Beiträge von zHiro

Ich habe mir gerade alles durchgelesen und finde es so toll, wie du den Kleinen gerettet hast celineundalex9694 :) Und auch schön von Meerifan2.0 wie du hier um Hilfe gesucht hast, ohne euch wäre der kleine vielleicht immernoch da oder verkauft an eine weitere schlechte Haltung..

Traurig, dass es so Menschen wie diese Verkäufer gibt. Meine 2 Süßen habe ich auch aus einer schlimmen Haltung. Das schönste Geschenk was man ihnen geben kann, ist eine artgerechte Haltung und Menschen, die sie lieben ❤️

Wie kann man eigentlich ein Lipom unterscheiden?

Larry hat am Hals seitlich auf der rechten Seite einen neuen kleinen tastbaren Knoten bekommen, der relativ an der Oberfläche sitzt. Meine TA dachte erst vielleicht an eine verstopfte Talgdrüse, hat sich dann doch nicht bestätigt.

Da er Leukose hat und alle Lymphknoten extrem angeschwollen sind, ging meine TA von einem veränderten Lymphknoten aus.

Deshalb frage ich mich gerade, wie man das unterscheiden kann..

Für das Immunsystem kann ich dir die engystol Ampullen empfehlen :)

Für die Nasenlöcher kann man jeweils 1 Tropfen Mucosa Comp geben

Kleiner Nachtrag: Ich habe damals (hat mir meine TA empfohlen) Engystol Ampullen mit Echinacea Ampullen gemischt. Aber nur Engystol reicht auch vollkommen aus. Frag mal beim TA nach, die kannst du da auch einzeln kaufen, dann musst du nicht das ganze Paket holen.

Ansonten, die gibt es freikäuflich in der Apotheke

Ja, schnell schlecht wird Dill bei mir. Egal ob im türkischen Supermarkt oder frisch vom Markt.. Hole da 1 Bund Dill und am nächsten Tag sieht der schon nicht mehr frisch aus.. Deshalb verfütter ich den meistens über den Tag verteilt, es gibt ja nicht jeden Tag Dill. Sobald der ein kleines bisschen schlapp ist (und trotzdem nicht gammelig), fressen die den eh nicht mehr, nur wirklich frisch fressen die den. Deshalb direkt über den Tag verteilen

Petersilie bleibt hier lange frisch, wird aber nicht gerne gefressen

Wird Koriander bei dir gerne gefressen? Ich hasse diesen Geruch ja so sehr ne, vor allem dieser Geruch der an den Händen dann ist.. 🙈 Larry kann ich damit jagen, der haut direkt ab

Und habt ihr bei grünhopper die Kräuter mal bestellt? Ich hatte da mal trockenkräuter bestellt. Wußte gar nicht das es da auch frisches zu kaufen gibt.

Meinst du die frischen Kräuter? Kräuter habe ich noch nie einzeln bestellt, die finde ich da zu teuer. Kriege die hier im türkischen Supermarkt oder auf dem Wochenmarkt günstiger, zumindest Petersilie und Dill. Was anderes wird hier eh nicht gefressen an Kräuter.. Aber meine 1. Bestellung war eine Box die schon selbst zusammen gestellt wurde und darin waren Kräuter enthalten.

Ich hab vor Ewiiiigkeiten mal da bestellt und da hatten die noch keine frischen Sachen. Irgendwann bin ich aus Neugier noch einmal drauf und hab gesehen, dass die dort auch frisches anbieten. Fand ich interessant und hab es vor Monaten dann ausprobiert. Meine jetzige Bestellung war auch erst die Zweite

Ich habe mehrere maisblätter rein getan. Sie haben es geliebt

Ohne anzufüttern? Also als sie maisblätter noch nicht kannten, mehrere reingetan? Ich bin da immer so vorsichtig und gebe immer erst einmal bisschen für paar Tage, aber das wird ja so schnell schlecht.. Woher kriegt man eigentlich noch Maisblätter? Die Maisfelder sind doch bestimmt alle chemisch behandelt, oder 🤔

Urfnip Ich glaube, du hast da echt recht, dass die Herkunft bzw Qualität auch eine große Rolle spielt. Frisee mochten die nie gerne und jetzt schau mal, wer plötzlich den Frisee von der gruenhopper Seite (eigener Anbau) mag 😅 Das gleiche wie mit Römersalat..

Also die Kiste ist gerade angekommen. Maisblätter wird hier so geliebt, hab erstmal nur ein kleines Stück gegeben und die wollten direkt mehr und sind rumgehüpft😅

Wie lange sollte ich die jetzt erstmal anfüttern, damit keine Verdauungsprobleme entstehen? Wann kann ich problemlos ein ganzes Blatt reinlegen? Bin da immer sehr vorsichtig bei neuen Sachen..

Mal ganz kurz Letty 🙈 Ich finde das Holzteil, wo der Petersilientopf drin steht, total praktisch. Ist eine richtig gute Idee. Ich hab bei mir nie den ganzen Kräutertopf reingestellt, 1. hatte ich Angst, dass die das Kunststoffteil anfressen und 2. sind meine Schweine so unsanft, dass der ganze Topf umkippt und die den hinterherziehen.. Wo hast du den her? 😍