Erstmal danke für die ganzen Hilfreichen Antworten. War mit garnicht bewusst das das an Blasenproblemen liegen kann. Ich mache gleich nächste Woche ein Termin beim TA. Danke!
Beiträge von Kaboom
-
-
Hallo, ich habe ein ca. 6 Jahre altes, Weibliches Meerschweinchen. Seit einer Weile habe ich das Problem das sie ständig komplett durchnässt von Urin ist. Zuerst dachte ich es wäre mein Fehler, und ich müsste das Gehege einfach öfter reinigen. Leider hat sich nichts geändert (ich denke ich sollte noch anmerken das mein anderes Meerschwein immer komplett trocken ist, also kann es wohl nicht daran liegen das es im Käfig zu nass ist). Ich gehe davon aus, das auf Grund ihres Alters, sie einfach lange an einer Stelle liegt und sich dann vollpikelt. Hat jemand eine Idee was ich tun könnte? Ich kann sie ja nicht jedes mal waschen. Da ihr Fell am Hinterteil komplett verklebt ist kommt wohl nur in Frage es ab zu schneiden. Ist sowas bei älteren Meerschweinchen normal? Sie ist definitiv nicht krank. Sie frisst sehr gut, hat großen Appetit, und bewegt sich für ihr Alter eigentlich auch nicht wenig. Ich glaube die beste Lösung wäre einfach das Fell am Hinterteil und Bauch abzurasieren damit da wenigstens nichts hängen bleibt. Was denkt ihr dazu?