Das tut mir sehr leid, dass du deinen Alfi gehen lassen musstest ...
Machs gut, lieber Alfi.
Vielen lieben Dank, mir ist der Schritt sehr schwer gefallen, aber er hatte in den letzten Tagen noch so viel Gewicht verloren, dass ich befürchten musste, dass er das Wochenende nicht mehr übersteht...
Obwohl ich sehr um trauer, plagt mich jetzt ein weiters Problem, dass hier an dieser Stelle wohl eher weniger angebracht ist...
Sein Kumpel Mickey ist jetzt ganz alleine und ich möchte ihn gerne eine Partnerin geben, ohne meinen Bestand zu vergrößern. In einer anderen Gruppe habe ich 2 Mädels, von denen ich eins rüber setzen wollte, aber die hat sich zu meinem Bedauern äußerst aggressiv gegenüber Mickey gezeigt! Sie hat ihm regelrecht aufgelauert und sofort auf ihn gestürzt! Er hat sich nicht mehr aus seinem Haus gewagt und nichts mehr gefressen. Sie hat geradezu im ganzen Gehege patroulliert um ihm eins mitzugeben.... Ich hatte das in der Wehemenz nicht erwartet und schon gar nicht von einem Weibchen gegenüber einem Kastraten. Wenn es überhaupt nicht anders geht, würde ich ihm natürlich ein etwas älters Weibchen aus einer Notstation holen... Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben?