Beiträge von Caramell

Ahaaaaa okay 😂😂😂!!! Dann war wohl meine Mühe die Meerschweinchen stubenrein zu kriegen für die Katz! Macht nichts, dann liegt es wenigstens nicht an mir. Ich hatte eine Nachbarin, die mir gesagt hat, dass ihre Meerschweinchen NUR in die Meerschweinchentoilette machen.

Habe mich jetzt etwas über Fleecehaltung informiert. Ich denke das ist eine gute Lösung. Klar ist es etwas aufwändiger, aber ehrlich gesagt habe ich das Einstreu auch wöchentlich rausgenommen und ALES gereinigt, was 2h gedauert hat. Die Pelets die ich jetzt drin habe gefallen mir GAR NICHT. Man muss zwar weniger ausmisten, denke ich, aber ich habe jetzt die Füsschen beobachtet. Sie rutschen wirklich immer auf denn Pelets aus und bequem sieht es nicht aus!

Ich werde es mit der Feecehaltung versuchen. Hauptsache es geht Caramell, Jack uns Müsli gut 😂

VIELEN DANK für eure Meinung, Antworten und Erklärungen. 😁 Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt! ❤

Hallo Zusammen 😁

Ich bin neu hier und habe seit zwei Jahren drei süsse Meerschweinchen. Eines davon hat vor zwei Wochen Asthma vom Tierarzt diagnostiziert bekommen. Er (mein Meerschweinchenmännchen Jack) hat vor 2 Wochen plötzlich eines Abends keine Luft mehr bekommen. Etwas erschrocken habe ich es rausgenommen und er bekam plötzlich wieder Luft. Er hatte schon immer etwas Atemgeräusche, man fand aber die Ursache nicht. Nun wurde Asthma bestädigt. Ich soll nun dreimal in der Woche mit ihm inhalieren, was für ihn eher wie ein Damofbad ist, was er sogar geniesst. Ich musste auch das Einstreu gehen Pelets eintauschen. Sieht zwar nicht so schön aus und auch nicht bequem, aber das hat mir sie Tierärztin geraten. Mit dem inhalieren wurde es jetzt etwas besser. Ich wollte fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit Meerschweinchenasthma gemacht hat? Hat jemand noch Tipps für mich?

Vielen Dank:)