Ich hatte dich schon richtig verstanden. Aber lieben Dank für die ausführliche Erklärung.
Neben Pferd,Hund,Hamster und Wellensittichen sind jetzt nunmal die Schweinchen bei mir eingezogen.
Ich traue mir also schon zu, diese auch ordentlich zu pflegen und den "TÜV" durch zu führen. Ich habe mich ja auch schon informiert,bevor die beiden kamen.
Allerdings fehlen mir hier einfach bisher die Erfahrungswerte,weshalb ich mich dahingehend gerne nochmal beraten lasse - meine Tierärztin behandelt sogar meine 2 Hamster, weshalb ich davon ausgehe, dass sie das mit den Meerschweinchen ebenfalls gewissenhaft machen wird. Augenscheinlich sind sie ja gesund.
Natürlich möchte ich den beiden keinen dauer-stress aussetzen und sie regelmäßig zum TA schleppen.
Der 1. Kontroll- bzw Vorstellungstermin allerdings war bei 2 von 3 TA unumgänglich und der 3. führt laut Aussage der Auszubildenen am Telefon "nicht so viele Meerschweinchen-Kastrationen" durch, weshalb dieser schon nicht für mich in Frage gekommen ist.
Ich denke deshalb, das ist für mich eine gute Alternative, da ich sonst auch niemanden bei mir habe, der mich über richtig und falsch aufklären kann.