Beiträge von zHiro

    Oh tut mir leid, in meinem Kopf habe ich das mit "zu Antibtiokum gebe ich..." gelesen..


    Da hat Andreas auf jeden Fall Recht. Niemals AB höher dosieren.. Sab simplex geht problemlos auf 1ml

    Wenn gar kein Köttel kommt, ist das wirklich lebensbedrohlich. Wichtig wäre noch colosan.. Aber woher kommt der blutige Urin? Falls es tatsächlich eine Blasenetzündung ist, wird sie ja auch mit dem AB behandelt.


    Wichtiger ist jetzt, dass die Aufgasung verschwindet

    Von sab simplex gebe ich auch schon, je nach Fall, 1ml.

    0.3ml ist da echt nicht viel. In schweren Fällen sogar zu wenig


    Hast du vielleicht Colosan zu Hause? Ich würde auf jeden Fall zu einem TA noch gehen, röntgen auch. Emeprid wäre vielleicht noch gut, wenn da gar nichts mehr geht.. Oder Lactulose..

    Jetzt wird sich ja doch wieder gerechtfertigt 😅 Na ganz ohne geht es wohl nie bei diesem Thema..

    Entschuldigung auch meinerseits, habe das auch irgendwie anders aufgefasst, wollte mich eigentlich nicht rechtfertigen. Aber hab ja eine Frage gestellt über den Ei Ersatz, was mich wirklich interessiert hat, als ich die Buletten gemacht habe :)

    ich habe noch nie viel fleisch gegessen, aber das hat andere gründe, würde aber ehrlich gesagt nie vegan leben wollen oder gänzlich vegetarisch. es ist wie mit allen Dingen, finde ich, die Masse machts. ich respektiere diejenigen, die vegetarisch oder vegan leben, werde das hier auch interessiert verfolgen, aber ich verstehe auch all jene, die nicht da mitmachen. ich denke bei diesen Menschen würde es schon genügen, wenn man sich auf heimische Produkte oder Bio-fleisch beschränken würde. ich kaufe zum beispiel nur eier aus Freilandhaltung, die hier aus meiner direkten region stammen. Ich liebe Hofläden wo ich Milch etc direkt vom erzeuger bekomme, ohne lange Handelswege. bei kleidung achte ich auf Qualität damit sie möglichst lange hält.

    Ich sehe es 1zu1 genauso 👍🏼



    Ich esse gerne Fleisch aber ich brauche nicht jeden Tag Fleisch.

    Ich trinke auch absolut gerne veganen Kakao, Der Kakao von Oatly ist meine Nr 1, an 2. Stelle der von Alpro 😉

    Letztens habe ich mir auch vegetarische Burgerbuletten aus Kidneybohnen, Kichererbsen etc gemacht. War absolut lecker, es muss nicht immer Fleisch sein. Wobei die nicht vegan waren, da dort Eier drin waren. Wobei ich mich da gefragt habe, was man als Ei Ersatz nehmen kann, um es vegan zu machen? Narü



    Wobei ich finde, dass nachgemachtes "Fleisch", also veggie Schnitzel zB, nicht negativ anzusehen sind. Es gibt ja auch Veganer oder Vegetarier, die haben gerne Fleisch gegessen aber aus verschiedenen Gründen wollen sie es nicht mehr. Da finde ich es vollkommen okay, wenn sie auf alternativen zurück greifen. Um ehrlich zu sein, probiere ich auch manchmal gerne diese Produkte, einfach aus Interesse.


    Ich persönlich könnte aber nie vegan leben. Vegetarisch würde mir auch extrem schwer fallen, aber vegan noch viel schwerer.

    Ich erinnere mich, dass du auch mal erzählt hattest, dass ein Meerschweinchen von dir Schmerzen beim kötteln hatte. Hat sie auch die Probleme mit dem Matschkot? Was kam da denn raus, hast du weiter nachgeforscht, Urintests gemacht?


    Oft kann Matschkot auch ein Zeichen für einen Blaseninfekt sein, daran denkt man oft gar nicht.

    Das wäre nur ein Gedanke in Verbindung mit deinem damaligen Beitrag. Aber wenn der Urin Test kein Ergebnis hatte, ist das wieder vom Tisch.


    Sonst schließe ich mich den anderen beiden an: Kotprobe schadet nicht. Und die Haferflocken können tatsächlich den Darm noch mehr belasten.

    Und bitte dir nicht die "Heudiät" einreden lassen

    Ich finde das gut so. Das wichtigste ist, dass die Knollen weggelassen werden, das tust du ja.


    Als Beispiel : Cookie's Blutzuckerwert war im juni 2021 bei 340. Dank Urfnips Beitrag bin ich wieder auf die Idee gekommen, noch einmal den Blutzucker untersuchen zu lassen, da ich den total vergessen habe zu kontrollieren. Vor 2 Wochen lag er dann bei 260.

    Ich habe damals schon wenig Knollen verfüttert (1-2x die Woche höchstens ein bisschen) aber seitdem habe ich Möhren, Petersilienwurzel wöchentlich weggelassen bzw so 1, höchstens 2, mal im Monat ein Dauemnbreites Stück von einer Sorte gegeben. Wirklich ganz, ganz wenig. Umso größer war die Freude


    Es gab trotzdem weiterhin täglich rote Spitzpaprika. Trotzdem besteht meine Fütterung überwiegend aus Blättrigem.

    Auch wenn der Streifen Glukose anzeigt, würde ich trotzdem eine richtige Blutuntersuchung machen und den Fructosamin Wert bestimmten lassen. Dann hast du auch den genauen Wert..


    Jetzt auf jeden Fall alle Knollen weglassen aber das hast du ja eh schon vor