Vielen Dank für eure schnellen Antworten, ich war bisher nur stille Mitleserin, es ist wirklich toll dass es dieses Forum hier gibt!
Lemmi danke für den Tipp, Spitzwegerich habe ich heute gleich besorgt (habe leider nur getrockneten bekommen, aber besser als nichts).
IrishGirl An Mykoplasmose habe ich tatsächlich auch bereits gedacht, vor allem da bereits im Januar eines unserer Weibchen plötzlich Atemnot bekam und leider daran verstorben ist.. Auch damals hatte das Antibiotikum nicht gewirkt (wobei unsere damalige Tierärztin es nur einmalig gespritzt hatte und uns nichts zur Weiterbehandlung mit nach Hause gegeben hatte, aber dennoch hätte es ja irgendwie anschlagen müssen..) Angesprochen habe ich den Tierarzt darauf bisher nicht, aber werde es mal tun!
Marie-Luise Ein Antibiogramm wurde nicht gemacht, aber ich werde den Tierarzt direkt am Montag danach fragen. Das mit der Probe aus dem Auge ist wirklich ein guter Tipp, den Ausfluss hat er nämlich von Zeit zu Zeit immer noch (trotz Augentropfen).
Genau, wir haben Orniflox, also Enrofloxacin, bekommen.