Beiträge von zHiro

Ja, Streifen sind derzeit sowieso wieder im Gehege, weil Larry wieder auf sein "ich esse Salat nur in Streifen" Trip ist. (Hat er zwischendurch, weil seine Schneidezähne durch Cortison wieder Probleme machen.)

Nur ist Cookie da nicht so kooperativ und versucht ganze Stücke zu essen und verrenkt dann. Ich denke, ich lege erstmal keine ganzen Stücke rein sondern alles in feine Streifen und Stifte. Zumindest über das Wochenende. Das sollte sie eigentlich fressen können, Heu schafft sie ja auch zu fressen und verrenkt da selten.

Gurke kann sie auch nicht in Stücke essen, ist vermutlich einfach zu anstrengend das Essen hin und her zu schieben. Gurkenstreifen haben jedoch geklappt

Bei Petersilie hatte sie gerade auch Probleme, ich hole morgen auf den Markt Dill, den liebt sie. Hoffentlich kann sie den besser fressen

Das einzige gute ist, dass sie versucht zu fressen. Aber wer weiß wie lange noch, wenn es so weh tut. Verrenken tut sie den Kiefer auch, aber erst seit heute. Heu kann sie aber ganz gut fressen, da sie wohl alles auf die andere Seite zieht und darauf kaut

Er hat mir gerade geschrieben, vielen Dank trotzdem. Sie wird ja am Montag direkt um 8 Uhr in Narkose gelegt, geröngt und geschaut, ob wirklich Essensreste dafür verantwortlich sind. Sie hat mir den Zahn mit einer Kamera am TV gezeigt, der sah echt nicht gut aus..

Ich werde morgen das Gel direkt holen. Lieber versuche ich das jetzt über das Wochenende, auch wenn ich denke, dass es nichts bringt, weil man ja die Ursache beheben muss.

Hab auch schon mehrmals versucht mit Druck gegen den Backenzahn den Salbeitee zu "schießen", aber ist leichter gesagt als getan.. Sie ist eine kleine freche Hexe und falls die Reste dafür verantwortlich sein sollten, sitzen die wahrscheinlich so fest, dass man sie unter Narkose rausziehen muss.

Cookie hat marbocyl bekommen, weil sie das sehr gut verträgt und es ihrer Gebärmutter gleichzeitig auch immer gut getan hat. Ist Marbocyl knochengängig?

Die Salbe/das Gel wovon meine TA heute geredet hat, hat GLAUBE ICH mit chlo... Irgendwas angefangen. Was könnte das sein? Habe vorhin da angerufen, da war meine TA leider schon weg. Möchte ihr morgen so gerne eine Salbe holen, ich weiß einfach nicht welche für Mundentzündungen geeignet sind. Hatte bisher NIE Probleme damit.

Leider habe ich viel Pech, zumindest mit Cookie bin ich andauernd beim TA. Larry hat trotz Leukose kaum Probleme..

Ich verstehe das alles nicht. Vor 2 Wochen war sie noch beim Zähne schleifen, da war nichts mit Entzündung. Sie hat gerade versucht zu fressen aber sie macht komische Kieferbewegungen, wahrscheinlich um das Essen zur anderen Seite hinzuschieben. Gestern hat sie das noch nicht gemacht.

Ja, hier gibt es einen in ca 60km Entfernung, der ein CT Gerät hat. Allerdings kostet die CT Untersuchung alleine schon 350€. Ich hoffe einfach so sehr, dass das Röntgenbild nichts schlimmes aussagt. Ich dachte, die Gebärmutterveränderung ist das schlimmste und wenn sie kastriert wird ist alles vorbei, doch jetzt kommt die Entzündung hinzu.. :( Ich hoffe so so sehr, dass nichts an den Wurzeln ist sondern "nur" das Zahnfleisch gereizt ist. Aber ich habe ein sehr schlechtes Gefühl.. Ich bin froh, dass sie wenigstens noch fit und munter ist.

Kann ich irgendwie noch versuchen die Entzündung zu hemmen?

