Beiträge von Jujublackylui

ICH habe da jetzt Mal reingeschaut und hätte eine Frage, wenn ich das Gehege komplett mit Holz verkleide, also so ne Schuppen ähnliches Ding entsteht brauche ich dann noch eine Schutzhütte?

Also, da muss ich ein bisschen erklären.

Ich hatte schon 2 Mal zwei Meerschweinchen in Außenhaltung ( ja, mittlerweile weiß ich auch das das Zwei zu wenig waren) und momentan habe ich wieder zwei bekomme aber bald kommt ne drittes(leider noch kein viertes, da meine Eltern dies nicht einsehen, sagen dann " die anderen haben das ja auch überlebt" ) genauso das mit dem Platz wir hatten früher so einen Mini Käfig, da könnte ich sie auch gerade so zu einem größeren Stall Übereden.

Leider dachte ich auch das zwei Meerschweinchen ausreichen in Außenhaltung.

Zum Glück hat meine Züchterin mit gesagt das ich Minimum drei brauche u.s.w ( weiß jetzt auch das es eigentlich vier sein müssen und auch mehr Platz min. 4m²)

Konnte meine Eltern dann ja auch überzeugen mit, der Stall ist ja schon so alt, deswegen bauen wir ja jetzt den neuen stall

Ja Für ganzjährig Außenhaltung.

Wie hast du die Schutzhütten isoliert?

Hi

Ich möchte demnächst ein neues Außengehege bauen, da das alte langsam kaputt geht.

Also das neue Außengehege wäre rechteckig 2,5 Mal 2,0m + 2 zweite Etagen Mal 2,5/0,5.

D.h sie hätten eine Grundfläche von 5m² und noch 2,5m² dich die zweiten Etagen.

Das Gehege würde zwei Meter hoch werden.

Innen drin wäre auch eine Schutzhütte, da bin ich mir aber noch nicht bei den Maßen sicher.

Hat mir da jemand vielleicht ein paar Tips oder Verbesserungsvorschläge?

Hallo eine Freundin von mir hatte auch Mal 3 meeris 2 Männchen und ein Weibchen . Das zweite Männchen war Mal meins und kam zu ihr da seine Partnerin gestorben ist.

Wir hatten damals ziemlich Glück das das geklappt hat aber die drei haben sich super verstanden die Vergesellschaftung hatte auch super geklappt .

hey ich hatte jetzt auch schon 2 mal 2 Meerschweinchen jetzt das dritte mal zwei kleine süße Racker, in der zeit wo ich keine Meerschweinchen hatte hat mir immer was gefehlt diese Freude diese Motivation alles für sie zu geben alle 4 fehlen mir heute noch. Ich werde sie nie vergessen, es gibt immer noch tage an denen ich anfange zu heulen nur weil ich ihren Namen höre.

ich fühle mich auch manchmal schuldig und frage mich ob ich was besser hätte machen können.

Für mich ist es immer schwer gewesen die kleinen gehen zu lassen und ich habe oft das Gefühl das ich das nicht nochmal aushalten würde , aber ohne geht auch nicht. Sie machen mich jeden Tag aufs neue Glücklich.

was das mit den Krankheiten angeht bei den vorherigen 4 hatten wir gerade mal 2 Tierarzt besuche auch das nur wegen Kleinlichkeiten. bei meinen jetzigen war ich auch erst einmal beim Tierarzt auch nur wegen Haarlingen, auch nichts großes.

Mir tut es sehr leid das du dieses Jahr schon so viele Meerschweinchen gehen lassen musste

Also in dem Fell von lui ( eins meiner meeris ) habe ich so kleine weiße Punkte gesehen sie sehen aber nicht so wie fligenerier aus und er hat das schon seit 2 Tagen in der Zeit hat sich an der Menge dieser Punkte nichts geändert also dürften es doch eigentlich keine fligenerier sein oder? Ihm geht es auch gut er frisst und springt Rum alles so wie immer,aber ich weiß nicht was ich machen soll weil Egal wie oft ich ausmisten diese Fliegenmaden kommen immer wieder