Beiträge von LaLuna

Ich habe die 3 aus Ebay-kleinanzeigen von einer sehr netten Dame. Sie hatte 2 Erwachsene Weibchen und einen Kastrat. Das eine Weibchen hatte sie aus der Tierhandlung aber sie wusste nicht das es da schon schwanger war. Am Ende waren es 5 Babys 1 Bock und 4 Weibchen. Sie hatte jemanden der wollte gerne den Bock und ein Weibchen haben und ich wollte eig. nur 2 Weibchen. Somit wäre dann eine übrig geblieben. Als ich die kleinen geholt habe hat sie gefragt ob sie mir das 3 schenken kann und ich habe es einfach nicht übers Herz gebracht nein zu sagen und das einzelne "sich selbst" zu überlassen, falls es alleine wohin gekommen wäre.

Joa das ist die Geschichte wie aus 2, 3 wurden 😂

Beim Tierarzt war ich mit ihnen noch nicht und ich würde sehr gerne das Angebot annehmen, ich hoffe mann kann es erkennen 🙈

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Die kleinen sind jetzt 5 Wochen alt und alles 3 Geschwister.

Ich möchte den kleine wirklich das geben was sie brauchen um glücklich zu sein aber jetzt noch ein Kastrat zu holen, das sind dann 4 Meerschweinchen, wird mit dem Platz leider nicht funktionieren. Zumal eigentlich nur 2 geplant waren.

Ich werde mir die Songmics bestellen und dann schauen was ich in der Stube noch an Platz habe, 1,5m x 2m aufjedenfall und vielleicht kann ich das noch etwas größer machen 😊

Hallo ihr Lieben,

Am Freitag habe ich 3 Meerschweinchen Weibchen bekommen. Eigentlich sollten es nur 2 werden aber durch gegebene Umstände hatte ich am Ende dann 3. ( Bis ich sie abgeholt hatte wusste ich davon auch noch nichts)

Mein Käfig ist 1,50m x ca. 0,60m und somit zu klein für die 3 kleinen.

Wenn ich Ihnen jetzt einen Auslauf baue der 1.50m x 2m (oder 2m²) ist, würde das an Platz reichen?

Und kann ich das dann sowohl als auslauf als auch als schlafplatz nutzen, so das der Käfig dann weg kann?