Ja die Zähne sind in Ordnung, dann hat er vermutlich Bauchschmerzen...
Beiträge von Tierliebe_Meeris
-
-
Er hat 0,2 ml mitgegeben, soll was zum Abführen sein. Was bewirkt Colosan denn?
-
Ja "alter Dorftierarzt" trifft es ziemlich gut... Ich bin sehr dankbar für die ganzen Ratschläge hier.
Es hört sich manchmal so an, als würde er mit den Zähnen knirschen oder so. Ist das normal?
-
Ja Kastration mache ich dann bei der Frau Dr. Voss🙈
Ich konnte Bruno vorhin wieder abholen. Er scheint ihm auch besser zu gehen... Er hat Schmerzmittel und was zum Abführen bekommen. Geköttelt hat er zwar noch nicht, aber das kommt wohl. Der Tierarzt sagte, dass einschläfern "zu schade" wäre, weil er einen guten Eindruck macht und kämpft.
Ich hoffe, dass er durchkommt!
-
Ja, wir sind mit Bruno nochmal zum "alten" TA gefahren, weil der empfohlene in Altenhundem keine Zeit hatte.
Ich hoffe auch, dass der Papa überlebt...😭 Dann schaue ich weiter wegen den Frühkastrationen
-
Ja ich bin auch davon ausgegangen, dass die wissen, was die einem verkaufen... Aber ist jetzt so passiert. Die Babys hat sie am 04.12. bekommen. Das kleinste wog 77g und die anderen etwas mehr. Sie nehmen jetzt wieder zu. Zwei Weibchen und zwei Männchen sind es. Ich hoffe, dass sie nicht wieder gedeckt ist
-
Ich bin in der Ausbildung (also nicht mehr ganz so jung)... Ich hoffe auch sehr, dass er es schafft😭 Er tut mir so leid...
Danke....
Er lebte bis vor kurzem noch mit zwei Weibchen zusammen. Eine davon hat dann ihre Jungen bekommen und daher haben wir ihn sofort rausgenommen. Die andere ist aktuell trächtig und daher konnte er leider auch nicht zu ihr... Er sollte laut TA auch in Quarantäne...
Die Schwangerschaft beider Meerschweinchen war nicht geplant... Die Weibchen wurden uns als Männchen verkauft...
-
Da ich in der Schule bin, ist meine Mutter mit ihm zum Arzt gefahren. Sie haben ihn jetzt da behalten und ihm was gegen die Schmerzen und zum Abführen gegeben. Gegen 13 Uhr melden sie sich wohl und sagen, was Sache ist. Es ist wohl sehr kritisch ... 😭😭😭
-
Um 9:20 Uhr geht's nochmal zum Tierarzt... Deutet alles auf einen Darmverschluss hin...
Hätte sicherlich schon Anfang der Woche vom Tierarzt festgestellt werden können ...
-
Milben sind immer zweitranging - heisst es gibt eine krankheit / ursache / stress die zu milben führen ......
Ich denke das mal die zähnchen ordentlich gescheckt werden müssen....
1. Röntgenbild - da sind sind lunge und darm blase etc alles drauf, ist ein ganzkörper röntgenbild
2.zähne kontrolliere lassen
So kann man dinge erkennen oder ausschliessen .....
Oh😐
Laut TA sind die Zähne in Ordnung
Der Tierarzt hielt ein Röntgen bisher nicht für nötig , aber ich werde wohl den TA wechseln müssen
-
Wie hat er denn in den letzten Stunden den Brei gefressen? Ging das jetzt schon leichter mit der Spritze?
Ja mittlerweile komme ich besser damit klar, freiwillig nimmt er es trotzdem nicht😐
-
Natürlich ist die frage warum er gänzlich aufgehört zu fressen - wars unnwohlsein im magen darm und daraus ein teufelskreis entstanden oder ist es gänzlich ne andere ursache...
Hängt das was mit der lunge noch zusammen sinds die zähne etc.....
Kann es am Milbenbefall gelegen haben? Ansonsten fällt mir gerade noch ein, dass der Tierarzt meinte, dass die Zunge gerötet sei
-
Sab simplex kannst du auch nicht überdosieren. Du kannst ihm ruhig jetzt öfter am Tag 1ml Sab geben..
Ok hatte schon Angst, dass ich ihm vielleicht zu viel geben könnte
-
Macht sein bauch geräusche?!
Halt mal dein ohr an den bauch.....
Sind darmbewegungen hörbar bzw auch blähgeräusche?!
Es ist leicht was zu hören, aber nicht sooo viel
-
Warm ist immer gut solange er weggehen kann ....
Das er aber rumläuft / das er" mehr frisst " klingt ja ehr positiv....
Einen tee kannst auch bitte anbieten z.b kamille / fenchel / kümmel anis tee - alles förderlich fürn darm, egal was jetzt erstmal das problem ist
Ok danke für die ganzen Tipps
Ich denke auch, dass es erstmal gut ist, dass er heute was gefressen hat.
Tee kalt oder warm geben?