Hallo Zusammen,
mein Alfi ist seit etwa 2 Monaten gut auf sein Schilddrüsenmedikament eingestelt, seine Werte sind im mittleren Normbereich. Problem ist nur, dass er immernoch ständig unterwegs ist, dauernd Wasser trinkt und nicht (bzw. gerade mal 20 gr). zugenommen hat. Bei der letzten tierärztlichen Untersuchung hatte er eine Herzfrequenz von über 200 (war nicht mehr zu zählen) und das ist Dauerzustand bei ihm. Ich habe seinen Urin noch zusätzlich auf Zucker testen lassen (negativ) und der Langzeitzucker (Blutwert) ist im grünen Bereich. Die Tierärztin meinte, dass er etwas anämisch sei (wie schon beim letzten Mal - komisch, dass man mir das beim letzten Mal nicht gesagt hat) und vermutet, dass evtl. noch irgendeine, noch nicht entdeckte Ursache dahinter stecken könnte. Sprich evtl. Tumor. Ich habe allerdings bei den möglichen Nebenwirkungen von Felimazole nachgelesen, dass es eine Anämie auslösen könnte. Jetzt bin ich mir total unsicher, warum er so unrastig ist, normal müsste er bei einer Anämie eher lethargisch werden (wenn es vom Medikament kommt). Ich finde, dass er oft kalte Füsschen hat... und befürchte, dass er vielleicht doch eine tumoröse Erkrankung hat