Vielen Dank für die vielen Tipps, ich werde es auf jeden Fall mal testen und dann weitersehen
Beiträge von Quieker92
-
-
Vielen Dank für die Beiträge
Das mit der Urlaubsbetreuung werde ich auf jeden Fall mal probieren, wobei ich mir auch durch den Kopf gehen lasse, dass das mit dem Heu wohl doch nicht so einfach wird.
Wahrscheinlich wird es dann doch etwas besser sein, noch ein paar Jahre zu warten, bis das mit der Hyposensibilisierung gelaufen ist
Vielen Dank nochmal, das hilft mir sehr bei meiner Entscheidungsfindung
-
Vielen Dank, das macht mir Hoffnung
-
Hallo und vielen lieben Dank für die Antwort
Leider ist es so, dass Heu, auf welches ich reagiere, so schlimm ist, dass ich die Packung dann nur geöffnet in den Raum stellen muss und ich nicht einmal eine halbe Stunde später schon heftige Symptome zeige, ohne dass ich es überhaupt angefasst habe oder sonst etwas damit mache. Da reicht es schon, dass sich die Allergene in der Luft verteilen.
Die Möglichkeit für Schweinchen auf Probe habe ich leider nicht.
Ansonsten wäre halt in dem Fall für mich wirklich die Frage, ob das Heu, das momentan noch geht, ein großes Risiko beinhaltet auf Dauer auch zu heftigen Reaktionen zu führen.
-
Hallo,
ich würde unheimlich gerne wieder Meerschweinchen in meiner Familie begrüßen dürfen. Meine Haltung ist ein paar Jahre her, damals war ich noch in der Grundschule und ich vermisse einfach die niedlichen Flauschbälle, bei denen eigentlich fast immer was los und zu beobachten ist.
Mittlerweile habe ich mich wieder über die Haltung informiert und fühle mich eigentlich recht gut vorbereitet (z.B. weiß ich, dass standardmäßige Käfige und Einzelhaltung gar nicht gehen).
Allerdings gibt es ein kleines Problemchen, weshalb ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob ich nicht traurigerweise doch auf die Haltung verzichten sollte.
Ich habe Heuschnupfen, der sich auch recht heftig äußerst. Im Frühling und Sommer und muss ich aufgrund der Pollenallergie Tabletten nehmen, damit mir nicht die Augen tränen, ich ständig niesen muss und unter Müdigkeit, Kopfschmerzen und Übelkeit leide.
Dazu hatte ich mich nun auch schon durch Foren gelesen und erfahren, dass es für manche mit dem Heu klappt, wenn dieses in Stoffbeutel gegeben wird und eine Heusorte verwendet wird, auf die nicht sofort allergisch reagiert wird. Das habe ich ausprobiert. Testportionen im Internet bestellt und siehe da - tatsächlich zwei Heusortn gefunden, bei denen ich gar keine Symptome zeige, auch nicht nach Tagen, obwohl es offen herumlag.
Ich habe mir auch schon einen Termin für einen aktuellen Allergietest geben lassen und strebe eine Hyposensibilierung an (die nicht nur wegen Meerschweinchen gemacht werden soll, sondern auch wegen der anderen alltäglichen Einschränkungen).
Lange Rede, kurzer Sinn: habt ihr Erfahrungen mit Meerschweinchenhaltung und Heuallergie und kann die alternative Heusorte, auf die man nicht reagiert auf Dauer funktionieren? Ich hab nämlich wirklich Angst, dass mein Körper auf Dauer auch eine Allegie gegen das andere Heu entwickelt und ich die Fellnasen dann wieder abgeben müsste.
Es würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.Liebe Grüße,
Anja