Beiträge von Helena3007

Dann werde ich sie abgeben, weil ich wie gesagt wirklich kein Platz haben, weil wir haben kein Haus sondern nur eine Mietwohnung!

Ich danke euch für eure Kritik , allerdings wären ein paar nette Worte auch nett gewesen, weil ich meine Schweinchen lieb habe und Ihnen nix böses will. Auch wenn das Gehege nicht perfekt ist sieht man dich hoffentlich wie viel Liebe und Mühe darein gestegt wurde. Ich habe letzte Woche erst ein Schweinchen verloren, wo ich schon sehr viel geweint habe und ich hab mich an euch gewannt um Hilfe zu bekommen und nicht als blutjunge Anfängerin hingestellt zu werden und in der Luft zerfleischt zu werden.

Also ich habe seit ca drei Jahren zwei Böckchen gehabt, was ich im März leider auch auf seinem letzten Gang begleitet hatte, weil es mir wirklich sehr ans Herz gewachsen war. Seit zwei Jahren wohnen wir jetzt hier und da wir auch letzten Jahr eigenen Nachwuchs bekommen haben, hatten wir leider kein Möglichkeit mehr sie drinnen zu halten und da wir einen schönen großen Garten haben, hat mein Freund angefangen zu werkeln. Und da es so groß geworden ist haben wir die Züchterin gefragt ob wir nicht mehr Böckchen halten können, Sie sagte natürlich, man muss schauen wir sie sich Verhalten, aber immer eine glatte Zahl, also haben wir zwei Jungtiere dazu bekommen, da wie ich schon geschriebene habe mein Max leider im März gegangen ist, hatten wir nocheinmal ein Jungtier, also haben wir jetzt quasi ein erwachsenen Bock und hatten drei Jungtiere, wovon ja leider eins letzte Woche gestorben ist.

Ich muss dazu sagen, ich schau Ihnen zwar gerne zu,aber war immer der Meinung nicht zu viel auf den Arm holen ect.,sonst wäre mir wahrscheinlich auch aufgefallen,dass etwas nicht stimmt :(

Alle drei Tiere waren beim Tierarzt untergebracht auch wenn der große Bock nix hatte. Der TA meinte dass das eine tatsächlich eine Bisswunde gehabt hätte die allerdings schon älter gewesen wäre. Die zwei kleinen würde ich sagen verstehen sich ganz gut.

Also gejagt werden sie nicht wirklich nur der Bock scheucht quasi immer eins der kleinen (immer das selbe) quasi vom Platz, das dabei gebissen wird ist mir nicht aufgefallen, nur dass das kleine tatsächlich sehr verängstigt wirkt wenn das kleine dann in seinem Haus ist,lässt der Bock es aber auch in Ruhe.

Wir haben alle Häuser mit viel Stroh eingepackt und haben auch Baumwolle uberstreu da liegen, wie gesagt oben die Etage ist isoliert und dort liegt auch immer eine Wärmflasche (ich weiß nicht den Fachausdruck für diese Nagerwarmflaschen)! Und die zweite Etage ist komplett mit Nagerteppich isoliert und ich würde sagen da ist es auch schön gemütlich. Zum Streu ist zu sagen, dass wir nur kokosstreu benutzen und auch den kompletten Käfig mit grosporigen kokosstreu eingestreut haben.

Also ich habe seit ca drei Jahren zwei Böckchen gehabt, was ich im März leider auch auf seinem letzten Gang begleitet hatte, weil es mir wirklich sehr ans Herz gewachsen war. Seit zwei Jahren wohnen wir jetzt hier und da wir auch letzten Jahr eigenen Nachwuchs bekommen haben, hatten wir leider kein Möglichkeit mehr sie drinnen zu halten und da wir einen schönen großen Garten haben, hat mein Freund angefangen zu werkeln. Und da es so groß geworden ist haben wir die Züchterin gefragt ob wir nicht mehr Böckchen halten können, Sie sagte natürlich, man muss schauen wir sie sich Verhalten, aber immer eine glatte Zahl, also haben wir zwei Jungtiere dazu bekommen, da wie ich schon geschriebene habe mein Max leider im März gegangen ist, hatten wir nocheinmal ein Jungtier, also haben wir jetzt quasi ein erwachsenen Bock und hatten drei Jungtiere, wovon ja leider eins letzte Woche gestorben ist.

Ich muss dazu sagen, ich schau Ihnen zwar gerne zu,aber war immer der Meinung nicht zu viel auf den Arm holen ect.,sonst wäre mir wahrscheinlich auch aufgefallen,dass etwas nicht stimmt :(

Alle drei Tiere waren beim Tierarzt untergebracht auch wenn der große Bock nix hatte. Der TA meinte dass das eine tatsächlich eine Bisswunde gehabt hätte die allerdings schon älter gewesen wäre. Die zwei kleinen würde ich sagen verstehen sich ganz gut.

Also gejagt werden sie nicht wirklich nur der Bock scheucht quasi immer eins der kleinen (immer das selbe) quasi vom Platz, das dabei gebissen wird ist mir nicht aufgefallen, nur dass das kleine tatsächlich sehr verängstigt wirkt wenn das kleine dann in seinem Haus ist,lässt der Bock es aber auch in Ruhe.

Hii ich bin keinem Böse :) allerdings hat das große ja schon einen Winter dort verbracht oben die Hütte ist isoliert und wie man auf der linken Seite sehen kann haben sie dort auch so etwas wie eine Kuscheletage die komplett mit Nagerteppich ausgelegt worden ist.

Und um das Haus ist ja auch nochmal ein Zaun und dieser ist kein Kaninchen Zaun, wir haben uns dabei schon was gedacht.

Die Möglichkeit sie nach drinnen zu nehmen haben wir leider nicht.

Und das Böckchen nicht einfach sind wusste ich, allerdings hatte ich halt schon immer nur Böckchen. Es tut mir im Herzen weh, dass ich gerade soviel Kritik bekomme,weil das Gehege haben wir voller Liebe gemacht und war sehr teuer.

Tut mir leid natürlich kann ich dir bzw euch noch die Infos sagen.

Alles drei Böckchen (nicht kastriert), leben zusammen seit ca. 8 Monaten. Da haben wir drei kleinere bekommen, nachdem unser altes gestorben ist.

Die Kleinen sind somit ca. 9 Monate ggf etwas älter und das große ist ca. 1,5 Jahre.

Außenhaltung großes Gehege mit vielen Hausen und einem großen Haus wo zusätzlich noch eine zweite Etage ist. In dem Außengehege selbst ist noch eine kleine zweite Etage vorhanden.

Sie waren zu dritt von Montag bis Mittwoch beim Tierarzt.

Ach und sie sind vom Züchter.

Ich glaube das war ja alles :)

Hallo Zusammen,

Letzte Woche ist leider eines von vier Meerschweinchen gestorben, darauf hin habe ich direkt ein Termin beim Tierarzt gemacht, einen Tag später war das nächste Meerschweinchen auch fast tot, Gott sei Dank konnte der Tierarzt das Meerschweinchen retten, allerdings sagte sie mir das die zwei kleinen Unterernährt und kalt gewesen wären, ein totaler Schock für mich. Naja sie wurden beim Tierarzt aufgepeppelt und ich bin 279 Euro ärmer. Jetzt sind Sie wieder im Gehege und mir ist aufgefallen,dass der große immer hinter einem kleinen hinterher ist. Sobald der kleine sein Häuschen verlässt, kommt der große und verscheucht ihn :( was kann ich tun? Bitte helft mir! LG Helena