Ich habe noch nie davon gehört und kenne nur Keramikhäuser als Weihnachtsdeko. Die sind aber viel zu klein. Ein Meerschweinchen Haus ist ja oft 30x40cm groß, oder größer. Für Aussenhaltung gibt es Holzhäuser, aber die sind nochmal viel größer.
Beiträge von Blubbel
-
-
Das stimmt und sollte auch nicht so rüberkommen. Ich glaube ohne mehr Details kann man nicht viel sagen.
-
…und zudem noch in der Rappelphase, und hat niemanden der ihn erziehen kann. Oder es ist ihm jemand aif den Fuss gestiegen, oder, oder, … da brauchen wir einfach noch mehr Infos.
-
Erzähl doch ein wenig mehr von Deinem Meerschweinchen. Lebt es in der Aussenhaltung, im Innengehege, einem Drahtkäfig, hast du andere Haustiere, ist der Käfig auf Augenhöhe, oder steht es am Boden, hast du in der letzten Zeit etwas verändert, lebt es alleine, oder mit anderen, hat es Bisswunden, kratzt es sich, und, und, und..
-
Ich sag ja es gibt nicht viele gute Züchter. Aber diese Züchterin ist eine der guten. 😁
-
Den Link über Einstreu kennt ihr, oder? https://lillyfoot.de/einstreu
-
Das sind ja süße Schweinchen…
-
Ich habe gehört am Anfang braucht man etwas mehr Streu und es dauert etwas bis es sich ‚festtritt‘. Lasse mich demnächst auch mit Boxengold überraschen.
-
Danke. Dann lassen wir uns mal vom positiven Stress überraschen. 🙂
-
Auch nicht wenn die Meerschweinchen nicht zu anderen hinzugesetzt werden, sondern als Erstbezug in ein neues Gehege kommen und sich vorher beim Züchter schon kannten?
-
Sollte man vorsorglich beim Transport in ein neues Zuhause den Meerschweinchen Neuankömmlingen ein paar Rescuetropfen verabreichen, um den Stress zu reduzieren und ggf. Milben zu vermeiden?
-
Noch gar nicht, aber bald. 😁 Lt. Lektüre schlingen die Meerschweinchen bei 1x Frischfutter am Tag alles in sich rein, was zu Blähungen und Magenproblemen führt. Also auch 2x am Tag Frischfutter. Alles gründlich waschen, aber ich würde alles nicht schälen. Grün von der Parika oder Tomate muss weg, aber das Weiße der Parika samt Kernchen kann dranbleiben. Die lieben die Kernchen sogar. Karottengrün hat sehr viel Kalzium, sparsam verwenden. Angewelte Brennessel hilft gegen Blasengries als Kontra. Kräuter auch sparsamer verwenden, Salate gut waschen, das helle mittlere Stück rausschneiden, soll auch nicht so gut sein.
-
Da geht nur ein XXL Tipi, oder so 😉 Sowas z.B. https://www.kuschelschwein.de/doppeltipi-indianer.html
-
Angeblich essen Meerschweinchen auch mal bewusst ein wenig leicht giftige Kräuter aus homöopathischen Gründen - so ähnlich wie bei den Globuli‘s. Es schadet aber sicher nicht die Wiese vorher nach möglichen Giftpflanzen abzusuchen.
-