Hallo ihr Lieben,
Vielen Dank für eure Antworten!!
erstmal zur Ursache: also ich halte meinenTierärztin für SEHR fähig, ich kenne keinen hier im größeren Umkreis, der das besser macht und ich hab echt viele Ärzte durch und auch zu der jetzigen sind’s leider 35 min fahrt.
Die Blutwerte sind gestern Abend auch noch angekommen: Leber und Nierenwerte sind katastrophal, deswegen frisst sie anscheinend nicht, ihr ist übel.
Sicher könnte ich sie auch tagsüber beim Arzt lassen, aber wie ihr schon sagt, ist das mit sehr viel Stress für sie verbunden und das möchte ich ihr eingentlich ersparen.
Zu den Blähungen: sie wurde geröntgt, da war nix, ich gebe ihr trotzdem vorsorglich die Magen-Darm-Entspannung und Colosan, bin da sehr vorsichtig. Sie hat auch keinerlei Schmerzen beim kötteln.
ja das mit dem zusammen „üben“ ist so eine Sache, das probieren wir immer, aber so richtig klappt es einfach nicht. Manchmal bekommt er ein paar mL in sie rein, manchmal nicht. Ich fürchte, da helfen wohl nur lange päppelsessions mit viel Geduld.
Notstationen gibt es hier in der Gegend leider keine, das war auch mein Gedanke:(
Bis zu wie viel mL kann man denn auf einmal geben? Ich muss jetzt gleich los, hab sie die ganze Nacht durch gepäppelt und würde ihr jetzt nochmal 20mL einflösen bevor ich abhau.
Ach und sie pinkelt gut und viel (gebe ihr zusätzlich Wasser bei jeder Fütterung) und köttelt auch (die sind kleiner, aber gut geformt).
Meine Maus ist 3🙃