also meine wohnen schon in einem Riesigem Stall , da haben sie das Auslauf nicht nötig ! aber vorher warnesie in einen käfig , da hab ich sie in mein zimmer unlaufen lassen und nix is passiert ! einfach staubsaugen und schon ist es fertig !
Beiträge von Sunman
-
-
Hallo
ich habe vor, in meinen Heizungskeller einen Stall zu für meine 2 meeris zumachen !
Also ich bastel mir keins aus Regalen oder so , sondern hab ich schon einen echten Stall schon drin, wo ich mit einer Tür reingehen kann.
Da mein Vater früher dort Wachteln gehalten hat !
Wie schon gesagt ist es ein heizungsraum und ist demsprächend auch warm . Außerdem ist noch ein fenster da und es kommt genug tageslicht rein ! Außlauf auf der Wiese bekommen sie natürlich auch noch !
ZurZeit habe ich 1 Bökchen und 1 Weibchen !
Aber ich bekomm nach 1 Woche 2 Weibchen !
Die Maßen :2.10x1.70x3.10
denkt ihr, meine Meerschweinchen fühlen sich da wohl ?
-
-
ich kann mich gertrud anschließen.Die ersten tage solltest du sie mal in Ruhe sich eingewöhnen lassen ! nach ein paar tagen kannst du versuchen, mit ein gürkchen sie auf deine hand zu locken ! WICHTIG IST AUCH : du darfst die meerschweinchen niemals einfach aus den Käfig nehmen ! so bekommen sie noch mehr angst !
-
Hallo, meine Caramel hat schon seit 2 Wochen 1 kleines bläschen am Bauch !
denkt ihr es ist was schlimmes ? -
Zitat von Gertrud
Hallo Sunman,
wenn das Mädel im gleichen Raum untergebracht ist wie die Böckchen, werden diese sich auch bekämpfen - trotz getrenntem Käfig - der Geruch allein genügt, um sie zu Rivalen zu machen !
Du solltest dem Mädel auch eine Partnerin (oder kastriertes Böckchen) zugesellen und sie in einem anderen Raum unterbringen !Gertrud
ok ,werde demnächst partner für meine caramel suchen !
-
vielen Dank für die schnelle Hilfe !
habe das weibchen getrennt, da sonst große Streitereien kommen und da sie noch recht klein ist ! -
ich wünsch dir viel Glück mit deinen Babys !
ja die kannst du schon mit ein tag untersuchen, dennoch solltest du aufpassen, wie du die babys hochhebst bzw.trägst, da sie noch sehr empfindlich sind ! -
Zitat von sahia
ich selbst füttere keine, kenne aber leute die dies tun und die schweine sind bis jetzt noch nicht tot umgefallen.
ich würde keinem meiner tiere pilze verfüttern, da es einfach nicht zum gewohnten futter gehört und man nie genau weiß wie sie es vertragen. manche pilze können durchaus als gifte wirken.
da stimm ich dir zu
ich finde , Pilze solltest du eher noicht fütter, statt dessen aber viel Grünzeug bzw. Frischfutter
-
Hallo , kann man 2 Böckchen mit 1 Weibchen zusammen halten ?