Hallo, bei uns wohnen 3 Meeri Damen und ein Kastrat. Der Kastrat muss nach einer Krankheit noch zunehmen aber ein Weibchen, was sehr viel Angst hat und nie aus dem Häuschen kommt, wiegt 1215 g. Jetzt wissen wir nicht was wir unternehmen sollen, damit das Schweinchen abspeckt, eben weil es so ängstlich ist. Sie ist ein Teddy und ist 2 einhalb Jahre alt. Sie leben in einem vergrößerten Käfig mit Anbau in der Wohnung. Hat jemand vielleicht ein paar Tips?
Beiträge von Moonylittlecat
-
-
Das ist aber gemein
-
Ja das ist wohl die Frage mache mir nur sorgen um diese Eierstock Zysten die entstehen könnten, wenn der bock nicht aufreitet. Und auch wegen der Harmonie. Können uns ja auch nicht einfach von einem der kleinen trennen.
-
-
Hallo,
Unser Kastrat war vor einigen Wochen sehr krank. Er hat nun einige Wochen später wieder richtig gut zugenommen und ist gesund auch wenn er noch ganz leichte Gleichgewichts Störungen hat.
Als er damals neu in der Gruppe war (3 gleichalte Weibchen) hat er die Damen richtig gut im Griff gehabt und hat auch regelmäßig um sie geworben und ist aufgeritten. Die Mädels haben auch großes Interesse an ihm gezeigt. So. Aber jetzt nach der Krankheit und Genesung ist uns vermehrt aufgefallen, dass die Weibchen immer wegrennen oder in manchmal sogar umstoßen wenn er ihnen von hinten auch nur zu nahe kommt. Er wird auch in keine Häuser mehr eingelassen und "rausgeworfen". Eine der Damen jagt ihn sogar durch den Käfig und besteigt ihn. Das gefällt im garnicht und dann gibt's manchmal auch ein kleines Gerangel. Die Mädels sind untereinander auch wieder zickiger und jagen sich gegenseitig seit ein paar Tagen.
So. Jetzt ist die Frage wie wir es wieder erreichen das er die Weibchen beglückt 😉Wäre für ein paar Ratschläge dankbar
-
Das höllenzeug bringe ich morgen direkt zu Futternapf zurück. Hab es mit warmen Wasser abgewaschen und dann war nach 20 min Ruhe und alle haben sich beruhigt. So ein Dreck. Hab dazu die Bewertungen auf Medpet gelesen und die waren gut. Hätte ich doch nur die auf Amazon gelesen. Da haben so viele andere Meeris und hasen die gleichen Probleme bekommen.
-
Das ist für Meeris die 700 gr wiegen, unsere 3 weibchen wiegen 1,1kg. Wollten jetzt auch nicht mehr als eine Ampulle nehmen. Soll heißen wir haben sogar eher unterdosiert. Sie sind schon viel ruhiger als noch vor einer halben Stunde, aber immer noch nicht wieder ganz normal.
-
Hab das für klein Nager genommen und auch richtig dosiert. Nur die beiden Teddys reagieren so heftig und quieken auch die ganze Zeit. Das geht jetzt schon eine 3 viertel Stunde so. Ich werde es jetzt versuchen abzuwaschen
-
Hallo, haben gerade unsere 4 Meeris mit Beaphar Spot on gegen Milben behandelt. Alles richtig angewendet. Jetzt laufen 2 von Ihnen wie bekloppt durch den Käfig. Bitte jetzt keine Kritik an Beaphar Anwendung! Wenn jemand weiß ob das "normal" ist und auftreten kann, und wieder im laufe den Abends vergeht bitte melden oder sonst eine Info dazu geben. Kann mir gut vorstellen, dass das Zeug brennt auf der Haut.
-
Danke euch
-
Hallo,
Ich möchte das Gehege etwas grüner und interessanter gestalten. Dazu möchte ich gerne Pflanzen rein stellen.
Ich habe derzeit keine drinnen.
Welche Pflanzen sind dazu am besten geeignet und ungiftig sodass sie vl auch mal dran knabbern dürfen?
Wenn ich Kräuter mit Topf reinstelle hält das nur 1 Nacht und frische Äste vertrocknen innerhalb 2 Tagen.
Würde mich über Tips freuen
-
ok danke, er ist zwar noch nicht über den Berg aber er ist wieder etwas munter und frisst jetzt mal wieder selbständig. Kopf ist auch wieder gerade bekommt jetzt weiterhin den Brei und noch 4 Tage seine Medikamente. Danke für deine Hilfe
-
-
Danke Marie Luise wir setzen jetzt Luna wieder dazu. Sie kuscheln immer zusammen. Die anderen beiden sind eher etwas kratzbürstig.
-
Danke für deine Hilfe. Die Ärztin wollte erstmal akut das Fieber senken. Sie meinte man kann eine Mittelohrentzündung nicht direkt ausschließen aber wir sollen am Montag wiederkommen wenn das Köpfchen noch schief ist. Und weiterhin zwangsernähren mit Päppelbrei