Beiträge von SchweinchenDaisy

Es war erst auf einem Auge, dann auf beiden. Das eine sieht schon besser aus heute. Ich weiß nicht genau wie sie untersucht hat, da ich draußen warten musste. Ich hatte auch erst gedacht das sich das Schwein vielleicht erkältet hat, weil wir auch etwas erkältet waren. Aber das soll wohl in Ordnung sein.

Ich hab mal beide Augen fotografiert und einmal die Salbe die ich verwendet soll. Das Fell ist von der Salbe so.

Mit 5 Monate schon Zahnprobleme? Das wäre wirklich schade.

Hallo zusammen. :)

Eines meiner Meerschweinchen hat eine Augenentzündung. Als mir das aufgefallen ist bin ich natürlich direkt zum Tierarzt. Gesagt getan ich hab eine Salbe bekommen 2x Täglich, leider zeigt sie noch keine Wirkung, sodass ich nochmal beim Tierarzt angerufen hatte, jetzt 3x täglich Salben. Jetzt zu meiner Frage.

Kann ich ihr noch zusätzlich was gutes tun?

Also wir sind eben zurück. Es sind tatsächlich Haarlinge. Sie hat einen Abstrich mit Klebeband gemacht und es unter Microskope untersucht. Sie hat jetzt alle behandelt.

Sie sagte ich solle am besten das komplette Gehege mit heißem Wasser auswaschen vorallem die stellen wo sie oft sitzen.

Also muss ich jetzt komplett reinigen oder muss ich nicht? Ich will das nicht umsonst machen. Ich hab ein sehr großes Gegehe🙈 und das wären ein paar Blaue Säcke Streu🙈🙈

Super, danke. Ich hab heute um 12 einen Termin beim Tierarzt. Soll alle Schweinchen mitbringen.

Das einzige was anders ist, ich habe mal woanders Heu gekauft. Sonst bestelle ich bei Heukauf und ich hab einige neue Einrichtungen fürs Gehege gekauft.

Ja, ich haben Matratzenhaltung. Genau wie du sagst, das kommt von Pferdehaltung. Super geeignet auch für die Wohnung. Weniger Müll und Geld Ausgaben und ist trotzdem sauber und stinkt null. Hat also nichts mit Fleece oder Matratzen zu tun. Bei mir liegt Allspann Pellets und Allspann Super drin.

Danke für eure Antworten. Den kann alles so bleiben

Hallo, das ist meine erste Frage in diesem Forum. Ich bin ganz neu.

Also es ist so, meine Meerschweinchen haben wahrscheinlich Haarlinge. Habe ich heute abend bemerkt beim Fellabschauen. Morgen geht es natürlich sofort zum Tierarzt. Das ist das erste mal das wir sowas haben. Wie verhalte ich mich was muss ich beachten? Gehege komplett Reinigung oder kann ich alles so belassen? Wir haben Matratzenhaltung. Ist es übertragbar, wir haben auch noch einen Hund?

Danke schon mal 🙂😇