Hallo, leider hat Cookie wieder Probleme:(

Mir ist aufgefallen, dass ihr linkes Auge tränt und das linke Nasenloch verkrustet ist. Ich komme gerade vom TA, sie hat reingeschaut und gesehen, dass Cookie's 1. Backenzahn im Oberkiefer gereizt/entzündet ist. Sie vermutet, dass da irgendwas drinsteckt. Sie hat es versucht rauszumachen aber es ging nicht.

Jetzt kriegt sie Metacam und AB.. Plus dazu soll ich mehrmals täglich Salbeitee doll auf die betroffene Stelle spritzen, mit etwas Druck, in der Hoffnung, dass sich da was lockert und es rausfällt.. Natürlich vorsichtig, damit sie sich nicht verschluckt.

Heu frisst sie gerade aber sie macht oft komische Kieferbewegungen und möchte auch kein Grünzeug mehr fressen, da macht sie eher die Kieferverrenkungen als beim Heu fressen 😢 Ich hab so angst, dass die Wurzeln schon betroffen sind.. Ich hoffe es ist wirklich nur das Zahnfleisch..

Am Montag wird sie in Narkose gelegt, Kiefer wird geröngt und sie guckt sich den Zahn an..

Meine TA wollte mir eigentlich ein Gel mitgeben, sie hat aber gesagt dass es nicht viel Sinn macht, da ich hinten eh nicht rankomme.. Jetzt bereue ich, dass ich das doch nicht genommen habe. Mir ist eingefallen, dass ich vielleicht das Gel in bisschen Salbeitee auflösen kann und damit hinten spüle.

Hattet ihr schonmal so ein Problem, welches Gel kann ich benutzen?

Golliwoog ist nur ein Markenname ;)

Die Pflanze heisst Callisia Repens (kriechendes Schönpolster) und ist schon lange bei Reptilienhalter bekannt. Auf der Fensterbank steht hier so eine Pflanze. Bei meinen Fressmaschinen ist das aber selbst mit der relativ großen Pflanzen nur ein Leckerchen, weil die gar nicht so schnell wächst wie die Schweinchen sie platt machen würden.

Also kann man die Pflanze bedenklos verfüttern?

Keine Pflanze der Welt wächst schnell genug nach für diese Vernichtungsmaschinen ;o überlege derzeit ernsthaft einen Schrebergarten zu mieten um selber Wiese und Gemüse/Kräuter zu ziehen. 100% Selbstversorgung wird nicht möglich sein aber vielleicht eine kleine Entlastung... und frisch Geerntetes wird soooo gerne gefuttert.

Genau das hatte ich auch eigentlich vor aber ich hab so ein schwarzen Daumen.. Ich wollte mal Weizengras selbst anbauen über die kalte Zeit, mir ist alles verschimmelt^^

Sehe ich richtig, nur 5€? Ich weiß, was ich am Wochenende tun werde^^ Mal sehen, ob sie den fressen

Mit solchen Pflanzen hab ich mich noch nie wirklich beschäftigt.. Gibt es noch welche Pflanzen, abgesehen vom Bambus, die Meerschweinchen gut vertragen und die man leicht im Baumarkt finden kann?

Also natürlich jetzt abgesehen von Kräutern, ich hoffe ihr wisst was ich meine

Ich werde es auf jeden fall austesten und darüber berichten! Hoffentlich mag sie es auch, mich würde es schon sehr interessieren, ob sich da was ändern würde.

Ersteinmal muss ich hoffen, dass Cookie keine Entzündung im Kieferbereich hat :( Sie hat links eitrigen Nasenausfluss und ihr Linkes Auge tränt total, morgen habe ich einen Arzttermin. Sie frisst aber ganz normal und rennt rum, macht da denn kieferabszess/entzündung überhaupt sinn? Vor 2 Wochen wurden ihre Zähne geschliffen weil sie links Zahnspitzen hatten, zu lang können sie deshalb nicht sein.

Ich weiß, es gehört hier eigentlich nicht hin, aber ich möchte dafür kein Extra Thread aufmachen und wollte nur fragen, ob Abszess sinn macht, wenn sie frisst.. Hab total angst vor morgen. Googlen macht einen verrückt, hab schon aufgehört damit.