Beiträge von Meeri21!

nächster Arzt:

wir raten auch eher dazu, dass Meerschweinchen erst einmal in Ruhe zu lassen. Jegliche Untersuchung die wir jetzt machen, hat quasi überhaupt noch keine Konsequenz. Falls die Kleine in Geburt kommt, sollte sie nur gut überwacht werden. Sollten sich dann Schwierigkeiten ergeben, wenden Sie sich bitte umgehend an einen Tierarzt. Im Allgemeinen verläuft die Geburt bei Meerschweinchen aber tatsächlich komplikationslos.

Viel Erfolg

Also alle 4 Ärzte haben mehr oder weniger das gleiche gesagt/geschrieben

diese Antwort bekam ich gerade per Mail von einer Ärztin

man kann die Schwangerschaft ja nicht wieder rückgängig machen und ein

geplanter Kaiserschnitt beim Meerschwein wäre ja auch mit einem sehr

großen Risiko verbunden.

Die meisten Meerschweinchen werden eher zu früh tragend.Mit 2Jahren ist

sie ja auch noch nicht sehr alt,so dass man sicher erstmal sehen sollte

ob alles problemlos klappt.

Hilfreiche Infos rund um das Thema Trächtigkeit finden Sie auch unter

folgendem Link:

Ich habe gerade mit einer Praxis telefoniert und alles geschildert. Sie meint, es sei jetzt eh zu spät, und in ihrem Alter ,wenn sie soweit fit ist, sollte es keine Probleme geben. Sie hat mir paar Sachen genannt auf die ich achten sollte.

Ich fragte bezüglich Kaiserschnitt, da meinte sie, solch eine OP sei viel risikohafter und solle nur dann statt finden wenn die Geburt stoppt bzw. bestimmte Anzeichen auftreten.

Viel könne ich jetzt nicht machen, ich kann maximal ein Arzt suchen der ein digitales Röntgengerät hat, welches solch kleinen Tiere erkennt. Sie konnte mir aber kein Arzt aus der Umgebung nennen der solches hat.

Ähm ja Leute, irgendwie bin ich nur etwas ,, schlauer, bzw beruhigter. Der kleine ist definitv männlich. Das Weibchen wurde nicht weiter angeguckt, auch der Wunsch die Krallen zu schneiden ging man nicht nach. Grund sei der Stress, sie haben gemerkt das sie sehr hektisch wurde. Also haben sie anscheinend so gesehen oder gehen einfach davon aus, dass sie schwanger ist. Wegen kastrieren machen wir telefonisch Termin. Nun sagte ich, aber sie sei doch zu alt, hab ihr meine Sorgen genannt... Darauf meinte sie, ach Quatsch, es bekommen viel ältere zum 1. Mal Babys.

Ich trenne ab sofort beide von einander.

Hmmm ja.... Ich habe dennoch sehr Angst.

Guten Morgen, nach ganz wenig Schlaf habe ich mich rausgequält und Gemüse geschnippelt. Nachts habe ich die Boxen vorbereitet. Beiden geht es gut.

Die große hatte von klein an bei der Vorbesitzerin gelebt und hatte dort keinen Wurf, daher die Sorge.

Aktuell ist das Gehege ca. 2* 2m , die Verlängerung kommt hoffentlich heute an.

Habe gestern schon die Wohnung umgestellt das der Platz überhaupt reicht.

Der Tierarzt macht auch Heimbesuche und auch Bereitschaften. Bin da seit Jahren mit meinem Hund. Er hat auch gute Bewertungen. Im Wartebereich waren auch oft Nager.

Da die beiden sehr scheu sind, möchte ich sie ungern heute und morgen raus nehmen. Daher gedulde ich mich bis morgen und kann dabei nix falsch machen.

Das er kastriert wurde kann ich ja schonmal ausschließlich, da er ja als Mädchen verkauft wurde.

Er müsste unter 6 Monaten sein.

Und die große hat halt die letzten Wochen stark an Umfang bekommen, wie man es liest die Birnenform. Und die zitzen sieht man sehr stark.

Bin froh wenn ich sie morgen ohne Stress in die Box gehen.

Versuch denen so wenig Stress wie möglich zuzumuten.

Bin froh das sie inzwischen schon aus der Hand fressen, aber wehe man bewegt sich oder hustet dann flitzen sie.