Beiträge von Piccola

Oh je Biene,
    das tut mir leid.
    Es ist sicher ein großer Schock für Dich und furchtbar, so unerwartet ein geliebtes Schweinchen tot im Käfig zu finden.
    Mir fehlen die Worte.
    Drück Dich einfach mal ganz fest.

Marion, ich kann Dich gut verstehen.
    Aber leider werden wir auch mit unserer grenzenlosen Tierliebe nicht allen armen Geschöpfen helfen können.
    Auch wenn es mir schwer fällt, das zu akzeptieren.
    Am liebsten würde ich mein ganzes Leben den Tieren widmen und einen sog. Gnadenbrothof eröffnen. Aber das geht leider erst nach einem Lottogewinn....
    Solange versuche ich halt mit meinen kleinen Möglichkeiten den Tieren um mich herum ein tolles Leben zu bieten.

Montag stand ich auch vor einer Zoohandlung und da sass zwischen ca. 10 Kaninchen ein kleines schwarzes Meeri. Am liebsten wäre ich rein und hätte es mitgenommen... denke auch heute noch an das kleine Würmchen...
    Aber mein Verstand war stärker als mein Herz, denn ich habe nicht den Platz für ein 3. Meeri.

Die Aussagen in der Zoohandlung bei Dir sind grauenhaft. Aber leider kein Einzelfall :-( und ich wünschte auch, dass es gar keine kleinen Käfige mehr angeboten werden würden.
    Aber kleine Nager wie Hamster oder so brauchen ja nun mal auch Käfige. Und deswegen wird es sie immer geben. Auch wenn leider oft Meeris oder Kaninchen in diesen kleinen Käfigen landen....

Jeanne, das mache ich genauso. Auch für mein Pferd (wobei da die Tierarztkosten meistens noch höher sind... :-( ) und mein Auto.
    Dann sind die Rechnungen zwar auch noch ärgerlich, tun dann in dem Moment aber nicht ganz so weh :-)
    Ohne Reserve geht es nicht, denn bei den Tierchen fällt halt immer mal was an...

Na dann hilft nur weiter Daumen drücken und ich hoffe, dass Leo das Wochenende gut übersteht und gesund und munter zu Euch zurück kommt !!

Hallo Michaela,

oh nein, das tut mir leid.
    Was sagt denn der TA ?
    Wenn ich mich nicht irre, hatte Deine kleine Lisa doch eine Lungenentzündung, oder?
    Ist die denn ansteckend?
    Welche Symptome zeigt Leo denn?

Manchmal kommt es knüppeldick :-(

Hallo Sören,

mh, also ich habe 2 unkastrierte Meeri-Böckchen und bin ganz zufrieden mit meinen Jungs.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Meeri-Weibchen mehr Schmutz machen als Männchen. Wie denn auch ?
    Ich denke, dass jedes Tierchen köttelt und pieselt, egal ob Männchen oder Weibchen....

Meine Jungs riechen nicht wirklich. Aber das liegt wohl auch daran, dass ich ständig den Käfig ordentlich reinige und es so zu keinen Gerüchen kommen kann.
    Ab und zu müffelt es schon mal ein wenig, das hängt davon ab, was die Kleinen futtern. Bei Sellerie zum Beispiel riecht der Urin schon mal ein bisschen.
    Die Tiere selber riechen gar nicht (ich finde sogar, dass meine Meeris duften :-)).

Ich würde also meine Entscheidung nicht vom Geruch oder Schmutz abhängig machen.

Michaela,
    bin grade erst wieder im Internet nach ein paar Tagen.
    Es tut mir leid, dass Lisa es nicht geschafft hat.
    Dabei habe ich doch so fest Daumen gedrückt :-(
    Aber jetzt hat die Kleine keine Schmerzen mehr und ich hoffe, dass auch Dein Sohn es einigermassen verkraftet hat.
    Ist immer traurig, wenn so ein Tierchen einen verlässt.
    Aber Du warst bei ihr und hast sie nicht alleine gelassen. Das finde ich toll.

Fühl Dich gedrückt,

Tja, vielleicht ein Infekt ist eine etwas schwammige Aussage des TA, ich hoffe, dass er gleich mehr rausfindet und die kleine Lisa wirklich gut untersucht.
    Denn einfach auf Verdacht Medikamente mitzugeben.... bringt ja auch nicht so viel.
    Ich hoffe, dass es nichts schlimmes ist und dass der TA Deiner Kleinen gleich helfen kann !!!

Hallo Michaela,

ich denke, dass hier keiner eine Ferndiagnose stellen kann bei den Symptomen, sorry.
    Was hatte der Tierarzt denn am Mittwoch diagnostiziert?
    Gut, dass Du gleich einen Termin hast, denn ich würde sagen, dass Du so schnell wie möglich mit der Kleinen zum Tierarzt musst.
    Drück Euch die Daumen, dass alles gut wird!!

Na das klingt doch schon einmal was besser :-) Das freut mich !!
    Und drücke weiter die Daumen, dass es weiter aufwärts geht für die Kleine.

Oh je mel.s, ich weiss gar nicht, wen ich von Deinen Wutzen am süssesten finden soll. Die sind alle wirklich zuckersüß.
    Und auf Deinen Stall bin ich wirklich neidisch...
    Viel Spass mit Deiner Bande !!

Hi,

ich habe auch 2 unkastrierte Böckchen. Rambo, fast 6 Jahre alt und Gonzo, ca. 1 Jahr alt.
    Rambo ist sehr ruhig und lässt die "Kleinjungenflausen" Gonzo's eigentlich immer ganz geduldig über sich ergehen.
    Gonzo brommselt, streicht um Rambo herum und berammelt ihn auch.
    Bisher habe ich es 2 Mal erlebt, dass der Kleine den Alten einfach so ohne - für mich erkennbaren- Grund angepinkelt hat. Bäh :-(

Würde mich also auch mal interessieren, ob jemand mehr dazu weiss...

Hallo Dana,

vielleicht kannst Du ja, damit die Schweinis beim Einfangen nicht wild durch die Gegend rennen und Du sie dann nicht verängstigen willst, eine Abgrenzung schaffen?
    Ich mache es bei meinem Gonzo, der noch nicht lange bei mir ist und auch beim Einfangen immer panisch davon rennen will, einfach so: Ich locke ihn mit Futter in eine Ecke und dann trenne ich ihn mit dem Häuschen oder einem Brett ab. Dann hat er keine Fläche mehr zum Wegrennen und ich kann ihn ganz stressfrei packen.

Das ist wesentlich einfacher, als wenn er in einem Affentempo durch den Käfig düst, um meiner Hand zu entkommen...