Beiträge von Jujublackylui

Nimm es mir nicht übel, aber ich würde das Tier so wie es ist zurück geben. Um die Baustellen darf sich die Verkäuferin kümmern

Ich habe auch mit der Verkäuferin geredet sie hat vergessen sie dafür nochmal anzusehen,nimmt sie aber zurück wenn ich will dürfte ich mir auch eine neue aussuchen

sie geht am Montag mit ihr zum Tierarzt, wir bringen ihr die kleine heute Abend, eigentlich würde ich sie danach schon gerne wieder haben aber das habe ich noch nicht entschieden

Ich hoffe du hast sie bei dem Zustand nicht schon in deine Gruppe gesetzt sondern erstmal in Quarantäne?

Wenn es ihr ansonsten gut geht, sie munter ist und frisst würde ich am Montag einen regulären Tierarzttermin machen

Ich hatte sie leider erst in der Gruppe, hab das erst später gemerkt, da ich der Züchterin vertraut habe

jetzt sitz sie aber alleine sie tut mir nur sehr leid da sie erst 1½ Monate alt ist

Hi,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe heute mein drittes meeri geholt, von der gleichen Züchterin wie bei meinen anderen zwei .

Ich geb dann leider ein paar Sachen entdekt die nicht gerade toll sind

1) sie hat eine dicke Kralle. Wie kann ich ihr da helfen?

2) sie hat Schleim? Um ihr Genital herum. Was muss Mann da tun?

3) sie hat eine verklebte Nase, so als hätte sie Schnupfen

4) sie hat harrlinge oder Milben die definitive noch von ihr sind da ich sie erst vor einer Stunde geholt habe

Ich habe die Züchterin schon angeschrieben, und werde dann wohl nächste Woche zum Tierarzt müssen.

Könnt ihr mir bis dahin aber noch Tips geben, oder sollte ich jetzt noch in eine Tierklinik?

Danke schonmal für die Antworten🙂

Ja es sind OSB 3 Platten

Wir haben glaube ich auch Kanthölzer

Wir haben auf der langen und auf der kurzen Seite so quer jeweils zwei Latten

Ich mach später Mal ein foto

Welches Holz wäre denn für die Schütthütte Dan genau gut?

Vorne machen wir noch zu aber es gibt "Fenster" mit volierdrat

Eylin

Teichfolie hatten wir auch über Holzplatten, würde es aber nie wieder tun. Das Holz wurde nur ein bisschen feucht und es bildete sich recht viel Schimmel unter der Teichfolie. (Man müsste es schon 100% dicht machen in Kombination mit z.B. Silikon)

Ich würde die OSB Platten mit Wetterschutzlasur bestreichen und mit Aquariumsilikon verdichten. Wir haben es so und es hält dem Wetter gut stand. 😊

Wir haben den Stall schon gestrichen aber das mit dem Silikon machen wir noch

ich wusste leider nicht das OSB Platten nicht so gut sind

Ich gebe Silvia Recht, OSB geht nur, wenn es gut geschützt ist. Niemals direkt ins nasse Gras oä stellen.

Was ist mit dem "Deckel"? Ihr bekommt ein Volierendach oder? Sonst müsste da auch was drauf bei dem das Wasser bzw Schnee wegkann (abgeschrägt)

Generell wäre eine Verstrebung wichtig gewesen, habt ihr als Etage nur die Platte ? Ohne Strebe drunter?

Das hängt bereits ohne Inhalt, würde ich noch nachbessern solange es noch ohne großen Aufwand und Bewohner geht... ;)

wir machen wir dann noch die verstrebung?

Einfach noch ein paar Latten mehr?

Wir werden die Kanten dann noch mit Silikon verkleben

14mm dick

In der Mitte machen wir dann noch ein Holz

Aus welchen Holz hast du deinen Stall gemacht

Bei uns war hat das andere Holz sehr teuer