Beiträge von Eyleen

    @ Marie- Luise. Ja, Blitz und Fussel sind Männchen. Mini und Emy sind Weibchen. Die beiden Käfige von den kleinen stehen schon übereinander mit einer Treppe, damit sie nach oben oder unten laufen können.


    Ich war heute mit Lisi beim Tierarzt und sie Gott sei Dank gesund. Keine Zysten oder andere Erkrankungen die ihr Verhalten erklären würde. Der Tierarzt findet das Vorhaben mit den Meerschweinchennotdienst super.

    Danke für eure Ratschläge. Ich würde sehr gerne alle in einem Gehege machen, aber ich habe leider nicht den Platz für ein großes MS-Gehege/ Käfig:(. Bei den beiden kleinen Gruppen ist noch im Moment das Problem, dass Blitz gleich auf Fussel los geht (hatte ihn auch schon Bisswunden am Körper zu gefügt), trotzdem probiere ich es jeden Tag aufs neue. Ich werde morgen auf jeden Fall zum Tierarzt (meiner hat auch morgen für 2 Stunden Sprechstunde) und Lisi untersuchen lassen. Ich hatte vorhin ein Rückruf von Meerschweinchennotdienst erhalten und habe wieder Hoffnung für Lisi. Die Mitarbeiterin war sehr nett, hat mein Problem sofort verstanden und möchte mir helfen. Ich werde mich, wenn Lisi untersucht wurde und die Mitarbeiterin wieder aus dem Urlaub zurück ist mich mit ihr in Verbindung setzen und sie würde Lisi zu sich nehmen, um einen neuen Partner zu finden, die Vergesellschaftung durchführen und dann würde ich Lisi und ihren neuen Partner wieder zu mir holen. Ich fühle mich bis jetzt echt super dort aufgehoben und beraten. Ich hoffe es klappt alles, weil ich Lisi nicht auch noch verlieren oder abgeben will.

    Guten Morgen, ich hatte mich gestern falsch ausgedrückt. Das ist natürlich ein MS der 2 Meter lang und 1 Meter Breit. Alle Böcke sind kastriert. Es gab Blutige Verletzungen am Körper und auch an den Ohren. Fell wurde auch raus gerissen. Lisi( war damals 10 Wochen) hatte ich zu Leon geholt, als Leon 1 Jahr jung war. Seine Partnerin war an Krebs (mit 1 Jahr) verstorben. Da gab es auch keine Probleme. Ich hatte Lisi auch 1 Tag danach geholt. Als Leon bei uns war, war Lisi und Leon auch mit den kleinen zusammen, aber seit dem Leon nicht mehr da ist, reagiert Lisi denen gegenüber auch aggressiv. Deshalb kann ich Lisi leider nicht zu den anderen setzen. Ich habe jetzt 3 Käfige 2 Meter lang und 1 Meter Breit. Da sind jeweils 2 Gruppen drin und Lisi ist alleine im Käfig, was ich nicht will.

    Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Vor 6 Wochen ist leider unser Bock (Leon 4 Jahre gewesen) im Käfig verstorben und seit dem ist seine Partnerin (Lisi 3 Jahre alt) alleine.;( Wir hatten 1 Tag (mit Rücksprache vom Tierarzt) nach dem er gestorben war ein neuen Bock (Fussel 10 Wochen jung ) geholt und versucht diese beiden zu vergesellschaften, aber es ist uns leider in 14 Tagen nicht gelungen. Das Hinterbliebene Weibchen Lisi wurde immer aggressiver , hatte ständig gebissen. Daraufhin holten wir ein Weibchen (Emy 9 Wochen jung) und das selbe Verhalten auch ihr gegenüber. Wir haben die beiden kleinen (Fussel & Emy) in einem Käfig gesetzt und es klappte sofort ohne Probleme. Leider ist unser Weibchen Lisi immer noch alleine im Käfig und ist sehr einsam ( zieht sich zurück, kommt kaum aus ihrem Hause raus, hat an Gewicht abgenommen und wenn wir sie aus dem Käfig nehmen will sie sofort wieder zurück. Wir haben noch 2 weitere kleine Meerschweinchen, die Lisi auch schon kennt (Blitz & Mini 12 Wochen jung zum damaligen Zeitpunkt) und sie hatte keine Probleme mit denen, aber jetzt hat sie auch den beiden gegenüber das negative Verhalten. Lisi ist nach wie vor allen Meerschweinchen gegenüber aggressiv. Trotzdem nehme ich sie immer raus und setze sie zu den anderen wenn diese draußen sind. Ich hatte schon in erwägung gezogen noch ein Meerschweinchen für die Hinterbliebene zu holen, aber was ist, wenn das auch nicht funktioniert. Es tut mir sehr weh unsere Lisi so leiden zu sehen und weiß nicht mehr weiter.