Beiträge von mary83

Hallo,

war mit meinen Meerschweinchen beim Arzt, weil er komisch aussah und dünn. Der Arzt hat nichts gefun
    den ausser das er sehr dünn ist für seine grösse er wiegt immer schwankend von 580g bis 650g.

er hat mir ein kräuterbrei gegeben und wenn der beutel leer ist soll ich wieder kommen denn dann sollte er normal gewicht haben,der beutel ist fast leer aber zugenommen hat er nicht.und ich geben ihm wirklich alles was er braucht zu essen er isst auch sehr viel 2-3 nöpfe am tag isst er leer an trockenfutter +heu + nass futter.aber er nimmt nicht zu.

wenn es essen ibt trenn ich ihn vom anderen merri,weil der andere auch der dominantere ist und 1200g wiegt.die trennung klappt auch , bleibt weiter im käfig ist dann halt dann fürs essen getrent.
    kennt das jemand was kann ich machen oder wird er einfach nicht zu nehmen weil er eine krankheit hat?
    hoffe auf antwort

denke werde es dabei belassen weil ich im internet so viele tiere in not gefunden habe und mir tut so was leid aber danke für deine info.denke ich muss nicht auch dazu beitragen das tiere kein zu hause hätte .dafür tun mir die tiere in nt zu leid und wenn ich könnte würd ich sie mir holen aber man kann leder nicht jeden helfen
    danke dir

hallo,

ich habe seit weihnachten 2 süsse böcke aus dem tierheim. einen schwarzen peruaner und einen weissen mit grauen hinterteil und immer mehr läger werdenden fell bock.die rasse von dem anderen hab ich noch nicht rausgefunden aber egal er ist süss.
    ich interessiere mich dafür mir vielleicht ein weibchen zu holen und eventuell auch nachwuchs bekommen zu lassen.
    aber wie mach ich das , ein weibchen und 2 böcke geht bestimmt nicht zusammen?die 2 mag ich auch nicht trennen.muss ich dann 2 weibchen haben?
    die wichtigste frage: bekommt man nachwuchs gut weg?natürlcih in gute hände. hat jemand schon erfahrungen in verkauf von kleiner zuch?
    muss ich da einen stammbaum anfangen wenn ja wie?
    freu mich auf infos
    lg mary

hallo,danke für deine antwort

wie alt sie sind kann ich nicht sagen,im tierheim sagten sie es wären fundtiere aber ich schätze sie nicht älter als 1 jahr.sind schon 2 süsse und gestern haben wir ein podest aus holz gebaut so kann flippy(der , der immer geärgert wird sich nach oben verziehen da floppy nich auf das podest spring,zumindest nur sehr selten und es ist etwas ruhiger im moment.

wie viele hast du?

hallo habe meine 2 merris aus dem tierheim seid1 woche,flippy hat glattes fell aber lang ca 4-5cm aber weiter auf rücken und hinterteil,er ist weiss und hat graue ohren. floppy ist komplett schwarz und hat wirbel auf der stirn 2 auf rücken und einen am po und er hat mittellanges fell und am hinterteil 10cm langes fell was hochsteht durch den wirbel :D

freu mich auf antworten

Zitat von peachberry

nein, trenne die tiere nicht...durch das besteigen klären sie ihre rangordnung. das ist ganz normal und hat weniger mit paarung zu tun ;) ...

viele grüße

danke für die antwort,naja dann trenn ich nicht aber flippy tut mir so leid zum glück hat er einen fluchtort wo floppy nicht drauf springt,naja werde sie so lassen dann,also muss ich mir wirklich keine sorgen machen das flipy stark gestresst wird?wann gibt sich das ganze denn wieder ?

hallo bin neu hier und auch mal wieder besitzerin von merris,hatte vor ein paar jahren welche , und jetzt hab ich mir 2 böcke aus dem tierheim geholt,sie wurden zusammen gehalten und hab sie auch nicht trennen wollen,flipy und floppy,hatte erst auch die schnelle einen käfig gekauft aber da er zu klein war hab ich ihn umgetauscht gegen eine grossen,seit dem hab ich hin und wieder nachts quicken und so purren gehört,jetzt hab ich gemerkt das floppy versucht flippy zu besteigen und flyppy quickt dann immer,dann schleichen sie beide rum so langsam,ich hab geldesen das sie das machen wenn sie sozusagen in paarungsstimmung sind aber ich hab angst das flippy gestresst wird und es nicht gut ist,hab auch 2 häuser,eins steht sogar höher weil floppy nicht hoch geht und somit hat flippy dan rhe aber so beissen tun sie nicht sie schmussen auch ,im moment weniger aber as ich sie die ersten tage hatte,geht das wieder vorbei der soll ich abends in der mitte vom käfig trennen damit flippy ruhe hat?

hoffe auf antworten!

liebe grüsse maria