Beiträge von Tierliebe_Meeris

Ich hoffe, dass er jetzt schnell wieder zunimmt...

Oh, ich wusste bisher nicht, dass die ungesund sind usw.

Ja

Hat es denn eigentlich einen Grund, warum weiße Meerschweinchen mit roten Augen nicht so begehrt sind?🙈 Habe das schon öfter gehört...

Wir haben unsere beiden aus einer Zoohandlung hier im Kreis geholt. Die andere (Frieda) bekamen wir von einer Bekannten. Die Aussage war, dass ein Tierarzt gesagt hat, dass sie nicht mehr schwanger werden kann, weil sie schon zwischen 3 und 4 Jahren alt ist ... Ich bezweifle allerdings, dass das stimmt ... Anfangs habe ich es ohne Bedenken geglaubt...

Alles was diesen Standards nicht entspricht, gilt als Mix. Kleine Fehler (z. B. doppelrosette) mal ausgenommen. Die können in jedem wurf mal vorkommen

Achso, dankeschön :)

Bruno wurde uns von der Zoohandlung als Rosette verkauft und Fine als Glatthaar... Stimmt das? Fine hat relativ langes Fell im Gegensatz zu Frieda

Alt genug sind sie mit ca 5-6 Wochen frühestens wenn Sie nicht mehr gestillt werden. Vorher können Sie schaden nehmen. Du musst sie wenn sie 250g werden frühkastrieren lassen damit sie bei der Mama bleiben können. Das kann schon mit zwei Wochen der Fall sein.

Wenn du sie zu früh trennst dann nehmen sie schaden in der Entwicklung. Das mit Bruno Wäre eine Notlösung falls du aus irgendwelchen Gründen nicht frühkastrieren kannst. Du solltest aber keine unkastrierten Böckchen vermitteln wenn es geht

Also können sie ab 250g schon decken? Bruno und Fine (ursprünglich hatte sie einen Jungennamen weil Betrug) waren zusammen im Käfig und sie hat "jetzt erst" Junge bekommen.

armer Bruno, warum ist er den zu leicht ? Und wie schwer ist er ?

Frida sie ganz normal aus, aber wenn Bruno bei ihr gelebt hat wird sie schwanger sein.

Ich war letzte Woche einige Male mit ihm beim Tierarzt, weil er offene Wunden am Rücken hatte (Milbenbefall), komische Geräusche beim Atmen gemacht hat und nicht mehr gefressen hat. Er hatte nicht mehr geköttelt und wog von ursprünglich ca. 750g am Ende nur noch 545g oder so... Jetzt sind wir erst wieder bei 572g.

Er frisst inzwischen wieder einigermaßen selbständig, atmet wieder normal, hat keine Wunden sowie Milben mehr und macht insgesamt einen guten Eindruck. Aber kastrieren lassen kann ich ihn leider jetzt noch nicht. Das macht sicherlich jetzt kein Tierarzt bei ihm...

Ja sie haben eine gewisse Zeit zusammen gelebt ... Daher vermuten wir, dass sie dann auch schwanger ist

Wenn Sie mit Bruno zusammen sah’s ist Sie mit Sicherheit trächtig. Ist bei den kleinen ein Böckchen dabei? Der könnte dann Bruno Gesellschaft leisten wenn er alt genug ist

Ja sie saßen zusammen...👍🏼

Bei den kleinen sind zwei Böckchen dabei. Ab wann dürfen sie denn genau zu ihm?

Hallo zusammen, ich möchte euch heute mal unsere Meerschweinchen vorstellen.

Einmal Bruno (Papa der vier kleinen):

meerschweinchen-ratgeber.de/portal/attachment/21105/

Dann Fine (Mama der vier kleinen):

meerschweinchen-ratgeber.de/portal/attachment/21106/

Und jetzt die vier kleinen Luna (w), Snow (m), Jake (m) und Bella (w) :

meerschweinchen-ratgeber.de/portal/attachment/21107/

Zu guter Letzt dann noch unsere Frieda (vermutlich trächtig):

Kann mir hier jemand sagen, welche Rassen das sind?

Fine, Luna, Snow und Jake haben rote Augen. Die anderen nicht.

Hallo zusammen, ich möchte euch heute mal unsere Meerschweinchen vorstellen.

Einmal Bruno (Papa der vier kleinen):

meerschweinchen-ratgeber.de/portal/attachment/21105/

Dann Fine (Mama der vier kleinen):

meerschweinchen-ratgeber.de/portal/attachment/21106/

Und jetzt die vier kleinen Luna (w), Snow (m), Jake (m) und Bella (w) :

meerschweinchen-ratgeber.de/portal/attachment/21107/

Zu guter Letzt dann noch unsere Frieda (vermutlich trächtig):

Kann mir hier jemand sagen, welche Rassen das sind?