Beiträge von DeniseKaPunkt

    Die Nachbarn behalten nun mal alle Tiere. Wir sind für die Kastrationskosten aufgekommen und wir werden in Verbindung mit der Betreuerin einen Anlauf mit der Bockgruppe starten. Wir haben den Standort des Stalls/Geheges so gewählt, dass wir unenterbrochen Sicht auf das Geschehen haben und auch ein Gefühl dafür bekommen wie sich die Gruppe verhält.

    Sollte es Probleme geben, dann werden wir mit der Auffangstation eine andere Gruppenkonstelation versuchen.

    Bis dahin werden wir uns kräftig belesen und viel Zeit bei den Nachbarn verbringen, damit sie uns schon kennen und der Umzug nicht so schwer fällt.

    Vielen lieben Dank für die vielen Infos. Ich habe mir Unterstützung von einer hier ansässigen Auffangstation geholt. Die werden uns unterstützen. Sie waren bereits da und haben sich die Gegebenheiten angeschaut :) wir gehen alles eine Nummer langsamer an. Vielen lieben Dank für eure Unterstützung

    Nein, wir haben immer mal wieder darüber gesprochen aber nie was konkretes und vor allem nicht im Winter.

    Wir dachten bevor die armen Tierchen nicht vermittelt werden können oder womöglich in die Meerschweinchenklappe kommen, nehmen wir sie.

    Aber der riesen Aufgabe waren wir uns dann doch nicht bewusst 😱.

    Jetzt haben wir alles und sollten die Tierchen am Sonntag abholen… bin echt am überlegen abzusagen 😕

    Noch ein paar andere Fragen zum beantworten, also es sind unsere ersten Meerschweinchen und ja so wie es aussieht haben wir uns echt zu viel aufgebrummt 😱.

    Die Nachbarn hatten sich ein Pärchen geholt um einmal Nachwuchs zu bekommen. Daraus sind dann gleich 5 Babys gekommen. Sie wollten die Jungs dann kastrieren lassen, aber durch eine Quarantäne hatten sie es verschoben und der nächste Schwung war schon auf dem Weg.

    Ich bin gerade im Forum am lesen 🙈. Wir bekommen die Meerschweinchen von unserer Nachbarin, sie haben mehrfach Nachwuchs bekommen.

    Die 2 älteren sind kastriert, die jüngeren sollten dann noch kastriert werden wenn sie etwas älter sind.
    Wäre es denn möglich, ein älteres Fremdes Tier dazu zu tun oder sollte es aus der selben Gruppe sein?

    Sie haben keine älteren Tiere

    Oh so viele Antworten, vielen lieben Dank erst einmal.

    Also die 4 Männchen sind bereits aus einem Rudel und leben draußen. Die jüngsten sind 6 Wochen und die 2 älteren kamen im August zur Welt.

    Der Isolierte Stall hat 2 Quadratmeter und das Außengehege hat 4 Quadratmeter.

    Es gibt keinen Strom in der Nähe und die Terrasse hat Natursteinplatten.
    Macht es denn grundsätzlich Sinn den kompletten Auslauf auszustreuen, oder soll ich in Bereiche aufteilen? Schadet es den Meerschweinchen, wenn sie auf der Terrasse laufen?

    Hallo Zusammen, wir bekommen 4 Meerschweinchen die bereits draußen leben. Wir möchten ihnen den größt möglichen Auslauf bieten. Wir möchten den Stall und das Außengehege im Winter auf der Terrasse behalten, da wir im Garten aktuell noch keinen Rasen haben (Baustelle ist noch nicht abgeschlossen).

    Wir dachten uns, dass wir das Außengehege mit Stroh und Pellets auslegen. Ist das richtig? Oder habt ihr bessere Ideen?

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe