morgen sieht die Welt hoffentlich schon wieder besser aus und die Kleine ist wieder interessierter und mag futtern.
Zitat von darieIch leg ihr Gemüsestreifen und Fenchelkraut hin aber das holen sich die anderen dann, wenn sie es entdecken.
Das ist natürlich immer doof... kenn ich... Ich habe Gonzo nach den Zahnbehandlungen dann oft in einer Klappbox separiert und ihm die ganzen Leckerchen alleine hingelegt. Sonst hätte Elvis ihm alles weggefuttert :wink:
Zitat von darieIch hab Traumeel nur als Salbe....sind das denn spezielle Tabletten für Tiere, von denen Du schreibst?
Ich habe Gonzo die Traumeel-Tabletten aus der Humanmedizin aus der Apotheke gegeben. Mittlerweile bin ich auch da ein bisschen schlauer und würde das empfehlen:
http://www.heel.de/Heel_de_F_d_T_Traumeel_Ampullen.homotox
Zitat von darieDill hab ich vorhin vergessen zu kaufen, steht aber für morgen auf meiner Liste
Das ist gut!
Liebe Grüße,
Yvonne