Beiträge von Easy 1

auch wenn ichs will kann ich das nicht so oft machen streifen gehn nicht und gegen die spritze wehrt es sich so das ich keine chance hab

Es ist Sonntag und da hat man ja eigentlich Zeit und muß nicht "funktionieren". :/

Dein Schweinchen verhungert elendig. Ich könnte da nicht zuschauen.

Warum gehen Streifen nicht? Hinter die Zähne schieben funktioniert nicht?

Und ja auch mit Päppelspritze muß man üben. Sauerei eingeschlossen. ;) Also bitte bleib dran.

Ich vermute ja, das dein Tier ein ganz anderes Problem hat. Aber das kann nur ein TA feststellen.

Ähm sorry. Ich hab auch seit meiner Kindheit Schweinchen(etwa ab 9), meine Eltern waren auch vielbeschäftigt.

Sorry aber wenn man seinen "Kindern" Haustiere gestattet, sollte man sich dann auch kümmern, wenn das "Kind" überfordert ist.

Was bei einem kranken Tier nun mal überlebenswichtig für dieses ist.

Bitte füttere das arme Schweinchen jetzt mind. aller 3 Stunden und versuche weiterhin die Streifenmethode. Und morgen ab zum TA und Diagnose holen. Nur so weißt du was dein Schweinchen hat und kannst richtig handeln.

Und genau in Radebeul/Weinböhla gibt es eine Praxis, die super ist.

Wenn du uns erzählen würdest, wo du genau aus Sachsen kommst, könnte ich evtl. auch mit einem guten TA helfen. Aber auch gute TÄ verlangen Geld für´s röntgen und die Diagnose.

Ich hab schon mehrere Schweinchen gehabt, die ich mit der Streifenmethode ernährt habe und nein ein Schweinchen ist nicht so unintelligent, daß es das nicht schaffen würde. Muß aber auch regelmäßig gemacht werden, sonst verhungert es.

Und zur Zeit gibt es genug Gras, da braucht man nicht mal Vorbereitungszeit für´s schnippeln.

Nachts wegen seinem kranken Haustier aufzustehen, sollte selbstverständlich sein.

Easy 1 du verbreitest hier schon falsch Informationen das ist dir bewusst?

Guck mal die Definition von einer Impfung nach.

Laut Wikipedia

"[...] Gabe eines Impfstoffes mit dem Ziel, vor einer (übertragbaren) Krankheit zu schützen [...]

"[...] Ziel [...] das körpereigene Immunsystem zu befähigen, auf eine Infektion mit dem Erreger so rasch und wirksam zu reagieren, dass daraus keine oder nur eine abgeschwächte Infektionskrankheit resultiert. [...]".

Du hast schon gesehen, wann diese Definition geändert wurde?;):/

Falls du es nicht weißt, bei Wiki kann sich jeder auslassen und es einfach verändern. ;)

Aber egal. Glaub doch was du möchtest.

Ja, sehr schön. Dann ist die grippeimpfung auch keine Impfung sondern nur gespritzt...

Ähm ja, wenn du es ganz genau nimmst. Denn danach kannst du ja auch immer noch an Grippe erkranken, da es sein kann, daß du genau einen anderen Stamm des Virus erwischst. ;)

Und jetzt noch was zum Thema.

Haben im Betrieb viele positiv getestete gehabt. Hab da vorige Woche mal nachgefragt, wegen den Haustieren.

Da hat keiner irgendwelche Hygieneregeln eingehalte. Die Kinder haben, da krank, mit denen gekuschelt.

Und kein Tier hat auch nur irgendwelche Symthome bekommen. Da hat sich auch keiner Gedanken drum gemacht.

Und noch was. Man sollte mal anfangen die Leute VOR einem schweren Verlauf zu "behandeln". Denn wenn man die Leute zu Hause alleine ohne alles isoliert, merken bestimmt viele ein langsames Ansteigen der Symthome, ehe es zum äußersten kommt. Und dann wird es naturgemäß immer schwerer zu behandeln.

Denn genervt sind wir vermutlich alle, egal, welche Seiten wir vertreten.

Und nein ich bin nicht mehr genervt. Ich bin froh, daß jetzt auch im Mainstream ankommt, warum viele die Spritze nicht genommen haben. ;)

Und ich steigere meine Abwehrkräfte, indem ich meinen Schweinchen das Futter streitig mache. :)

Besser so?

