Beiträge von uriko86

Schön das es der Flocke samt Junge gut geht und alle fleißig zunehmen. :thumbup:

Das sie fressen und rumwuseln ist ja immer ein gutes Zeichen.

Und das Häuschen gibt Flocke bestimmt die Sicherheit und sie hat da auch mal die evtl. Benötigte Ruhe für sich.

Ich hab auch ein scheues Schweinchen und füttere die ersten Salatblätter jetzt immer aus der Hand. Mittlerweile kommt auch das scheue Schweinchen und holt sich sein Blättchen ab. Es dauert am Anfang etwas bis sie sich trauen.

Vielleicht klappt es ja bei deinem Frühkastraten auch mit dieser Bestechung. ^^

Die Gewichte der Babys klingen super :)

Und viele Bilder, Videos machen, die Zwerge werden so verdammt schnell groß ..

Ich bin auch froh, dass die Mini Wutzen so ein super Startgewicht haben. Videos und Bilder werden auf jeden Fall gemacht. :love:

Grade liegen sie so schön zusammen aber die Sonne steht doof auf der Plexiglasscheibe und blendet. =O

Hallo Eylin!

Wie geht es Flocke und ihren Mini Wutzen? Hat sich alles beruhigt? Ich drücke euch die Daumen, dass es weiter bergauf geht. Und kann deine Sorgen gut verstehen bezüglich Flocke gut verstehen. Man hängt halt sein Herz an so ein Tier.

Hallo liebe Meeri Freunde!

Meine Tsuki hat mich heute morgen mit 3 zuckersüßen Jungen überrascht. Gestern bin ich extra spät ins Bett aber da war ihr noch absolut nichts anzumerken.

In einem anderen Thread hatte ich ja geschrieben, dass es noch ca 2- 3 Wochen dauern kann. Entschuldigt. Wurde meine Süße doch schon eher belegt und ich habe mich ordentlich verrechnet. ||

Hatte auch mit nur 2 Jungen gerechnet, aber 3 sind auch völlig okay.

Mutter und Babies geht es gut. Die Kleinen wuseln durchs Gehege und ihre Mama säugt sie auch schon fleißig. Die Tanten und der Stiefpapa nehmen sie auch super an. Schnuppern an ihnen und sind sehr neugierig auf die Mini Wutzen. Mama wurde auch schon mehrmals wieder es eben ist vom Kastraten belegt, aber er lässt ihr auch ihre Ruhe. 😅

Zum Gewicht:

Tsuki (Mama) : 722g gestern noch 1251g

Baby 1: 94g

Baby 2: 92g

Baby 3: 97g

Und wenn ich alle korrekt identifiziert habe, sind es 3 Mädels. Da war die Pimmelfee aber sowas von gnädig mir mir. :*

Fotos mache ich von den Kleinen morgen, wenn ich sie wieder wiege und stelle sie hier dann für euch ein. Habe ich eben gar nicht daran gedacht.

Letty : Wie lange sollte ich die Kleinen und Mutter täglich wiegen?

Hallo Hannah!

Bei deiner Gehege Größe würde ich dir auch raten 4-5 Schweinchen. So haben sie genug Platz zum Ausweichen ind es gibt nicht so rasch Konflikte weil die Schweinchen übereineander stolpern.

Ich habe auf meinen 6m² auch 5 Schweinchen und das klappt super. Ist nicht zu voll und sie leben sich richtig aus.

Wünsche dir und deinen Schweinchen viel Spaß mit dem großen Heim.🙋

Das stimmt. Ich habe auch jede Woche mein Fitness Training mit 20kg Block Streu rauf und alle 2 Wochen 5-6 Säcke a 120l runter zum Auto.

Muss ja nur zum Glück in den ersten Stock. 😂 Aber es macht auch irgendwo wieder fit. Ich merke es das ich nicht mehr jedes Mal schnaufe wie eine Dampflok.

Kann man nachvollziehen. Flocke hatte eine Geburt, muss sich um ihren Nachwuchs kümmern und dann kommt dieser Kerl von Bock/ Kastrat an und nervt sie auch noch.

Aber das sie in ruhigen Momenten bei ihrem Nachwuchs ist, ist ein gutes Zeichen. Sie kümmert sich wenn sie nicht abgelenkt wird.

Hier ist Einstreu Biomüll, meine Nachbarn würden sich bedanken wenn ich unseren EB normal einstreuen würde ;) Da bräuchte ich ne eigene Biotonne nur für uns, weil das doch einiges an mehr an Müll ist wie die Fleecehaltung. Da fallen meine 30l Säcke in den Tonnen nicht wirklich auf ..

Meine Nachbarn wären gewiss auch nicht amused wenn ich die 240 l Tonne nur mit Einstreu vollhauen würde. =O

Zum Glück ist die Fahrt zur Entsorgungsstätte nicht sehr weit. Ist in 30 Min erledigt (mit beiden Fahrten und Müll entsorgen).

Habe ja schon meine eigene kleine Tonne.

Aber so ist die Entsorgung kostengünstiger als wenn ich diese sauteuren Restabfall Müllbeutel kaufe. Da kostet einer schon 4 €.

Ich schließe mich Letty an. Er wittert nur das sie wieder gedeckt werden kann. Ist für Flocke mega nervig, aber er wird sie auch wieder in Ruhe lassen.

Mein Kastrat nervt meine Mädels auch so wenn sie diese Phase haben. Da nervt er sie ziemlich, sie laufen weg oder bespritzen ihn auch mal mit Urin bis er irgendwann Erfolg hat und auf reitet. Sobald die Brünftigkeit vorbei ist lässt er ab.

Du hast ja immer ein Auge auf Flocke und ihren Nachwuchs. Solange sie die Kleinen immer wieder säugt sollte alles gut sein.

Aber was die Aufzucht angeht kann Letty dir weiterhelfen und Tipps geben.

Wow!

"Nur" 15 kg Einstreu? Hätte da jetzt mehr geschätzt. Aber täuscht dann auch. Ich muss hier in meiner Gemeinde über Restmüll entsorgen. Hatte da extra telefonisch nachgefragt. Kostet aber bis 190 kg nur 10 € pro Anfahrt.

Geht auch noch. Kommen die 5 Säcke von 2 mal komplett misten ins Auto und weg.

Ich fahre nen Dacia Sandero. Aber bei 5 oder auch mal 6 120l Säcken wirds schon voll. Und die Blicke der Nachbarn sind unbezahlbar, wenn ich das Auto belade.

Seit ich den Freilauf habe läuft meine Maschine auch etwas mehr. Aber da ich alleine wohne,hält sich das noch gut die Waage. ^^

Nichts desto trotz ist dein Gehege super. Aber bei mir kann ich nicht so in die Höhe gehen wegen der Schrägen und mehr Raum geht auch nicht. ;( Aber fast 6m² reichen für meine Wutzen.

<3 lichen Glückwunsch zu den super süßen Mini Wutzen.

Schön das es Mutter und Babies gut geht und alles gut gegangen ist.

Was die Unterbringung der Kleinen angeht, schließe ich mich Lillygypsy an. Vertraue auf deine Instinkte und dein Bauchgefühl. Lieber etwas mehr Zeit aufwenden, als es später bitter zu bereuen.

Uch drücke dir und deinen Schweinchen die Daumen, dass ihr ein passendes Zuhause findet.:thumbup: