Ja, wirklich erstaunlich, aber ich stand dabei und habe gesehen, was da rauskam (eine riesige Menge - war ’ne ziemliche Sauerei). Ich habe mich auch schon gefragt, ob ich die Beule zu lange übersehen habe, aber das Ding war wirklich riesig. Ich hatte das ja schon gefühlt, aber als das Fell an der Stelle rasiert wurde, konnte man das ganze Ausmaß erst richtig sehen. Das hätte ich definitiv beim Rausnehmen zum TÜV auch schon gespürt als es noch etwas kleiner war, also kann es noch nicht so lange dort gewesen sein. Außerdem stand das Fell an der Stelle ab als wäre es länger als der Rest und war etwas lichter, das hätte ich sicherlich auch schon früher gesehen. Das war ja auch der Grund, warum ich ihn außerhalb vom TÜV nochmal kontrolliert habe.
Ich soll die Stelle gut im Blick behalten. Wenn alles gut aussieht, müssen wir nicht nochmal hingehen. Sollte es Probleme bei der Heilung geben oder das Atherom sich wieder füllen, sollen wir natürlich sofort wiederkommen. Falls das Atherom immer wieder kommt, müsste man dann auch über eine OP nachdenken, aber die Tierärztin war zuversichtlich, dass das nicht nötig sein wird. Ich hoffe, sie behält recht .