Eine Spritze wurde gesetzt oder auch nicht.

man wurde mit einem Stoff gespritzt= gespritzt

man wurde nicht gespritzt=ungespritzt

Weil von Impfung kann keine Rede mehr sein. Denn die sollte ja immun machen und nicht nicht helfen.

Beim Tier genau so. Gegen Staupe/Tollwut u.a. Krankheiten wird geimpft und das Tier ist nach einer Dosis schon gut geschützt. Nach der zweiten dann voll. Auffrischungen(z.B. Tollwut) nach 1-3 Jahren. Antikörper massig vorhanden.

Finde den Fehler zu der Spritze gegen C.

Ich würde eine Ansteckung übrigens echt nicht empfehlen, bin bei Tag 8 und es geht mir immer noch mies. zum Glück bin ich geimpft, sonst wäre es schlimmer geworden.

Hast du dich bei einem Ungespritzten angesteckt?

Das sehe ich hier im beruflichen- und Wohnumfeld nämlich ganz anders. 2 Kollegen seit WOCHEN zu Hause. Eine seit dem BOOOOOster Herz/Lungenprobleme.

Ohne Spritze 2 Tage Schnupfen und Halsschmerzen. Dann wieder fit.

Meine eigene Beobachtung und nicht Medien gesteuert und zitiert. ;)

Shanghai hat völlig die Kontrolle verloren, Millionen auf engstem Raum, die Menschen können nicht mit Nahrungsmitteln versorgt werden, geschweige denn ihre Tiere, und der Sinovac Impfstoff hilft gegen Omikron nicht. Das ist aber mit nichts vergleichbar, was jemals im Westen denkbar wäre.

Dein Wort in Gottes Ohr. :/

Es ist zwar toll, dass sich der ganze ins positive Entwickelt, aber im Moment noch leider viel zu wenig.... Die Produkte von tiergerechten Sachen, könnte man vielleicht durch "Angebot und Nachfrage" in den Vordergrund rücken, weil wenn der Kunde nicht kauft, lohnt es sich für den Verkäufer nicht es bei Großhandel zu kaufen.

Ja es geht alles nur in kleinen Schritten. Ich bin gerade dabei diesem Laden die Song Mics Gitter schmackhaft zu machen. Bestimmt preiswert im Einkauf, wenn Großabnahme. Aber das dauert ja, da alle immer noch einen Chef und der einen noch Höheren überzeugen muß.

Aber ich hab da schon so viel erreicht, da bin ich sehr sicher, daß das auch irgendwann mal im Verkauf ist. Die Verkäufer sind sehr engagiert und wirklich tierlieb.

Fangt einfach mal an, da seht ihr, ob es sich bei euch auch durchsetzten kann. Gute Argumente, vor allem nette Komunikation, Bilder von der eigenen guten Haltung evtl. noch ein Video.

Na ja das mit den Tierschränken stelle ich mir sehr schwierig vor. Wer soll da kontrollieren, ob das Inventar sauber, ohne Krankheitskeime u.s.w.ist. Müßte ja auch alles irgendwie desinfiziert werden. Und neue Tierhalter wollen bestimmt kein gebrauchtes Zeug. Alles nur meine eigene Meinung.

Das Portal AliExpress würde ich jetzt nicht als Tiergerecht einstufen, und diese Dinger sind vor allem in Asien extrem verbreitet.

Tja leider haben die Chinesen eine ganz andere Einstellung zu (Haus)tieren. Mehr sag ich dazu jetzt nicht. ;(

Und ja es gibt die ordentlichen Läden, die einem die Tiere nicht aufschwatzen und tiergerechtes Zubehör(riesige Häuser aus Holz,Weidenbrücken, Korkröhren) anbieten. Das Eckhaus (4 Eingänge) in meinem Profil ist z.B. von dort. Wenn ich in diesen Laden gehe, weiß ich aber auch, daß es teuer werden kann. Ich kenne die Verkäufer und weiß, daß sie gut beraten.

Die Schweinchen sind jetzt nicht mehr im Schaugehege, sondern nur mit Bildern an diesen. Gewöhnungsbedürftig für Käufer, aber ich finde das genau richtig gegen Spontankäufe. Interessenten werden dann hinter die Kulissen geführt. Immer mit einigen Ansagen (langsam bewegen, nicht laut u.s.w).

