Ja TA hatte ihm etwas ins Ohr geträufelt um es zu lösen, scheint nun wieder gut zu sein 😊, auch den kopf zur Seite neigen hat er aufgehört.
Ich bin halt extrem Scharf wenn sich ein Schweinchen etwas anders verhält als sonst (mein ADHS ist das auch sehr hilfreich, da mir einfach jede noch so kleine änderung auffällt 😁), da meine kleine Emely (Profilbild) ja in 2022 Richtig böse aufgasung hatte, wurde leider nie ganz besser bzw perfekt, aber mit 1-2x Benebac Plus (gut das sie das zeugs liebt und direkt vom Finger schleckt) pro Woche haben wirs sehr gut unter kontrolle, und falls es mal wieder schlimmer werden würde gebe ich ihr eine Portion Flatulex dann erholt sie sich innerhalb eines Tages. Ich habe beobachtet dass es sich meist dann verschlimmerte wenns mal leckerlis bzw ein wenig Körner-"Futter" gab. Da ich aber sowiso ad libitum fütter, und der Speiseplan so aussieht:
Heu und Wasser: Immer verfügbar.
Trockenfutter, Körner und Snacks: Selten bis nie. Manchmal Erbsenflocken und ab und zu beim Interagieren mit ihnen habe ich solche kleinen Trainings Snacks, die sind schön klein, mit etwas grösserem wollen sie meist gleich davonrennen damit es kein anderer erwischt.
Frischfutter: meist 2x Pro Tag (an den meisten Tagen sind sie mit 2 Köpfen Eisberg zufrieden, aber es gibt auch anderes wie Gurke, Peperoni, Tomaten usw.).
Gras und Pflanzen: Immer erreichbar. Sie können eigentlich das ganze Jahr auf den Balkon wenn sie möchten, und da haben sie ihre kleinen Wiesen und Pflanzen die sie Fressen können. Und natürlich Bambus den ich ihnen manchmal abschneide, da er auch als Schattenspender da ist (auch gut als alternative zu den Trainings Snacks), der ist zwar eigentlich nicht erreichbar aber wo ein Schwein ist ist auch ein wille zum Fressen 😂.
Ohje jetzt bin ich wieder voll abgeschweift, naja wenn ich von meinen 3 💗erzähl bzw schreibe dann wird manchmal ein Roman draus, aber wenn ihr gern möchtet kann ich gerne mal etwas mehr zum Leben meiner Meeris Schreiben wenn ich mal etwas Zeit habe 😊würde dann aber einen neuen Post im richtigen Bereich erstellen und hier dann einen Link dazu. Ich denke am besten wenn ich das neue Meerigehege gebaut habe.
Aber nun zum Update von Leon, er schein wieder Topfit zu sein, am Montag nach dem TA war er noch ziemlich fertig und hat den ganzen restlichen Tag Kartoffel gespielt, also rumgelegen.
Am Dienstag hatte ich leider selbst noch viele Termine u.a. Meeting mit meinem Chef (Normalerweise Arbeite ich Homeoffice, aber da ich an einem grösseren Projekt am Programmieren bin, muss ich ab und an zum Meeting. 😒) Da habe ich Leon nur Morgens und Abends beobachten können, aber bei leicher Berührung hat er am morgen noch den Kopf geneigt, am Abend wars dann aber schon etwas Besser aber je nachdem hatte er noch ab und zu den Kopf geneigt und gekratzt.
Heute nacht/morgen hatte ers aber nicht mehr gemacht, also dachte ich ich muss mal kurz gemein sein und ihn Rausnehmen und mal genau ansehen, und das Ohr sieht wunderbar aus 😊. Auch ansonsten ist er wieder Putzmunter.
Hier noch ein Paar Bilder:
Wieder Wunderschön 😍
Natürlich muss Tomate auf dem "Bett" gefuttert werden 🙄
Sophie und Leon am Futter-Chillen 😂(Inhalieren eure das Heu auch immer in kürzester zeit weg? 😯)
Soweit zum Update ich hoffe ich hab vor lauter Romanschreiben nichts vergessen 😅.
Vielen lieben Dank nochmals für all eure lieben Gute Besserungs Wünsche an Leon.
Nun sollte ich mal etwas Schlafen gehen, hab ein bisschen zu lang gearbeitet heute 😅😴, aber bei der wärme Aktuell in Zürich ist es Nachts einfach angenehmer zum Arbeiten (Ich bin da mit den Meeris einer Meinung alles über 25°C ist einfach nurnoch zum Rumliegen geeignet 😂).
Einen Schönen Tag Euch allen noch
Lg Raphi