👍🏻 Danke trotzdem. Bestimmt finde ich im Internet etwas dazu. Ich habe heute bereits Hagebuttenpulver gekauft und das Artrin bestellt. Mal schauen... ☺
Beiträge von Schweizer Wuschelschwein
-
-
Super Danke euch😊
Dann werde ich mal schauen wo es RodiCare Artrin zu bestellen gibt👍🏻.
Hagebutten gibt es hier sowieso ab und zu als Leckerlie.
Silvia. Gibt man täglich eine Hagebutte?
Lg
-
Bei unserem 4 Jährigen Weibchen wurde beim TA durch Röntgen letztes Jahr Arthrose festgestellt. Sie hat es Schub-Artig sodass sie ab und zu mal mehr hinkt oder lahmt. (Wenn sie Schmerzen hat, bekommt sie Metacam) Nun habe ich viel von Traumeel gelesen. Hat jemand Erfahrung damit oder mit etwas anderem Pflanzlichen? Gibt es Traumeel täglich oder nur wenn sie schlimmer lahmt?
Lg und Danke für die Antworten😊
-
Toll, dass ihr euch so gut kümmert. So hübsche Schweinchen. 🥰 Norbert würde ich auch glatt nehmen. Alle sind so süss. 🤗😍
-
Achso...😔
Viel Glück bei der Behandlung weiterhin🍀
-
Das tut mir sehr leid😔🌈
Fühl dich gedrückt.
Eine kleine Frage, wie ist das mit sich selber vergiftet gemeint? War das, da sie nichts mehr frass?
-
oh je das tut mir sehr leid😔🌈
Viel Kraft euch💪🏻
-
Einen gut isolierten und Wintertauglichen Stall findet man praktisch nicht zum kaufen. Evt. findest du einen guten gebrauchten auf Ebay oder so. Auf meerschweinchencafe.de hat es tolle Ställe & Schutzhütten als Beispiele🙂
Lg
-
Sie ist definitiv ein US-Teddy 😊
Diese Rasse hat die Eigenschaft, trockene Haut zu haben. Evt. gehen die roten Füsschen mit cremen von selbst wieder Weg.
-
Es könnte auch eine Ballenentzündung sein. Unser Meerschweinchen hatte es letzten Dezember durch Bewegungsmangel und da wir zu hartes Hanf Einstreu zum testen hatten. Evtl. scheint es nur ein wenig gerötet und es ist nichts Schlimmes😊
Lg
-
Schweizer Wuschelschwein Hast Du den für die Schweinchen gekauft oder für Dich? Und wenn er für die Schweinchen ist, wie dosierst Du das?
Ich hatte von den wenigen Hinweisen den Eindruck, dass man damit auch eine Unterzuckerung herbeiführen kann. Das wäre dann auch nicht gut bzw. man müsste sofort gegensteuern. Daher wären natürlich Erfahrungswerte von anderen Haltern hilfreich.
Bei mir gibts Bockshornklee als Sprossen😊
Da es eben zu Unterzuckerung führen könnte gibt es Bockshornklee natürlich nur selten höchstens jede 1-2 Wochen 1/2 - 1 TL Samen, die ich sprießen lasse. Das dann für 5 Meerschweinchen auf 2 Tage verteilt verfüttert. 🙂
Edit: Ich habe gerade auf der Website, wo ich bestellt habe nachgelesen und gesehen, dass Bockshornklee in Form von Sprossen nicht zu Unterzuckerung führen kann, da es den einen Inhaltsstoff nicht mehr enthält☺
-
@https://www.meerschweinchen-ra…l/user/22243-marie-luise/ Bockshornklee habe ich auch mal gelesen. Habe zwar keine Ahnung was das ist und wo ich das herkriege aber als Naturheilkundliche Variante wäre das natürlich schon gut.
Bockshornklee habe ich letztes Wochenende gerade gekauft? Es gibt ihn häufig in Asiatenläden oder Reformhäusern. Ich glaube es gibt ihn auch im Samtpfötli Shop. Man könnte sie auch sprießen lassen, dass es Sprossen sind zum verfüttern.
Daumen sind gedrückt?
Lg
-
Bei Nr. 3 würde ich zu einem Bock tendieren. Bei Nr. 1+2 erkennt man es nicht so gut. Evtl. kannst du noch Mals ein Foto machen? 😊
-
Toll, dass sie bei euch so auf blüht😊
Unsere Katze ist auch alt, hat Nieren Probleme und ist mega heikel. Vor 1-2 Monaten haben wir das Futter ,,British Shorthair'' von Royal Canin entdeckt. (Wir haben eine EHK, keine British Shorthair. Sie frisst es trotzdem) Nur eine Empfehlung😊
-
Nr. 18 würde ich auch als Glatthaar-US-Teddy/Rex Mix. bezeichnen😊
Was für eine Fell Länge hat er/sie am Bauch?