Bin da jedes Mal begeistert, wenn sie etwas umsetzten. ;)

LG

Wo Profi bei Amazon draufsteht ist nicht immer Profi drin. ;)

Und ja die Aufsteckkämme nutzen meist nicht viel. Verfilztes Haar geht damit nicht zu scheren. Da muß man dann schon ohne arbeiten.

Und wenn der Scherkopf stumpf ist (reißt am Fell u.a.) schmeißt man die komplette Schermaschine weg.

Das ist an jene gerichtet, die als Laie mal schnell ein Tier kurzscheren möchten:

Auf null runterzuscheren empfehle ich nur geübten Personen. Das kann ganz schön in die Haut gehen, ohne Übung.

LG

@ https://www.meerschweinchen-ra…rtal/user/15848-daisy-hu/

mach dir bitte weniger Gedanken, um die Katastrophen, die kommen könnten. Vieles wird extrem aufgebauscht und den Leuten Angst gemacht. Und ja der Krieg ist grausam, aber wir kleinen Leute haben den nicht angefangen und du als Privatmensch bist nicht verpflichtet jetzt diese F. aufzunehmen. Der Staat hat diese Hilfe angeboten und sollte jetzt nicht diese Situation den Bürgern, die schon zur Zeit genug Probleme haben, aufbürden und uns moralisch ausnutzen.

Ich hab mal in einer Spedition gearbeitet und weiß, daß es kein Problem ist palettenweise (ganze Sattelzüge voll) Duschbad, Seife, Nudeln u.u.u. und andere Sachen schnell zu bekommen. Und jetzt kaufen Privatleute die Regale leer, weil überall dazu aufgerufen wird.

Hier waren gestern keine Windeln mehr da und eine junge Mutter(die nicht vorher gehordet hatte)war verzweifelt, da es in der Umgebung nichts mehr gab.

Mehr sage ich dazu jetzt nicht.

Also versuch wenig Zeitung zu lesen und laß den Fernseher aus. Und geh raus in die Natur, die Sonne hebt die Stimmung. :)

@ https://www.meerschweinchen-ra…rtal/user/14337-susannec/ mein Like gilt leider nur für deinen letzten Satz. Alles andere belegst du garantiert hier?

Wie wir CORONAIMPFUNGSSKEPTIKER schikaniert, beschimpft und ja auch aus WICHTIGEN Dingen ausgeschlossen werden, hab ich am eigenen Leib erfahren. Und das ging von euch Geimpften aus. Wer das NICHT am eigenen Leib gespürt hat, der sollte den Ball schön flach halten. Und jetzt kommt so viel zu Tage, weswegen wir uns nämlich nicht impfen lassen haben.

Aber das sind ja alles Fakenews. Träum weiter.

So und jetzt laß ich es gut sein. Jeder soll sich wegen mir auch mehrfach impfen lassen. Hab ich schon immer gesagt. Seine Entscheidung.

Aber akzeptiert auch unsere Entscheidung. Und wer jetzt immer noch von freiwilligem impfen spricht, der hat wirklich nichts verstanden.

Ich werde hier nicht darüber diskutieren. Aber jeder sollte sich mal mit den letzten Jahren und der Historie der Ukraine beschäftigen und dann urteilen. Und nicht nur unsere Staatsmedien dazu nutzen. Über den Tellerrand zu sehen würde vielen gut tun.

Wenn gewünscht gerne ein nachdenklicher Film von 2015 per PN.

Ich hab eher Angst vor der dt. Regierung. Wir liefern Waffen in ein Kriegsgebiet, ohne über die Konsequenzen nachzudenken. X(

War bisher ein absolutes Tabu und jetzt???? Alles vergessen und schneller beschlossen, als man blinzeln kann. Wir müssen ja mit zündeln. <X

Und ja Geld und Sachspenden helfen, wenn sie ankommen. ;)

Wenn ich spende dann immer direkt an Betroffene. Hab ich bei allen Katastrophen(Flut in DD und Umgebung, Ahrtal)so gehandhabt. Helfen und dann Geld in die Hand, die es nötig braucht. Ohne Umwege.

Das werde ich auch weiterhin so halten.

So das ist meine Meinung dazu und jetzt könnt ihr mich zerpflücken.