Beiträge von Tim@Meerschwein

Ich habe 2 Tiere mit zwei schönen Häuschen. Ich schaffe es den Käfig zu machen. Und säubere reglmäßig. Das ist kein großes Problem.

Der Käfig ist ca. 1,20 mal 0,9 m.

Ich weis das das nicht sehr schön ist.

Ich möchte dieses Thema nicht weiter bereden.

Bedenkt bitte folgendes.
    Menschen mit wenig Geld sollten somit gar nicht erlaubt sein ein Tier zu halten?

Wie diskriminierend ist das wenn der Geldbeutel es quasie unmöglich macht.

Vögel sollten nach dieser Sichtweise verboten werden zu halten. Denn jeder Vogel muss fliegen.

Mit Hunden und Katzen das gleiche.

Ich finde es wie gesagt aller Ehren Wert wenn man seinem Tier die beste Umgebung schafft.

Und aller Ehren wert wenn man sich engagiert. Aber nach dem Gusto müssten über 50% aller Tierhalter ihre Tiere abgeben.

Ich verwarlose meine Tiere nicht.

Ich versuche es nicht angreifend zu lesen aber es ist sehr verletzend zu lesen das man seine Tiere quasie schlecht behandelt.

Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

Danke für alle die mir hilfreiche Tipps geben.

:)

Ich teile deine Meinung daß es immer besser geht. Das man Tiere artgerecht halten sollte. Doch nicht jeder Mensch kann sich immer 100% um ein Tier kümmern. Wenn es noch so schön werde. Tut mir leid ich habe schon ein schlechtes gewissen da kannst du beruhigt sein.

Deine Standpunkte sind ehrewert ich kritisiere dich nicht und erwarte nur das man die Leute respektiert die gerne nicht so einsam leben wollen und eben nicht 100% das tun was man tun sollte um einem Tier eine 100% Artgerechte Haltung zu bieten. Es ist verletzend einem damit ein schlechtes Gewissen einzureden wo man sich kümmert wo man kann.

Wenn du das kannst ist das prima und ich finde es toll aber wie gesagt nicht jeder ist in der Lage dazu. Und in ein Tierheim werde ich die Tiere nie geben. Wie Herzlos meiner Meinung.

Ich habe nicht vor mit dir weiter zu streiten. Die Züchterin hat über 30 jahre erfolgreich und verantwortungsvoll Tiere gezüchtet und hat dafür Zertifikate erhalten.

Ich lebe selber in einer Welt die ich mir nicht so vorstelle. Man muss eben das beste draus machen.

Etwas Emphatie was das anbelangt erwarte ich von einer wertschätzeden Person.

Ich akzeptiere dein Einwände. Akzeptierst du auch die Einwände Anderer?

Ich habe derzeit keinen Platz weiter wo sie sind.
    Es wäre schon wichtig das die große erst mal wieder so rumläuft wie früher im Käfig.

Wenn sie läuft sie es übrigens einigermaßen Okay aus.

Etwas watschelig .

Ich werde versuchen sie zum rumlaufen raus zu nehmen nur muss ich sehen wo ich das machen kann.

Eine zusammensteckbare umrandung habe ich.

Darüber habe ich mir schon sehr oft Gedanken gemacht.

Ich habe hier keine Familie und lebe alleine.

Wenn es schlimmer wird habe ich mit der Züchterin vereinbart das sie sie wieder nimmt.

Ich brauche für alles viel länger und wiederhole oft Dinge wegen der Krankheit. Also jeder Weg von A nach B dauer länger.
    Das Käfig machen etc.

Aber ich habe diese krankheit nun schon 15 Jahre und habe derweil schon einige Meerschweine gehabt die ich gut versorgt habe.

Ich verstehe das dir die gesundheit sehr wichtig ist. So wie mir. und ich würde Ihnen mehr Raum geben wenn es derzeit ginge. Wenn es geht mache ich das.

Danke!

Hallo Narü ich würde gerne meinen lieben Meerschweinen mehr Platz bieten. Ich bin leider durch eine schwere psych. krankheit sehr eingeschränkt. Brauche viel mehr Zeit für die Dinge als jemand gesundes. Daher schaffe ich es gerade so den Käfig in Ordnung zu halten. Wenn sich das bessern würde würde ich gerne einen größeren Käfig haben.

Amyseleven ich habe sie ja schon seit drei Jahren bei mir.

Der TA meinte selber er sei kein Fachmann für Kleintiere.

Ob das mit dem Nerv sein kann weis ich nicht.

Den Urintest mache ich heute noch.

Vorhin hatte sie jedenfalls normalen Urin.

sie frisst jedenfalls sehr gut und wirkt fit.

Ist eben etwas ruhiger und molliger ( um die 1300g ).

Aber das war sie schon als ich sie bekam.

Hoffe sehr das es nichts ernstes ist und schon gar nicht ansteckend.

Das wäre furchtbar.

War gestern beim TA und hat geröntgt. Nichts gefunden. Sie hat sich aber nicht auf die Seite legen lassen. Daher nur ein Bild von oben.

War aber kein Blasenstein oder so zu sehen.

Soll erst mal weiter beobachten. Den Teststreifen habe ich gekauft.

Immerhin sie wirkt wieder richtig fit und frisst gut.

Letty ich habe die beiden von einer sehr erfahrenen Züchterin . Das sind schon meine Dritten jetzt.

Die beiden Pärchen vorher wurden alle alt. Die meisten über 6 Jahre.

zHiro

Na ich war in der Tierklinik. meine TA hat Urlaub.

Der bauch ist weich. Der TA weis das mit dem Baytril. Er meinte es sei nötig

falls es was bakterielles wäre. Aber ich gebe es erst mal nicht.

Die Kleine hat immer noch Schmerzen beim Köttel absetzen. Da hat er nichts gefunden.

Ich habe jetzt die Teststreifen aus der Apotheke.

Werde ich morgen mal anwenden.

Hallo

Nun ist leider meine ältere Dame eben so krank :( Hoffe nicht schlimm. Sie zieht seit einigen Tagen die Beine nach.

Vor allem das Linke. Ich war heute bei der Tierklinik. Der hat mir gleich was von Meerschweinchenlähmung erzählt. :(

Röntgenbild ist okay. Orthopädisch sei alles in Ordnung.

Hat mir Metacam und wieder Baytril gegeben. Ich will das Baytril aber noch nicht geben. Da sie ab und an leicht weichen Stuhl hat.

Und gerade habe ich erst die kleine wieder fit bekommen was den Stuhl anbelangt.

Die Mutti lässt sich leider nur sehr schwer mit der Spritze was geben. Daher will ich das nicht riskieren.

Dazu noch eine Spritze gegeben für die Immunaktivierung.

Ich versuche erst mal Krankengymnastik und hoffe das es nur temporär ist.

Die ganze Sache macht mich zunehmend psychisch fertig.

Habt ihr noch Ideen?