Das denke ich auch. Da wir Anfänger sind und das Gehege 2,34 qm - mit Ebene knapp 3 qm gross ist, wollten wir mit 2 Meerschweinchen starten und später wenn möglich ein drittes dazunehmen.
Beiträge von Blubbel
-
-
Oder mit einer Rasenkante? Gibt es am Stück auf 9 Meter mal 0,25 cm.
-
Die Weibchen sind dann 2 Monate alt, es lässt sich nichts anderes finden
-
Zur Wahl stand in der Notstation nur ein Babyböckchen zum kastrieren. Wir haben uns für einen Zuchtrentner Kastrat von 2 Jahren entschieden.
-
Danke. So etwas hatte ich mir schon fast intuitiv gedacht, aber es hat mir sehr geholfen.
-
Das Weibchen kommt aus einer Notstation, und ist zwischen einem Dreivierteljahr und ein Einhalb jahren alt. Die Vorgeschichte ist mir nicht bekannt, aber so wie es sich anhörte kam es aus einer Vermehrung, da gerade noch geprüft wird ob es trächtig ist.
-
Wie sieht es eigentlich bei weiblichen Erzieherschweinen aus, wenn z.B. das Weibchen 1 Jahr und das Männchen um die 8 Wochen alt ist.
Männchen haben ja 2 Rappelphasen, einmal zwischen 6-9 Monate und einmal zwischen 12-15 Monaten. Ist das Weibchen mit einem Jahr schon sozialisiert genug, um den 8 Wochen alten Männchen in der ersten und zweiten Rappelphase entsprechend etwas beizubringen, oder kann es Probleme geben wenn mal ein drittes Meerschweinchen dazu kommt?