Beiträge von Piggelpe

Ich habe gefragt was mit ihnen passiert. Es hieß nur dass sie dort bleiben bis sie verkauft werden. Eigentlich müssten sie aber durchaus auch dort behandelt werden. Ich hab Mal einen Sommer lang in einem ähnlichen Laden gearbeitet. Da wurden die Tiere dann "hinter den Kulissen" aufgepäppelt bzw ans Tierheim übergeben oder die Mitarbeiter haben sie adoptiert.

Da ich ein paar Jahre in einer Zoohandlung gearbeitet habe kann ich sagen, dass das auch das normale Vorgehen ist. Jeden Tag werden die Tiere alle kontrolliert und wenn irgendetwas auffällt müssen sie in einen Quarantäne-Bereich. Das ist auch vom Amtstierarzt vorgeschrieben und wenn man Tiere verkauft wird man auch immer kontrolliert ob man sich an die Vorgaben hält.

Also die Beiden damit da sitzen zu lassen ist zum einen gegen die Vorschriften die für solche Läden gelten und auch so nicht schön für die Tiere.

Ich frage mich gerade, ob man das auch auf dem Balkon aussäen kann. Also in einem Hochbeet oder ähnliches. Oder macht das keinen Sinn? Jemand Erfahrung damit?