Beiträge von bastelmama

Hm, wieviel Grünfutter bekommen die denn? "Jede Menge" könnte eben auch zu viel sein. Als Faustregel gilt: 10% vom Körpergewicht täglich als Grünfutter.

Wegen der Befürchtung der Trächtigkeit, könntest Du vielleicht mal ein Bild reinstellen. Definitiv kann es zwar nur ein Tierarzt sagen, aber etwas helfen kann man hier bestimmt auch.

Naja, ich bin kein Tierarzt, aber ich denke, Du solltest Dich dann schon mal seelisch und moralisch auf Nachwuchs einstellen. Sah sie denn von Anfang an schon so aus, oder bekam sie diese Form erst jetzt nach und nach? Hast Du sie mal gewogen? Dann könntest Du vergleichen, wieviel sie in diesen Wochen zugenommen hat.

Übrigens: ich nehme an, daß sie seit dem 29.11. bei Euch wohnt.

Hallo,

haben die beiden denn auch genug Platz um sich aus dem Weg zu gehen? Ich meine, nicht nur zwei Häuschen die vielleicht noch nebeneinander stehen, sondern vielleicht auch eine zweite Ebene oder eben viel Platz zwischen den beiden Häuschen?

Sicher könnte ein Kastrat Ruhe reinbringen, aber wie schon erwähnt, eine Garantie hast Du da nicht.

Hallo,

auf den Fotos ist das nicht ganz so toll zu erkennen. Wie lange hast Du sie denn schon?

Als meine Damen schwanger waren, da sahen die so ein bißchen aus wie eine Bratpfanne und man hat die Bewegung der Kleinen am Ende auch sehr gut spüren können.

Ich habe jetzt ganz bewußt nicht nach solchen Videos geschaut, mein Bedarf an so was ist einfach schon gedeckt.

Ich nehme jetzt mal an, da es ja in englischer Sprache ist, daß es sich um ein Video aus den USA handelt. Ohne jetzt jemanden auf den Schlips treten oder Verallgemeinern zu wollen, aber ich habe den Eindruck, daß artgerechte Tierhaltung, wie sie bei uns praktiziert und zumindest angestrebt wird, dort eher unbekannt und zweitrangig ist. Was da so abgeht, da sträuben sich unsereins die Nackenhaare.

Hallo,