Beiträge von Meeri21!

SusanneC danke das beruhigt mich ☺️

Easy 1 beim 1. Arzt war ich doch vor Ort mit beiden. Den zweiten habe ich angerufen und alles geschildert und weitere angeschrieben. Ich habe mir doch Ärzte rausgesucht und nein es war nicht mehr.

Und bei allen Ärzten mit den ich Kontakt hatte, habe ich gefragt wegen untersuchen.

Und alle haben gute Bewertungen und sind auch für kleine Haustiere zuständig.

Mehr kann ich da leider auch nicht machen.

Mein Freund sagt auch ständig was ich mich so verrückt mache, aber so bin ich leider

Easy 1 ich habe doch gestern viele Stunden damit verbracht bei einem Arzt vorstellig zu werden. Alle gingen von einer Schwangerschaft aus und wollten es nicht weiter untersuchen da es zu viel Stress wäre. Es waren locker 8 Ärzte die mir genau die kleine Antwort gegeben haben.

Laut aussehen und verhalten tippe ich auch ehr auf eine Schwangerschaft. Aber habe gedacht ich könnte es ausschließen. Habe mir sämtliche Fotos und Videos angeschaut und Beiträge durchgeschaut.

Küchenwaage hatte ich versucht, sie lässt dich da nicht drauf locken und aus so einem Gefäß würde sie versuchen rauszuspringen.

Wie viel Futter gebt ihr euren Mäusen?

Sie bekommt hauptsächlich Gurke, Karotten, Salat ,Paprika, selten Apfel.. Heu steht immer zur Verfügung und ganz ganz selten Trockenfutter.

Da beide darauf zugreifen konnten und gefühlt beide gleich viel essen, würde ich nicht behaupten daß es einfach nur Übergewicht ist.

Und es ist halt auch ,,schon geformt" nicht überall dick

Es ist auch sehr nervenaufreibend, ich habe ja auch vorsorglich mehr Futter Streu und Platz gemacht.

Zur Kastration selber haben sie nur gesagt das ich ihn früh bringe und Nachmittag abholen und die Box beschriften soll.

Und ich selber habe nach den Kosten gefragt. Hab auch gesagt, dass ich seit gestern die beiden getrennt habe, aber sie sehen und riechen sich.

Ich habe ja allen Ärzten geschrieben daß ich vermute das sie schwanger ist aber keine genauen Infos habe.

Und alle Antworten nur, dass das Alter OK sei.

Ich denke mir das ist wie bei uns Menschen, ab einem bestimmten Alter ist es eine Risikoschwangerschaft aber auch bei uns sehen wir, dass gerade sehr viele ,,alte" gesunde Babys zur Welt bringen. Aber raten würde man es trotzdem keinem.

Ich habe verschiedene Häuser, sie nutzt aktuell das größte am liebsten

Lemmi richtig, man geht einfach davon aus oder die Ärztin hat es aus der Box heraus erkannt. Was ich mir aber nicht vorstellen kann. Das ist schon ne richtige sucht nach ihr zu gucken 😁

Man kann übrigens wenn sie aus dem Haus herausguckt schauen, wie viel Platz sie noch hat, daran sieht man auch ob sie in die Breite geht. Soo viel Platz hat sie nicht mehr 🤣. Allerdings hab ich darauf vorher natürlich nicht geachtet wieviel es da war.