Beiträge von Natascha263

Ja die versteckte frage habe ich verstanden. Gibt ja oft gleich Vorurteile 🤣. Aber da wurden hier alle ran gezogen. Die kleine mit 7 zeigt auch gar Interesse aber das ist ja auch nicht schlimm.es war ja immer hin nicht für die Kids.

Termin konnte ich nicht machen weil er schön frei hatte am Freitag 🙈

Muss ich Montag machen.

Schönes Wochenende

Danke für eure Antworten. Da sind viele Hilfen bei. Dann werden "wir" bzw mein Mann das wohl am Wochenende in Angriff nehmen und bauen. Dann kommt er rein und nächste Woche wird operiert. Ich hoffe ich bekomme so schnell einen Termin, aber das kläre ich ja heute.

So jetzt mein Plan.

Und wenn er soweit ist bekommt er 2 Mädels.

Meine Tochter ist 11 und nein es wird nicht zum kuscheln genommen 😉 das haben wir gleich erklärt. Er sitzt im Gras mit Haus und drum herum haben wir so ein billig gitterteil das er nicht weg laufen kann. Er kommt tatsächlich auch oft raus und sucht Kontakt. Also das haben beide gemacht.

Gestern und heute mussten wir erstmal die Kids aufbauen und beerdigen und Kreuze basteln. Das kam ja doch sehr unerwartet. Er war morgens noch fit und 2 Std später lag er. Ich hatte ihn schon eingepackt und beim Tierarzt angerufen und den Weg haben wir leider nicht mehr geschafft 😔

Danke für deine Antwort. Ja der Bock soll dann mit den Mädels zusammen gehalten werden. Und nein nicht ganzjährig. Sie waren nur in einem kleinen Käfig als sie zu uns kamen. Für drinnen wollten wir ein offenes Gehege bauen was aber aufgebockt ist, da wir noch einen Hund haben. Zwar hat er sich schon gut an die schweinchen gewöhnt aber sicher ist sicher😉. Das wir das jetzt alles so schnell erledigen müssen hätten wir nicht gedacht. Mein Mann wollte demnächst anfangen. Sonst ist er leider im Moment alleine draußen.

Aber meine Tochter kümmert sich rührend und sitzt oft davor oder ht ihn natürlich auch raus.

Das mit der notstation das ist eine gute Idee. Da schau ich morgen gleich mal im Netz ob ich was finde. Tierarzt wird morgen angerufen. Eigentlich wollten wir es machen wenn sie zum überwintern rein kommen. Jetzt bleibt da natürlich bis dahin keine Zeit mehr.

Hallo. Ich bin neu hier... Wir haben vor 4 Monaten 2 Böcke aus schlechter Haltung aufgenommen und einen großen Stall mit Freilauf bereit gestellt. Die beiden Böcke haben sich auch super vertragen. Gestern vormittag ist leider ganz unerwartet einer gestorben. Beide waren nicht kastriert. Das sollten wir noch machen. Der jetzt alleine ist, ist ca 2 Jahre alt.

Das Problem ist ich kann den Stall nicht trennen. Selbst wenn ich ihn jetzt kastrieren lasse, kann ich ja nicht gleich ein Weibchen rein setzen.

Hat jemand Erfahrung mit einem Kastraten und einen Bock? Wäre es eine Option? Oder soll bzw kann ich ihn 6 Wochen nach OP alleine lassen (das würde ich wirklich nur ungern). Der Plan war eigentlich nach Kastration 2 Mädels dazu zu holen.

Leider ging der Plan nicht auf. Kann mir jemand Tipps geben? Wir haben schon viel gelesen sind aber noch Neulinge und möchten natürlich das beste für den kleinen Kerl.

Danke schon mal für eure Antworten