Hallo,
ich war nun heute bei Fr. Ewringmann in der Praxis, da vor 2 1/2 Wochen zwei Schneidezähne bei Link (5 Jahre) zur Hälfte abgebrochen sind. Einer oben und einer unten. Der obere ist gut nachgewachsen. Der untere leider nicht. Er wäschst so gut wie garnicht und sieht auch etwas "tot" aus. Die Farbe und Struktur ist verändert.
Die Tierärztin hat dann ihn gesäubert und dann wurde das Ausmaß sichtbar. Er ist wohl auch hohl und sie meinte, man sollte ihn über langer Sicht hin ziehen, da er früher oder später Probleme machen wird, da es schnell dann zu Abzesse kommt.
Hat jemand Erfahrung mit dem Ziehen vom Schneidezahn? Wie ist die Wundheilung?
Links frisst super, er hat nicht mal abgenommen. Habe natürlich Angst, dass er das nach der OP nicht mehr macht.
Geröntgt wurde nicht. Sie meinte, dass einzige was man jetzt noch versuchen kann ist Antibiotika und Metacam um dann zu sehen ob die Struktur wieder besser wird.
Ich soll jetzt in 2 1/2 Wochen zur Kontrolle und bis dahin Antibiotika und Metacam geben
Bin gerade echt in Panik und habe Angst.
Kann ich fütterungstechnisch was machen ? Habe mal gelesen, dass es auch ein Mangel sein kann.