Ich gebe mein bestes, danke für die ganzen Tipps
Beiträge von Tierliebe_Meeris
-
-
Sehen nur sehr hell und trocken aus, du müsstest ihm auch wasser / flüssigkeit pur geben ( mit spritze zugeben)
Bitte besorg dir jetzt übers wochenende auch noch
- tee
- olivenöl
- klosterfrau kapseln ( simeticon)
Und bleib bitte beim kontakt herstellen zum züchter weiter dran 😊
Das sind sie auch, Flüssigkeit gebe ich ihm dann ab jetzt ebenfalls.
Welchen Tee am besten?
Das werde ich
-
Fenchel- und oder Kümmeltee zum anrühren vom Päppelbrei nehmen oder ihm kalt über eine Spritze geben. Ist beides gut bei Magen-Darm-Problemen. Gilt auch bei Verstopfungen.
Weiterhin gute Besserung für Bruno und gute Nerven für dich
Das klingt gut, schaue ich mal nach
Dankeschön
-
Ok habe ihm gerade etwas davon gegeben, er tut mir echt leid!😔😭
Das hoffe ich auch
-
Nein das habe ich ihm vorerst nicht mehr gegeben, weil ich nicht wusste, ob das nach dem heutigen Besuch beim TA so gut ist, weil er ja da scheinbar Medikamente bekommen hat. Aber ich werde ihm beim nächsten Mal päppeln dann wieder Sab Simplex dazu geben. Lasse ihn jetzt erstmal wieder in Ruhe.
Er macht einen relativ guten Eindruck jetzt, allerdings knirscht er stark mit den Zähnen... Ich brauche unbedingt ein Schmerzmittel für ihn.
Ich hoffe, dass ich die Züchterin morgen früh sofort erreiche!
Es scheint besser zu werden, aber er hat offensichtlich Schmerzen😭
-
Ich konnte die Züchterin leider bisher nicht erreichen. Ihm geht es soweit gut, jetzt gleich bekommt er wieder Critical Care und zusätzlich nochmal etwas Kopfsalat, weil er den so gerne frisst.
4-5 kleine Köttelchen (siehe Bild) sind erstmal gut oder?
-
Lactulose kriegt man doch auch in der Apotheke, oder?
Aber bei Bruno ist das Problem, dass es keine klare Diagnose gibt..
Ist sein Bauch denn hart?
Ich frage da mal nach.
Ja leider...😭
Das kann ich nicht einschätzen
-
Kannst Du denn den Dorfarzt , auch wenn er nicht ideal ist, nicht einfach anrufen und um die Medikamente bitten? Schildere ihm die Situation, er kennt das Tier doch. Vielleicht hast Du Glück und er geht darauf ein. Vielleicht findest Du auch jemanden, der die Medikamente für Dich abholt.
Der hat bereits zu😐
-
Ich hoffe nicht das der ganze darm schon vom kot einhetrocknet ist ?!
Wenn er nicht macht wird das längst eingetrocknet sein...
Was du machen könntest wenn du dir das zutraust :
Nimm ca 0,1ml öliven öl in eine spritze und gebe das in seinen after nicht in die grössere tasche ( perinealrasche) sondern in das miniloch ganz unten am popo am unteren ende.....popoloch.....
Das schmiert den inhalt besser und wenn er drückt kanns besser raus...
Aufjedenfall würd ich das jetzt probieren
Ich hoffe es auch ...
Habe leider kein Olivenöl hier, aber das werde ich sobald möglich besorgen
-
Er wurde beim TA wohl gepäppelt und beobachtet. Und ihm wurde wie gesagt was zum Abführen und was gegen die Schmerzen gegeben. Ich schaue Mal, ob jemand Novalgin besitzt... Welches Öl ist gemeint und welchen Tee sollte ich ihm geben? Leider gibt es keine klare Diagnose...
-
Ich versuche morgen sofort Colosan zu bekommen und an Novalgin werde ich wohl nicht drankommen.
Bruno geht es eigentlich unverändert...
-
Novalgin ist verschreibungspflichtig, was man aber vielleicht auch von der Apotheke geliefert bekommen kann ist Colosan. Leider bist zu weit weg, ich hätte ne Flasche im Kühlschrank stehen
Und einfach so Schmerzmittel geben ist ohne das es mit dem TA abgesprochen ist, nie gut. Manche Wirkstoffe werden von Schweinchen schlecht bis gar nicht vertragen.
Schade, dass niemand aus der Nähe kommt...😭
Also dürfte ich ihm sowieso nichts geben?
-
Das ist die Rechnung von heute. Ich hoffe, dass man es lesen kann.
-
Die 0,2 ml soll ich ihm morgen geben.
Leider schaffe ich es jetzt nicht, nochmal loszufahren, weil ich kein Auto habe gerade😐 Ich verstehe echt nicht, warum der TA sowas dann nicht mit gibt😭 Bekommt man Novalgin auch in der Apotheke? Dann würde ich es sobald möglich besorgen und ihm geben ... Oh man😔
Wo der Wolfgang Kämper ist müsste ich gucken.
Emeprid etc. bekomme ich jetzt leider auf die schnelle nicht...
Bis jetzt hat er noch nicht geköttelt... Ich hoffe, dass es jetzt bald soweit ist!!!
-
Er hat leider nicht gesagt, wie das Mittel heißt 😐
Er wird jetzt weiter gepäppelt und er frisst auch ab und zu selber, Wasser trinkt er auch ab und zu ein wenig.
Novalgin habe ich nicht hier, aber dürfte man ihm auch Ibuflam Saft oder wie der heißt geben? Ist für Kleinkinder und ältere Menschen.