Beiträge von Blubbel
-
-
Kannst du ein Video dazu machen?
-
-
Ich verwende einen Nagelfräser, dieses Maniküre Gerät ist fantastisch, nur kurz die Kralle hinhalten und schon ist es fertig. Bin begeistert wie gut und schnell das funktioniert.
Könnte ich mir bei zappeligen Schweinchen gefährlich vorstellen.
-
Ideen zum Stoff findest du unter Anni Sophies Einkaufsliste, in der Mitte des Links https://www.anni-sophie.com/meerschweinchen-fleecehaltung/
-
Ich habe auch gelesen das Meerschweinchen in Schockstarre fallen und Hasen ohne Gnade das Meerschweinchen plattrammeln können. Sicher nicht ideal fürs Meerschweinchen..
-
-
Wir nehmen ECO VER Zero
-
Ganz schnell geht auch ein unbedruckter/unbeklebter Karton in den du 2 Eingänge von ca. 15cm schneidest, bis du etwas passenderes bestellen kannst.
-
Ich Stimme für 1,2 & 4 🙂, aber 3 ist auch niedlich, liegt nur an der Szene.
-
Vielleicht ergänzt ihr noch die Evolution der Gehege Haltung von damals einem kleinen Gitterkäfig auf die heutigen 1 qm pro Meerschweinchen mit 2 qm Mindestgrösse und begründet gleich warum festgestellt wurde das Meerschweinchen so viel Platz brauchen. Das klärt auf und verhindert vielleicht, das Meerschweinchen unwissentlich in kleine Gehege gesteckt werden.
-
Ich kann dir nur von der Theorie berichten. Es ist normal wenn ältere Meerschweinchen etwas entfernt voneinander schlafen. Nur junge, oder frierende Meerschweinchenim Winter in Aussenhaltung kuscheln sich zusammen.
Gurren/schnurren ist ein Zeichen das Meerschweinchen machen, um DICH zu beruhigen wenn sie Angst haben. Nach dem Motto ‚tu mir nix, es ist alles gut‘
-
Lies dir mal die Heuveredelung vom ‚Allgäuer Heustadl‘ durch. Vielleicht hilft das etwas gegen die Heuallergie.
-
Es soll ein sehr ruhiger und gutmütiger Kastrat sein. Wir werden es uns überlegen.
-
Die Links hier im Forum von 2014 mit den Anregungen zu Eigenbauten sind leider veraltet. Für Innengehege fallen mir genau zwei Hersteller ein, die mit etwas Anpassungen artgerechte Gehege anbieten. Iwe ist denn die Richlinie zu Weblinks? Vielleicht fällt jemanden auch ein Link zu Aussengehegen ein. Da kenne ich nur ein Video wie sowas aussehen kann, aber nicht wie man soetwas selber baut.