Beiträge von Sylwia 123

    Ich habe auch dieses Medikament bekommen und unverdünnt gegeben: Der Arzt hat mich auch nicht daran aufmerksam gemacht. Mein Schoki scheint es vertagen zu haben. Da habe ich wohl mehr Glück als Verstand gehabt!

    Nach der 2. unverdünnten Gabe las ich den Beipackzettel und mich traf der Schlag.Danach habe ich mit einer Spritze min . 8 ml Wasser in Schoki „ hineingepumpt“ . Es scheint ihm , aber gut zu gehen 🤪🤪🤪

    Ich bekam das Mittel, wegen sehr gestörter Darmflora, da Schoki immer wieder Durchfall- Episoden hat.
    Ich hoffe es hilft ihm weiter! Im Moment ist der Stuhl nicht so toll & nach der 2. Gabe auch nicht gerade besser…🧐

    Mein Gott!

    Mein Beileid von ganzen ❤️
    Manchmal ist das Leben so schrecklich und wir können nichts dafür!

    Ich schicke Dir und der Lotta, die jetzt im Himmel ist viel Liebe

    ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

    Ok, danke! Dann versuchen wir es auch.
    Hast Du auch Erfahrungen mit dem Pupsen?

    Phasenweise wirkt es herzzerreißend …und dann frisst er weiter?

    Danke allen, die sich gemeldet haben! Schoki trink auch recht viel Wasser /Anis/Fenchel/ Kümmeltee wirklich gute Qualität ( Sonentor).

    Drück die Daumen für uns!!!

    Vielen Dank für die Rückmeldung!

    Ich habe echt schon Angst Schocki etwas zu geben, da der Durchfall meistens immer schlimmer wird!

    Sogar Salbei ( gut gegen Pilze im Magen- Darm - Trakt) verträgt er nicht!

    Wegen Apfelpektin, etc ist alles nicht so einfach da er Diabetes hat!

    Ich habe Homöopathie ausprobiert, tja und bei uns wirkt es nicht!
    Ich durchforste Internetforen und konsultierte 3 Ärzte um irgendeinen Weg für uns zu finden!

    Ich warte noch auf eine Ärztin , die TCM macht und am 19.7. habe ich auf Empfehlung einen Termin bei einem Spezialisten für Nager an der Vet Med in Wien bekommen… bis dahin ist er ausgebucht🤦‍♀️
    Ich bin echt schon total verzweifelt

    Mein Meerschweinchen Schoki ist 5,5 - 6 Jahre alt, recht aktiv und interessiert, wiegt im Moment 876 Gramm, seit März leidet er unter wiederkehrendem Durchfall.

    Schoki war im Mai in der Notaufnahme in der Tierklinik Breitensee. Der Befund im Anhang, ergab, dass er unter Pilzen im Magen- Darm Trakt leidet, allerdings ist der Befall angeblich nicht stark, sodass Behandlung mit Nystatin nicht zwingend notwendig war. Ich habe die Behandlung nach Absprache nicht begonnen und setzte Schoki auf Heudiät. In der akuten Anfangsphase gab ich ihm Stullmisan, ich bekam den Durchfall in den Griff. Schoki ging es gut, sodass kein Stullmisan mehr notwendig war. Ich fing an ihm kleinste Mengen Grünfutter zu geben ( Basilikum, später Fenchel), leider kam nach dem 5. Tag der Durchfall zurück. Seitdem frisst mein Meerli fast ausschließlich qualitatives Heu und getrocknete Kräuter, er trinkt viel Wasser, Tee ( Fenchel , Anis, Kümmel , Salbei). Jeder Versuch ihn aufzupäppeln (Critical Care/ Benebac, kleinste Mengen von Salbei, Fenchel , Basilikim) artet wieder in Durchfall aus. Wie soll ich Schoki füttern, wie bis jetzt mit Heu und getrockneten Kräutern ( ist es ausreichend?) oder doch „Gemüsiges“? Schoki wird auch gegen Diabetes (Glimperid 1/8 Tab (1mg)/ Tag) behandelt. Die Leberwerte sind in Ordung, er bekommt noch Okoubaka 3D (3x2 Globuli ) und bis vor kurzem kleine Brunelle, Stullmisan wirkt auch nur bedingt.
    WIE KANN ICH SCHOKI NOCH HELFEN?!

    lg

    Sylwia