Alles hier rein was zu Diabetes Schweinchen gehört, ist ja nicht nur die Chiara betroffen, wobei das bei ihr aktuell der falsche Ausdruck ist ihr geht es ja noch gut.
Andreas
Ich lese eigentlich überall, dass Meerschweinchen, die Diabetes haben, plötzlich extrem viel trinken, extrem viel fressen (und nicht zunehmen sondern eher abnehmen). Ob das stimmt, weiß ich nicht, was ist deine Erfahrung dazu?
Wasser hat Cookie immer im Gehege, sie hat aber noch NIE getrunken, trinkt immernoch nichts. Wie ich schon gesagt habe, frisst sie einfach seit 3 Monaten nichts bzw naja nur Heu und zwischendurch mal frisst sie ganz ganz wenig. Abnehmen tut sie komischerweise auch nicht, obwohl sie kaum was frisst. (Zum Glück nimmt sie nicht ab)
Immer wieder hatte sie eine riesige Leber, aber im Blut waren die Leberwerte in Ordnung.
Macht es Sinn, dass sie Diabetes hat, obwohl sie überhaupt keine Anzeichen hat (außer die Leberprobleme)? Könnte der Fructosamin Wert nicht auch wegen was anderem erhöht sein?
Wie kann man sich wirklich sicher sein, dass der Fructosamin Wert, wirklich wegen Diabetes so hoch ist? Kann man Blutzucker messen?